Beiträge von Indy205

    denke wirklich ist der Krümmer oder Krümmerdichtung.

    Wird lauter wenn Motor warm und ist beim Gasgeben schneller allerdings total unabhängig vom Gang und Geschwindigkeit, sonder hängt sozusagen direkt am Gaspedal.

    Egal ob mit Klimaanlage oder ohne oder 4x4 oder ohne

    Geräusch bleibt gleich auch bei kurvenfahrt.

    Ich teste das mal am WE.

    hi,

    Nein ich hab das in meiner Werkstatt machen lassen, die haben die neuen Kats reingeschweisst.

    Am Krümmer war keiner, aber Abgaswerte waren in, da AU für Tüv.

    Hatte doch so viel dran zu machen.

    Das beste daran war aber das der andere Tüver wohl kein Plan hatte. So waren meine Stoßdämpfer zum Beispiel ok und viele Teile die er aufgeschrieben hatte auch.

    Jedenfalls hab ich jetzt noch nen Schwung Ersatzteile auf Lager nur dieses Geräusch nervt.

    Denkt jeder mein Auspuff ist hinüber ...so hört es sich zumindest an wenn ich stehe.


    Ich habe schon versucht das zu orten, allerdings ziemlich erfolglos :--: ich hoffe nur das es die krümmerdichtung ist, dachte nämlich auch das es die kats sind da beide durch waren.

    Kats neu Geräusch noch da :wut:

    Hallo,

    Nachdem meine Exe jetzt neuen TÜV hat, brauche ich mal nen Ratschlag.

    Folgendes Problem...

    Ich habe ein klackern das sich so anhört, als wenn der kat defekt ist. Kommt aber definitiv vom Motor in Fahrtrichtung links.

    Wenn man unterm Auto liegt klingt es als leicht blechern im Auspuff.

    Es wird lauter wenn der Motor warm ist. Wenn er kalt ist, hört man kaum was.

    Wird schneller beim Gasgeben so als währ nen kleines Loch im Auspuff vorne.


    Beide Kats neu

    Kein Leistungsverlust

    Keine Steuerkettengeräusche

    Ruhiger Lehrlauf

    Ruhige Fahrt

    Alle Schläuche und Stecker dran und dicht.

    Öl ok

    Getriebeöl ok

    Krümmer sehen zumindest ok aus, keine Spuren oder Leistungsverlust was typisch währe.

    Kein Wasser Verlust und kein Wasser im Öl


    Habt Ihr noch ne Idee? :wut:

    gut zu wissen. Allerdings ist der Mann eigendich ok, sein kommentar war....pass auf mach das alles und dann gibts nen freundschafts tüv damit du zeit für die anderen kleinigkeiten hast. Normal währe ich nicht mal mehr weggefahren da feststellbremse ohne funktion und as fehler und koppelstangen und stoßdämpfer durch und verrostet. Hab ihn danach auch zur Sicherheit stehen lassen:-) hab schließlich kinder im Auto.

    ja ist großflächig nen blech drüber geschweißt worden. Keine schöne Arbeit um erlich zu sein, aber für den tüv reicht es erstmal.

    Die bleche hole ich ende des Jahres, dann werden die ordendlich ersetzt und ne trittschwelle kommt auch ran, damit frauchen mit ihren 1.50m nicht so klettern muss:-)

    wollimann

    Wie gesagt ist ne kleine Werkstatt und ich bin da seit 26 Jahren, das heißt kv mündlich nach augenmaß und hat auch immer gepasst.

    Ich bin morgen nochmal da.

    Meine schweller sind nicht vergammelt sonderm der tüver hat nach 5 min hämmern endlich ne kleine stelle endeckt wo er mit dem Hammer nen loch geschaffen hat.

    In Altglinicke,

    muss dazu sagen das die seit meinem ersten Auto mit zarten 18 mein Vertrauen haben. Familienbetrieb und abselut korrekt und faier, da wird nix gewechselt was nicht muss und es treten auch keine merkwürdigen Fehler kurz danach auf.

    Die Teileliste hab ich bei der TÜV voruntersuchung bekommen ;-)

    hört sich ja lustig an :-)

    Tja ich hab aus Gründen des Zeit- Bühnen und Erfahrungsmangels meine Exe in der Werkstatt meines 25 jahre langem Vertrauens.....und naja jede Schraube ne Katastrophe. Hab jetzt Dämpfer von und hinten, koppelstangen auch v und h, beide Kats, alle stabigummis ect, handbremsbelege und gängig machen, spannrolle plus Rahmen entrosten u versiegeln, schweller schweißen entrosten versiegeln in Auftrag gegeben. Teile plus selber eingebaute lichtmaschiene ca 2500 EUR bei uspart online besorgt und kosten Werkstatt denke 2000 werdens wohl. Wenn ich zum kucken vorbei fahre halte ich nicht wegen Corona sicherheitsabstand :-). Ich glaub wenn das erledigt ist darf ich erstmal nen Jahr nicht hin. Die meisten Schrauben sind nur noch nen klumpen Rost und die Verbindung zu den Dämpfern ist völlig verrottet. Kann sein ich brauch neue Leitungen und bremszylinder wohl auch noch.

    Naja ich halte euch auf dem Laufenden.