1.Schalter wurde vorsichtig angezogen nicht übertrieben fest aber bisher dicht-->sollte passen?
2.Ich denke mal der erwähnte Adapter wird nur bei dem Druckschalter von Motocraft benötigt, original war bei mir auch keiner vorher drauf.
3.Das mit dem Kühlmittel lasse ich nochmal checken. Beim wechseln des Schalters kam nix weiter raus, der alte Druckschalter wurde langsam herausgedreht.
4.Falscher Schalter glaube ich nicht. Ich hab das bei Rockauto über OE Nummer rausgesucht.
5.Das wäre natürlich auch möglich aber eher unwahrscheinlich!?
Beiträge von mathias1986_U2
-
-
Die Tabelle wäre nicht schlecht. Vielleicht hat mein Klimatyp zu viel oder zu wenig aufgefüllt. Einen anderen Grund kann ich mir nicht erklären.
-
Habe nun einen neuen Druckschalter verbaut.... allerdings springt die Klima nun nicht mehr an? Selbst auf A/C max. Stellung läuft die Klima nicht? Nur wenn ich den Stecker brücke kuppelt der Kompressor ein?
-
Danke erstmal für die Aufklärung. Aber wie lese ich diesen Fehlercode? Ich denke von links nach rechts und im Ergebnis ist es der Schaltmagnet? Wenn ja, wo sitzt dieser Schaltmagnet?
Meine Exe läuft im stand sehr unruhig, als würde sich der Motor immer mal verschlucken,das ruckeln hat ein gleichmäßiges Intervall. Egal ob warm oder kalt.
Kerzen sind neu und brachte keine Besserung, Leerlaufregler ist gereinigt und funktioniert, Ansaugbrücke ist auch dicht Beim fahren merkt davon nix, nur im Stand eben.
-
Kennt jemand den Fehlercode P1300 ? Ich habe google aureichend durchsucht und leider nix eindeutiges gefunden.
Hab gelesen es könnte ein defekter Kurbelwellendämpfer sein?
-
Ich bin auf der Suche nach diesem Adapter und der Dichtung. 4 Seasons bietet da was an aber bin mir nicht sicher was das richtige ist da im Angebot leider kein Bild dargestellt ist.
@ff6016 könntest du mir sagen was du genau bestellt hast?
-
OBD Diagnose habe ich mit meinem neuen iCarsoft US V 2.0 gemacht... keine Fehlermeldungen! Generell erstmal gut.
-
Die Kupplung am Klimakompressor zieht an und löst sich kurz darauf wieder.... klick, klack. Ich hatte den verdacht das Klimamittel fehlt, aber das wurde nun neu gemacht und trotzdem ist das Problem noch da. Habe dann den Druckschalter gebrückt und die Klima lief problemlos. Ich denke das es der Druckschalter ist...
-
Ja...ich stand glaub neben der spur . Ich hatte in der falschen Rubrik gesucht (Druckschalter für Kältemittel) . Der von dir verlinkte sollte der richtige sein! Ich Danke dir
-
Hi @ All,
mein Niederdruckschalter der Klima ist hinüber und muss getauscht werden. Habe im Netz schon alles mögliche durchsucht und nirgends finde ich den passenden Druckschalter. Selbst bei http://www.Rockauto.com werde ich nicht fündig?!
Hat jemand eine Teilenummer oder kann mir einen Shop nennen der das passende Teil anbietet!?
Ich danke euch
-
Ja, die Frage habe ich mich auch schon gestellt warum nach dieser ´´kurzen´´ Zeit die Wellen undicht sind! Warten wir ab wie es sich entwickelt wenn die Ringe neu sind...! Erstmal Danke für die Infos Ich werde weiter berichten...
-
Bei meiner ersten Begutachtung sah dort alles trocken und i.o. aus. Vom Verkäufer hab ich eine Teilerechnung von Ford mitbekommen,in der ist zu sehen das mitte 2017 das vordere Diff. und beide Wellen ausgetauscht worden sind. Der Optik nach vermute ich das es Austauschteile waren und keine Neuen.
-
Die Zeichnung habe ich von us-parts-online.de(Siehe Bild) habe die Suchmaske mit meinen Fahrzeugdaten gefüttert und dies wurde als passend angezeigt. Bestellt habe ich die SKF Ringe bei Rockauto.com...nach deinem Link von oben.
Antriebswellen müssen raus und die Ringe lassen sich dann schon einsetzen?oder muss am Differential noch mehr demontiert werden?Ich würde pauschal denken nein?! Muss mir das ganze aber nochmal genauer anschauen....hab ja Zeit da der Versand ein paar Tage dauert.Beschäftige mich dann zuerst mit der Auffrischung des Unterbodens usw. -
SOO, Teile sind bestellt und dauert ein paar Tage bis es losgehen kann. Im Shop bin ich auf diese Explosionszeichnung gestoßen...zu sehen ist der Ring auf Pos.1, soweit klar.
Meine Frage...auf dem Bild ist der 2 Ring nicht zu sehen, dieser sollte ja auch unter Pos.1 vermerkt sein? Ich gehe natürlich davon aus das dieser am Ende des Welleneingangs auf der Rechten Seite(Beifahrerseite) sitzen muss?!
-
Ich danke euch... werde gleich mal stöbern!
-
Danke für den Tipp, aber die Kardanwelle meinte ich nicht. Aus diesem Thread war leider nicht ersichtlich welche Simmerringe für die Antriebswellen(Achse) gebraucht werden.
-
Hi @ All...
Bei meinem 4x4 ist auf der Vorderachse Innenseitig beide Antriebswellen undicht! Antriebswelle ausbauen ist soweit klar... ich gehe davon aus das die Simmerringe gewechselt werden müssen. Meine Frage... welche Größe kommt da rein bzw. gibt es beim wechsel wichtige Details auf die man unbedingt achten muss bevor man da ran geht? Ich bin erfahren was die Schrauberei an Autos angeht aber ein Explorer ist auch für mich was neues