Beiträge von Azizi

    So, da hatte ich gesten lieben Besuch von Kermit und seiner Frau. Nicht weil wir uns auf Biegen und Brechen kurzfristig mal kennenlernen wollten :deal: , sondern weil mein Dicker auf dem Rückweg aus der Werkstatt in Mittelhessen die Motorkontrollleuchte angemacht hat 8| ..., und das nicht um mir den Heimweg zu leuchten. Also brauchte ich jemanden mit einem Gerät zum Auslesen und da Kermit fast mein Nachbar ist, dachte ich, ich frag da mal an. Die Chance mir zu helfen wollte er sich nicht entgehen lassen und kam dann gleich mal vorbei. Groß war die Überaschung als sein "Grüner" einparkte und wir feststellten, wir kennen uns ja, wir sind ja Kollegen :coolman: .
    Eigentlich ging es nur ums Auslesen aber es wurde gleich zur Fehlersuche und -behebung ausgeweitet. Am Ende war es ein durchgescheuerter Unterdruckschlauch (kleine Ursache, große Wirkung). Mit etwas Schlauch von der Hohlraumkonservierungsdose die undichte Stelle geflickt und dies nun klein erscheinende Problem war gelöst. Da merkte man gleich, er wusste, wo wie was zu suchen war.
    Zum Schluss hatten wir noch ein paar andere Sachen korrigiert und eine defekte Dichtung an der Getriebewanne festgestellt (die lass ich dann übernächste Woche auf dem Weg in den Urlaub von der Werkstatt in Mittelhessen wechseln...) und haben uns mit leckerem Eis aus der gegenüberliegenden Eismanufaktur belohnt.
    Noch einmal einen großen Dank an Kermit und seine Frau (sie hat Ihn nämlich begleitet und war sehr geduldig mit uns... :top: )


    defekter Unterdruckschlauch.jpgwieder ganz.jpg


    defekter Schlauch und jetzt wieder ganz



    Viele Grüße, Ronny