Beiträge von deeredriver

    Naja, wie Du meinst. ich habe vielleicht den Anschein erweckt, eine Getriebeüberholung gemacht zu haben, nein, das Getriebe war nicht offen. somit kann ich nur die ganzen Bedenken von Teilen im Getriebe, die irgendwohin fallen können aus meiner Einzelerfahrung nicht nachvollziehen. Ein Wechseln des O-Rings scheint mir absolut kein übertriebener Aufwand, wenn das dem Getriebe wieder Dichtheit bringt.

    Eine Überholung kann man ja machen, wenn die Funktion nicht mehr zufriedenstellend ist. Ich hatte es so verstanden, das Deins noch geht.

    Schleichende Verschlechterung ist natürlich schwer zu erkennen und eine hohe Laufleistung macht eine Überholung schon auch sinnvoll, das würde ich auch so sehen.

    Der Servodeckel ist mit einem Seegering gesichert, den kann man ohne weiteres nach ein bischen Saubermachen abnehmen, dann mit einem Plastikhammer den Deckel beweglich machen, der kommt dann getrieben von der Kolbenrückstellfeder raus. Neuen O-Ring besorgen und wieder einbauen, wenn sonst nix beschädigt ist. Ich hatte zwar das Getriebe raus, was aber nur beim Einbauen (da habe ich mit einer Schraubzwinge nachgeholfen) einen kleinen Vorteil hat, ansonsten geht das auch im Auto. Aber irgendeinen Arbeitsraum muß man sich schon freimachen, der Kat sollte dazu raus...