Beiträge von R05TBR4T3N

    Tach auch,


    also ich habe die Batterie jetzt ausgebaut und geladen. Werde sie jetzt die Nachsten Tage immer wieder Prüfen.


    Vielen Dank für eure Antworten!


    Viele Grüße!

    Also ich habe mein Multimeter an den + und - Pol der Batterie angeklemmt und es hat mir einen Wert von 12,17V angezeigt (heute morgen). Wie misst man sowas richtig?


    Ein Bild habe ich gerade nicht zur Hand, aber es sieht so aus.

    Guten Morgen!


    Kleinvieh macht eben auch Mist :D
    Die Spannung ist seit drei Tagen (ohne Bewegung) um 0.03V gefallen. Ist das okay oder zieht da imemr noch etwas?


    Das Radio sieht für mich wie ein originales aus. ?(


    Viele Grüße!

    Guten Morgen Leute!


    Die letzte Woche(n) waren wegen meinen Abschlussprüfungen ziemlich stressig, weshalb ich mich erst jetzt wieder melden kann.


    Also die Batterie hat keinen Defekt, sie ist einfach nur leer gewesen. Mit unserem Ladegerät konnte ich die Batterie doch noch mal zum Leben erwecken.
    Die letzten zwei Tage habe ich also nach einem Verbraucher gesucht, der mir die Batterie leer zieht. Ich habe so an sich nichts gefunden, aber mir ist gestern aufgefallen, dass das Radio nicht von alleine ausgeht, wenn ich den Schlüssel abziehe. Also hab ich das Radio ausgeschaltet und der Verbrauch ist schonmal deutlich herutnergegangen. Von gestern auf heute hat sich die Batterie kein stück geleert.


    Ich hoffe ich habe damit den Fehler gefunden, aber das wird sich wohl erst noch rausstellen.


    Viele Grüße!

    Mal eine doofe Frage: Hat Deine Niveauregulierung eventuell einen Defekt?
    Sprich: springt der Kompressor laufend an?


    Wäre nämlich eine Möglichkeit die Batterie laufend zu entladen. ;)

    Danke für den Tipp, aber die hab ich hinten im Kofferraum ausgeschalten.
    Ich lass die Batterie am Freitag mal prüfen, dann seh ich ja weiter.


    Viele Grüße und vielen Dank an euch alle! :)

    Also ich bin es gewohnt, dass mein Auto auch nach zwei Wochen (z.B. Urlaub) noch startet. Kann doch nicht sein, dass ich mein Auto jeden Tag bewegen muss, nur weil sonst die Batterie schlapp macht.

    Ist schon eins, das automatisch umstellt. Wir laden damit schon seit Jahren Quad bzw. Autobatterien. Also an der Bedienung vom Ladegerät solls nicht scheitern :D

    Ladegerät ist okay, an einer anderen Batterie hat es wie gewohnt funktioniert.


    Werde am Freitag nochmal in das Geschäft gehen und mit denen reden, das ist mir schon etwas zu viel Zufall.

    Ist schon ne 12V Batterie, aber das Ladegerät stellt nicht auf 12V um, sondern bleibt auf 6V stehen und zeigt "Voll" an. So wars auch bei der Batterie mit Zellenschluss.

    Also ich hab die Batterie jetzt mal ans Ladegerät gehängt (ist ein ganz normales aus m Baumarkt). Das Zeigt 6V und "Voll" an - so wars bei der Batterie mit Zellenschluss auch. Dann werde ich am Freitag wohl nochmal in das Geschäft gehen...


    Ich finde es nur komsich, dass sie ca. eine Woche lang funktioniert und dann ist Feierabend ?(

    Wir haben die Frage zu diesem Thema aus dem Vorstellungsthread abgetrennt. ;)

    Oh, vielen Dank :)

    eigentlich unwahrscheinlich, aber möglich. Gleicher Versender / Geschäft, gleiche Batterie? Wäre möglich, wenn beim Transport ne ganze Palette umgekippt ist, dann ist bei der Charge einiges kaputt.
    Hat ein wirklicher Fachmann den Zellenschluss festgestellt? Oder der Nachbar, der schon mal ein Messgerät gesehen hat?


    Lass die neue kaputte noch mal prüfen, man kann feststellen, ob Zellenschluss oder "nur" tiefentladen.....

    Hab ich im gleichen Geschäft erworben. Ist auch die gleiche Batterie wie davor. Naja "Fachmann" ist vielleicht zu hoch gegriffen, war der Typ der in besagtem Geschäft hinter dem "Tresen" sitzt.


    Als ich die Batterie zuhause aus dem Auto geladen habe, und sie zu dem Dicken getragen habe, ist mir aufgefallen, dass etwas in der Batterie hin- und herschwappt, als wäre da Wasser drin. Ist das normal? Das ist mir noch bei keiner Batterie aufgefallen ?(


    Naja ich werde mal schauen, ob mein Ladegerät was ausrichten kann. Wenn nicht fahr ich die Tage nochmal da hin und besorg mir ne Neue. Hab nur die Befürchtung, dass es nicht an der Batterie liegt, sondern am Auto :/


    Viele Grüße!

    Servus Leute!


    da ich die letzte zeit viel um die Ohren hatte, musste das "project car" erst mal ruhen. Ich habe allerdings jede freie Minute für Kleinigkeiten genutzt:


    Der Blinker funktioniert jetzt, egal wie ich das Lenkrad eingestellt habe,


    der Innenraum müffelt nicht mehr ganz so schlimm,


    die Mittelarmlehne wackelt nicht mehr, und


    meine Scheinwerfer funktionieren (wahrscheinlich) wieder einwandfrei.


    Nur habe ich Ärger mit meiner Batterie. Wie ihr wisst, habe ich mir eine neue Batterie gekauft, da die Alte den Geist aufgegeben hat. So weit so gut. Nur hat diese vor ca. 2 Wochen auch ihren Dienst quittiert - laut Fachman ein Zellenschluss. Also habe ich am Freitag eine neue bekommen. Als ich die heute angekommenen Birnen in meine Zusatzscheinwerfer eingebaut habe und diese testen wollte, ging weder die ZV auf noch ein Fenster runter oder das Licht an :cursing: Kann doch nicht sein, dass ich 2 fehlerhafte Batterien nacheinander bekommen habe ?(


    Ich hoffe nicht, dass da irgendwo in der Elektrik der Wurm drin ist - Elektronik ist gar nicht mein Ding, wenn ich die Kabelbäume nur anschau... :/
    Hat jemand von euch ne Idee, woran das liegen könnte?


    Viele Grüße!