Beiträge von Manfred

    Hallöchen,


    ich schraube nun schon gut 3 Jahre an meinem Explorer doch nun bin ich bei einigen Problemen mit meinem Latain am Ende. Gibt es hier vielleicht jemand in meiner Nähe (bei Aachen) der vielleicht mal Lust und Zeit für ein Treffen hätte und mir mit seiner Erfahrung vielleicht einige Lösungsansätze vermitteln könnte? Es sind so Probleme wie zb. ein schlagen im Antriebstrang beim schalten von Rückwertsgang in Vorwärtsgang (nur bei Warmen Motor) oder mit der Allradumschaltung hätte ich auch noch Probleme, etwas unruhiger Motorlauf im Leerlauf (gefühlt habe ich hier schon alles gewechselt), oder nen Stromverbraucher im Armaturenbrett den ich aber nicht finde.


    Viele Grüße


    Manfred

    So jetzt bin ich etwas schlauer, also tatsächlich gibt die Teilenummer hier keinen genauen Hinweis. Der Unterschied ist ob es Originalteile oder Zubehörteile sind, die Nummer ist bei beiden gleich.
    Zum Originalzustand ist mir das äussere Erscheinungsbild schon wichtig, würde ich aber nur Originalteile kaufen, wäre das Projekt nicht mehr realisierbar. Allein die benötigten Spurstangen kosten in Deutschland 220€ + Mehrwertsteuer (pro Stück) und da der Wagen in so schlechten Zustand war/ist hätte ich bei Verwendung von ausschließlich Originalteile wahrscheinlich 1. neuen Explorer kaufen können.
    Auch die Annahme das der Wagen nur dürftig ausgestattet war stimmt, alle benötigten Sonderumbauten sind von der US Army nachgerüstet worden.
    Leider wurde aber auch in Deutschland viel an dem Fahrzeug gebastelt bis ich ihn erhalten habe, was ich jetzt in mühevoller Arbeit wieder rückgängig mache. Ein grosses Problem sind hier auch die Original US Army Teile wieder zu bekommen (zb. Original Blaulichtbalken Trennwand usw.)


    Viele Grüße


    Manfred

    Hallöchen,


    genau sowas ist das, allerdings brauche ich die mit einem sehr flachen kopf damit sie nicht an der 16" Felge schleifen. Eine Teilenummer steht leider nicht mehr auf den alten Teilen und die Teilenummer, von Wollkamm, ist auch für die mit Standart Kopf.
    Ps. ich kenne die Teile nur als Spurstangen oder als Axialgelenk, ich meine auch im Englischen haben die den gleichen Namen (Nr. 7 = Tie Rod).
    Und man stellt damit hinten die Spur ein. 17" Felgen sind leider auch keine Alternative da ich das Fahrzeug in Originalzustand belassen möchte. Ich habe auch mal ein Bild angehangen.

    Hallo,


    ich arbeite immer noch mit Hochdruck an der Instandsetzung meines Explorer doch jetzt ist leider wieder ein mal, ein größeres Problem aufgetaucht.
    Aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Und zwar benötige ich für meinen Explorer BJ. 2004 neue Spurstangen für hinten außen. Grundsätzlich sollte man jetzt meinen das dies bei einem Verschleißteil kein Problem sein sollte, doch weit gefehlt. Bestellt habe ich welche in den USA und auch eingebaut, doch leider ist der Kopf am Ende etwa 5mm dicker als bei den verbauten und so schleift er an meinen 16" Felgen. Bei RockAuto habe ich schon geschaut, doch alle Angebote schließen 16" Felgen aus. Bei Ebay habe ich auch schon geschaut doch viel dort schließen auch 16" aus und bei den anderen sehen die Bilder aus als wären es die Falschen.
    Nur so langsam gehen mir die Ideen aus. Hat hier vielleicht jemand eine Idee oder die Passende Teilenummer für die Spurstangen?


    Liebe Grüße


    Manfred

    Rockauto habe ich natürlich auch schon geschaut, doch leider gab es da nur einen Artikel und diesen ohne Bild ;( .
    Dann habe ich bei Ebay USA mit meinen Fahrzeugdaten gesucht, da kommen unterschiedlichste Sensoren die angeblich passen sollen.
    Vom aussehen sind sie alle gleich, lediglich die Teilenummern unterscheiden sich. Und natürlich die Preise (60-120€).
    Ich dachte mir schon das die Teilenummer sich geändert hat, nur ist halt dann fraglich welcher passt ?( .


    Ps. 336TK bei dir macht mir Mut, da ich immer noch mit meiner US Army Ruine kämpfe, aber langsam wird es besser 8) .


    Viele Grüße


    Manfred

    Hallo,


    habe heute mal wieder an meinem Explorer gebastelt, da er einen Airbag Fehler meldete. Schnell zeichnete sich ab das der Sensor in der Front defekt ist.
    Nach etwas Fummelei hatte ich diesen dann in den Händen. Jetzt zu meinem Problem, dass Original Teil hat die Nummer 2C5A-14B006-AJ. Leider finde ich kein Teil mit genau dieser Nummer, kann ich da auch einen anderen nehmen und wenn ja welchen. Vielleicht gibt es da auch was in Deutschland. Das Fahrzeug ist ein 2004 Explorer XLS 4.0L Vin: 1FMZU72K34UB68244. Vielleicht kann mir da ja jemand helfen.


    Viele Grüße


    Manfred

    Ich schau mal ob ich es morgen schaffe einige Fotos zu machen. Der Hauptschaden Liegt auf der Rechten Seite Aktuell ein Loch von etwa 80cm Länge,
    vom hinteren Schweller angefangen (der Teils auch vergammelt ist) bis in den Türeinstieg hoch. Auf der Linken Seite ist es noch nicht ganz so schlimm. Ich habe jetzt ja die Kompletten Schweller bestellt, die bis in die Türdichtung an die Punktschweißungen hoch reichen. Und ich würde das Teil am liebsten auch bis oben komplett austauschen. Also von oben und unten die Punktschweißungen aufbohren, den hinteren Schweller auch teils ersetzen (ist nur ein Glattblech) und dann das Komplette Schwellerteil wieder anpunkten bzw Einschweißen.
    Ich denke das, dass die beste und auch einzige Lösung ist das langfristig in den griff zu bekommen, denn ich möchte den Wagen eigentlich dauerhaft erhalten. Leider sträubt er sich aber aktuell noch ein wenig :D .

    Hallöchen,


    die Teile gab es leider in Deutschland nicht, nur für das U2 Modell. in den USA kosteten sie mich inkl. Versand und Zoll für beide Seiten 350€.
    Karosseriebauer habe ich auch schon angefragt und bin da für beide bei 1600€ gelandet ;( und dann noch jemand Privat für etwa 1000€ der aber das Auto für 3Wochen haben wollte und den ich nicht kenne, da weiss ich dann nicht ob es vernünftig gemacht wird.


    Bühne und Mietwerkstatt wäre nicht das Problem, Schleifen und Handlangertätigkeit würde ich auch übernehmen, nur ich kenne niemand der sich das in dem Umfang zutraut.


    Viele Grüße


    Manfred

    Hallöchen,


    ich dachte ich Starte hier mal einen Aufruf, da ich immer noch versuche meinen kürzlich gekauften Explorer wieder zu beleben.
    Zu den vielen Technischen und Mechanischen Problemen, mit denen ich und ein befreundeter KFZ Mechaniker kämpfen kommen nun auch noch Probleme mit Rost hinzu.
    Es betrifft die Typischen Stellen am Schweller. Ich habe mit meinem KFZ Mechaniker schon Angefangen neue Bleche einzusetzen, allerdings ist das Blech an den
    gesunden Stellen auch schon so dünn das ein Schweißen kaum möglich ist und wir hier an unsere grenzen stoßen ;( .
    Es bleibt mir also nur die Außenschweller (eventuell auch einen Teil der Innenschweller) komplett auszutauschen, passende Ersatzteile habe ich schon in den USA bestellt.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach jemanden der mir diese Teile zu einem fairen Preis Einsetzen kann.
    Kennt ihr vielleicht jemanden hier in meiner Ecke (Aachen) der mir dabei vielleicht helfen kann, bzw jemanden der sich hier im Forum damit auskennt?


    Viele Grüße


    Manfred