Beiträge von Juk70

    Eine ganz günstige von ATP
    31528736 Bestprice 26,79€
    Allerdings habe ich wohl den Fehler gemacht die Leitungen nicht zu reinigen, den seit ein paar Tagen kommt der Fehler Bank 2 zu mager ab und zurück. Er läuft aber sauber. Nur geht dann halt die blöde Kontrolllampe wieder an.

    So geschafft. Erst habe ich die Ansaugbrücke gemacht. Unrunder Leer lauf noch da ca. 20 Km (mit Frau) zum einkaufen gefahren. Keine Veränderung. Tank ausgebaut, wobei die 2 Schrauben vorne seeeehr fest waren Tank gereinigt es war eine ganz schön braunen Substanz die da raus kam. Dann die Pumpe gewechselt. Der Vorfilter war sehr mitgenommen. Nach Montage Probefahrt, und siehe da ein NEUES Auto. Ich dachte er wäre gut gelaufen, falsch gedacht jetzt läuft er gut. Benzindruck liegt mit 3,2 - 3,4 Bar an. Ich Danke allen für die Super tolle Hilfe. Ich bin froh hier zu sein, und bleibe auf jeden Fall Treu. Lg :thumbsup:

    Viele nützliche Tipps, ich werde erstmal die Ansaugbrücke mit neuer Dichtung versehen, Den Benzindruckregler habe ich dank dem Tipp hier gefunden, der Arbeitet und der Unterdruck ist da. Die Nebenluft ist denke ich mal die wahrscheinlichste Ursache. Ich werde Ihn morgen die Dichtung und die Benzinpumpe machen. Ich werde das Ergebnis Posten. Vielen lieben Dank für die vielen Tipps. :thumbsup:

    Ob die Ketten gemacht wurden weis ich nicht, er läuft ohne Geräusche. Brückendichtung weis ich auch nicht. Den LLM habe ich mal gereinigt, da aber der Rest des Systems sehr verdreckt war könnte vielleicht defekt sein. Gäbe es dann keine Fehlermeldung? Ruckeln tut er kalt und warm. Was mich wundert ist, das ich wenn ich die Zündung einschalte die Pumpe nicht höre, aber wenn ich das Relais ziehe stirbt er ab.




    Lg Jörg

    Erstmal Entschuldigung wegen des Vorstellens, ich habe nicht genau verstanden was gemeint ist. Ich bin nicht so geübt in Foren. Ich habe die zweikreis Anlage mit Rücklauf zum Tank. Im Fehlerspeicher taucht regelmäßig Bank 1 und 2 zu mager auf. Sonst keine Fehler im System.



    ?( Gruß Jörg

    Hallo, erstmal, bin ich froh das es dieses tolle Forum gibt. Ich habe mir einen Explorer Bj. 2/98 4.0 SOHC mit 152 KW gekauft. Er hat 268000 Km gelaufen, und keine Gasanlage. Leider macht er von Anfang an Probleme. Er hatte überhaupt keine Leistung, was auf einen total verdreckten Luftfilter, alte Zündkerzen, und eine verdreckte Drosselklappe zurück zuführen war. Er läuft jetzt einigermaßen, allerdings ruckelt er und läuft unrund im Stand. Springt aber sofort an. Zündkabel, Leerlaufregler und Benzinfilter habe ich gemacht. Ich habe den Benzindruck am Rail gemessen, und da lagen im Stand 1,9 Bar an. Wenn ich Gas gebe geht der Druck leicht zurück. Ich suche jetzt den Benzindruckregler und finde diesen nicht. Wo soll der sitzen??? :S