Beiträge von MDS87

    Ahoi,


    vielen Dank für den Hilfreichen Tip.
    Am DTR Sensor hing Schmutz (sah nach verklumpten Haaren aus( k.P. wie die dahin gekommen sind, würde aber die Glatze des Verkäufers erklären :-) )) Haben es ein Ritzel zurück gestellt. Öl haben wir auch gewechselt und siehe da:


    ALLES LÄUFT WIE ES SOLL :-)


    Ich danke Euch vielmals!!!

    Hi,


    erstmal Danke für die ganzen Infos und Bemühungen.


    Meiner hat nun 142 tkm (88tmls) gelaufen. Das Getriebe soll laut Vorbesitzer schon einmal einen Ölwechsel erhalten haben.
    Garantie gibt es nicht, da privat gekauft.


    Morgen kommt mein Schwager, (KFZ Mechatroniker) und hilft mir beim Öl - Check.

    Das ich nicht auf die gestellten Fragen geantwortet habe (obwohl ich ja was von Euch möchte) bitte ich zu entschuldigen, hatte zu erst nur den Tip mit dem NSS gesehen. War danach zwar nochmal kurz online aber Gedanklich komplett wo anders.

    Hallo zusammen und schöne Ostern.


    Danke für die Aufnahme in dieses tolle Forum.


    Zu mir/meinem dicken.
    Ich habe mir vor 10 Tagen einen Traum erfüllt und einen Explorer 4.0 XLT Texas Edition von April 2003 zugelegt. Durch die Gasanlage auch finanziell zu stemmen :-)


    Nun waren wir bis gestern an der Nordsee Urlaub machen. Und es ging los...
    Auf dem Heimweg konnte ich den XP nicht in P starten.
    Auf N klappte es jedoch und wir machten uns mit Hund und 2 kleinen Kindern auf den Heimweg. Der XP schaltete die Gänge recht unsauber runter...immer nur in 500 rpm Schritten (jedoch spätestens bei 2500 rpm) ob ich auch mehr hätte machen können weiß ich nicht, zog ja so gut durch.
    Nach einem Zwischenstopp zum Wasser geben des Hundes und Pampers wechsel der Kinder ging es weiter....wieder jedoch nur auf N gestartet.
    Nach 250 km endlich (nur weil die Kinder m nörgeln waren) stellte ich den XP ab.
    2h später wollte ich schnell Essen holen und er sprang in P wieder an. Auf R, Rückwärts aus der Einfahrt, gestanden, in D geschalten ging der Motor aus. Also wieder auf P und nichts tat sich. Auf N gestartet, auf D gestellt Motordrezahl sackt ab, fängt sich wieder und ich konnte fahren.


    Ich nehme keine Geräusche wahr beim Fahren und auch alle Anzeigen sind aus.


    Jetzt habe ich schon vieles hier und auch bei Google gelesen....von - bis sind die Informationen...jedoch nie auf die gleiche Problematik bezogen (oder ich finde es einfach nicht).


    Ich bin Chemiker und kein KFZi, der Blick unter den XP sah sehr gut und sauber aus (nicht's tropfte etc.)


    Würde hier ggf. eine Getriebespülung helfen können?


    Ich bin mir der Problematik von Ferndiagnosen bewusst :-)


    Danke und beste Grüße Markus :top: