Beiträge von lebetreu

    Also, die Reifen wurden ausgewuchtet und getauscht, Luftdruck wurde dabei auch kontrolliert. Das hatte ich aber schon am Anfang geschrieben. Dann habe ich gestern noch einmal eine Ausfahrt gemacht und das Geräusch scheint mir von vorne zu kommen. Warte jetzt auf einen Termin bei einer anderen Werkstattt und die sollen das mal überprüfen inwieweit da alles richtig angebracht wurde. Mein Gefühl und Erfahrung sagt mir das die vorherige Werkstatt Mist gebaut hat wie die meisten hier! Bericht folgt.....

    Es wurden die Radnaben komplett erneuert und somit sollten da eigentlich die Radlager auch neu sein oder sehe ich das verkehrt? Das Geräusch verändert sich auch nicht wenn ich die Spur wechsel, also nach links oder rechts lenke.

    Ich habe einen Ford Explorer Baujahr 2008 bei dem vor ein paar Monaten die Radnaben vorne sowie Bremsscheiben und Belege erneuert wurden. Kurz darauf gab der Wagen ab 95 km/h ein wummerndes Geräusch ab welches mit steigender Geschwindigkeit im lauter wird. Sobald ich aber vom Gaspedal geh ist das Geräusch weg und wenn ich das nur ein wenig antippe kommt es sofort wieder. Da ich in der Dominikanischen Republik lebe und hier die meisten Werkstätten nur Fuschschrauber haben wäre es hilfreich das ein wenig einzuschränken weil die sonst etwas machen was eigentlich nicht notwendig ist. Bestes Beispiel dafür war das mit dem Wechsel der Radnabe denn eigentlich sollte die Werkstatt nur etwas am Motor kontrollieren. Kann mir da irgendwer Tipps geben ob das vom Getriebe herkommt, also Differenzial oder Antriebswelle? Hab vorsichtshalber erst einmal die Räder auswuchten lassen und dann von vorne nach hinten gewechselt aber das Geräusch ist geblieben.