Beiträge von thbaschur
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ohne wfs
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Stand der dinge heute das ding leuft
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Wie alles anfing
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Hat jemand eine Ide zur Steckerbelegung von der Bosch vim171 (Von beiden Steckern)
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So Nach etlicher Action Benzinpumpe lauft fehlt nur noch Zündung und Anlasser
hi Felweg hab dir Email mit anleitung geschickt
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So Nach etlicher Action Benzinpumpe lauft fehlt nur noch Zündung und Anlasser
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Noch eine metode
Hier die Programmierung der Fernbedienung für den Ford Explorer (MY 98 und 99)
1.Zentralverriegelung auf Status UNLOCK
2.Zündung innerhalb von 10Sek 7 mal ein-und ausschalten und beim 8.Mal auf Zündung EIN stehen lassen.
3.Anschließend "schließen" und "öffnen" alle Türen
-> Bestätigung für den Programmier-Mode
4. Jetzt ALLE (auch die alten) zu programmierenden Fernbedienungen (max 4) durch Drücken eines Sendeknopfs programmieren .
->Als Bestätigung für die Aufnahme der Programmierung werden nach dem Drücken des Sendeknopfes jeder einzelnen Fernbedienung die Türen automatisch verriegelt und wieder entriegelt .
5.Zündung ausschalten
->Programmier-Mode beendetgeht leider auch nicht
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hab Fernbedienung mit Chip nicht mit Transporter das Ding nervt so langsam
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Diese Bosch-WFS wurde 95-97 verbaut,anfaenglich Modul VIM150, spaeter VIM 171.
Bei Stoerungen musste das VIM 150 gegen VIM 171 getauscht werden.Aber vielleicht reicht eine neue Programmierung. Dazu braucht man eine 4-stellige Code-Nr. fuer dieses Fzg., die nur die Ford-Werkstatt bei Ford direkt bekommt.
Dazu gibt es auch eine technische Service Information (TIS), soweit ich weiss 107/1996 bzw. 140/2000.Dazu musst du allerdings in eine Ford-Werkstatt.
Bosch weiss darueber garnichts.Aber das ganze ist 14 bis 16 Jahre her,da tun sich die meisten damit schon schwer.
aus einem anderen Vorum
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Weis jemand was es mit den sogenannten Pats auf sich hat die man gegebenenfalls neu Programmieren muss so laut Ford Nach einem Diebstahl versuch
bei meinem Freundlichen geht nicht da sein Tester für die älteren Modelle kaputt sei -
So habs heute mal versucht nix geht nicht mal die LED Hab heute mal das Flash Relais für die LED ausgebaut werde morgen mal Prüfen
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In USA ist das ding auch keine Plicht da wirst nicht viel finden nur bei den Neuen Fahrzeugen
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Werde Es trotzdem Mal Mit einem 3 Knopf Fernbedienung versuchen hab gesehen das bei mir das ding mal getauscht wurde Wahrscheinlich wegen der Anfälligkeit auf Störung durch Sendemast War vorher eine VIM 150 Die von Bosch Sagen geht nicht musst zu Ford Und In Stuttgart wollen scheinbar nicht an so ein altes auto ran Neuwagen Fahrer eindeutig bevorzugt
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Die WFS Von Bosch ist eine einzige Katastrophe Die Verkabelung nicht nachvollziehbar hab jetzt von Hinten bis vorne alles frei gelegt .
Der Vorbesitzer hat die Exe ein Par Jahre gefahren Ford USA In Stuttgart haben dem eine neue Fernbedienung verkauft ohne mitzuteilen wie das ding Programmiert wird und haben ohne die Exe anzusehen Behauptet die WFS sei Kaput So stehts auch im ADAC Bericht und das ganze würde 900 Euro kosten.
Das ding muss Raus Das dumme ist nur das der Tank Ausgebaut werden muss um an die Benzinpumpe zu kommen.
Und Die VIM 171 von Bosch Läst sich nicht Programmieren (Anlernen ohne 4 Stelligen Code ) und auch nicht einfach durch eine andere Ersetzen da Kabelbelegung unbekanntGruß Thomas
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bei der ein Knopf brauch man 4 stelligen pin von Ford wird Fan auch über zünschloß eingegeben
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ne privat dachte nicht das das so schwierig wird
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na ja hab das Ding gesehen und muste es haben dachte nicht das die wfs solche Probleme macht
Gruß Thomasbevor ich's vergesse angeblich hat die wfs dibstalversuch bemerkt und Speer deswegen so die Ingo vom freundlichenGruß Thomas
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na ja hab das Ding gesehen und muste es haben dachte nicht das die wfs solche Probleme macht
Gruß Thomas -
ok Danke erst mal
Gruß Thomas
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Die zweite also Neue FB ist nicht Programmiert Dazu brauch man 4 steligen Code was kein sin macht da die LED Im Cockpit kein Lebenszeichen mehr von sich gibt
Gruß Thomas -
Lampe an Fernbedienung Geht war ein Pin vom Schalter ab wurde wider angelötet und Batterie hat kein Kontakt
Probefahrt war nicht möglich da scheinbar Laut AD AC und Ford Händler Wegfahrsperre Aktiv KFZ Batterie wahr auch Tief entladen wurde Ersetzt
LED im Armaturenbrett Leuchtet nicht ZV geht auch nicht Anlasser Dreht wen er Überbrückt wird
Dachte nicht das die WFS So ein Problem Wird Zum Reparieren oder ausbauen
Sicherungen alle okGruß Thomas
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Hallo
Bin Neu hier hab mir vor2 wochen einen Explorer 4,0 L 115 KW U2 BJ. 95/96 geholt leider geht die WFS nicht LED leuchtet nicht Zentralverriegelungauch ohne Funktion hat eine vim 171 würde das Ding gerne rausschmeißen da scheinbar kaputt und unzuverlässig
Leider sind die Kabel codiert das einfachste ist wahrscheinlich noch die Benzinpumpe über dem Tank zu brücken bin für jeden rat dankbar
Gruß T.Baschuritsch1 Knopf Bosch VIM 171 nein er springt nicht an er macht gar nichts nur die Relais Klacken Verriegelung macht auch nichts mehr
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Hallo
Bin Neu hier hab mir vor2 wochen einen Explorer 4,0 L 115 KW U2 BJ. 95/96 geholt leider geht die WFS nicht LED leuchtet nicht Zentralverriegelungauch ohne Funktion hat eine vim 171 würde das Ding gerne rausschmeißen da scheinbar kaputt und unzuverlässig
Leider sind die Kabel codiert das einfachste ist wahrscheinlich noch die Benzinpumpe über dem Tank zu brücken bin für jeden Rat und Hilfe dankbar
Gruß T.Baschuritsch