Beiträge von hd2010

    Da hilft eventuell auch mal etwas "dickeres" Öl zu verwenden. 10W40 z.B.

    10W40 ist derzeit in Verwendung.



    Ich werde voraussichtlich nicht viele km im Jahr fahren. Da ich ja den Wagen nicht jeden Tag benutze. Das schöne dort ist ja, daß was bei uns so horrend teuer ist - Arbeitslohn - mehr oder weniger zu vernachlässigen ist. Das Ersatzteil-Set ist teurer als die Arbeitszeit.


    Diese 2 Öldruckspanner lassen sich diese tauschen ohne Motorausbau?

    Hallo,
    herzlichen Dank für Eure Antworten. Der Mech hat den Werkzeugsatz da die Explorer dort häufig sind und er schon öfters welche gemacht hat. Nur sind die Ersatzteile schweineteuer. Deshalb meine Idee die bei Rockauto zu bestellen und mitzunehmen.


    Mein Explorer hat 156.000 km runter Ölwechsel wurde bei 154.000 frisch gemacht. Jedoch 10W40.


    Ich weiß auch, daß ein kompletter Kettenwechsel sehr aufwendig ist. Deshalb werde ich vorerst einmal die Tipps von Falk versuchen. Ich muss mal sehen ob mann die 2 Spanner einzeln kaufen kann und die dann mal tauschen lassen. Zündkerzen und Kabel auch neu.

    Hallo,


    Seit einiger Zeit darf ich auch einen Explorer mein Eigen nennen. Neben diversen anderen Problemchen bitte ich Euch mal um einen Rat. Steurkette(n). Mann kann ein leises klackern hören. Mein "Mechaniker" meinte ich sollte die mal tauschen. Meine Frage, vorweg ich habe da nicht wirklich viel Ahnung davon, würde es reichen die Kette(n) nachzuspannen oder sollte mann da ja das Spannen auch nicht so unkompliziert ist gleich alles tauschen. Mal ein Bild angefügt was ich evtl kaufe würde. Mein Explorer betreibe ich nicht hier in D sondern in Südamerika. Arbeitszeit für den Mechaniker ist da mehr oder weniger vernachlässigbar. Der Mechaniker hat einen 4,0 SOHC schon gemacht. Also know how und Werkzeuge sind vorhanden. Evtl wäre mir ein Tipp ob der Ersatzteilsatz ausreichend ist oder ob ich noch Teile benötigen würde. Vieln Herzlichen Dank im Voraus