Beiträge von Booker71

    Moin, Ihr Lieben.


    bei mir gibt es folgende Probleme:
    Das Getrieb riecht nach zügigerer Fahrt verbrannt, es schaltet verzögert, als ob man mit schleifender Kupplung fahren würde.
    Zudem läßt sich beim Kaltstart die Fahrstufe erst nach 30 Sekunden einstellen, wenn der Motor seine Drehzahl gefunden hat.


    In den letzten paar Monaten blinkten die Allrad Lämpchen immer 6 Mal, was ich durch zusammenhalten der beiden
    Pol-Kabel zur Batterie wieder gelöscht habe.


    Beim Messen des Ölstandes (warm) kann ich keinen Mangel feststellen. Einen Getriebeöl- Wechsel konnte ich hier noch nicht
    machen, da sich keine Werkstatt dafür begeistern will und die möglichen Angebote bei 500,- liegen.


    Gibt es Tipps, wie ich (vielleicht Bremsbänder?) dennoch meinem Getriebe helfen kann?


    Nebenbei:


    Bj: 1998; SOHC / A4LD 152KW; 270000km; Alle Steuerketten gerade erneuert.



    Ferner habe ich das Problem, daß sich die Innenraumlüftung trotz Einstellung: "kalt" nur mit warmer Luft betreiben läßt.


    Ich freue mich über jeden Tipp;


    Danke


    Bastian