Beiträge von Vanessa

    Hallo André,


    bei mir hat auch mal die Check Engine Kontrollampe aufgeleuchtet gehabt.


    Bei mir war das damals ein Fehler vom Abgasrückführungssystem gewsesen (EGR). Hab dies dann auch damal austauschen lassen.

    Ja, habe auch diesen schönen roten dritten Knopf, weil ich nen US-Ford Explorer habe. ;)


    Habe den Wagen von einem Ehepaar, die dort mal gelebt haben und die den Ford Explorer mit nach Deutschland genommen haben. Klar, dieser Knopf ist schon gut, sollte man mal in der Klemme stecken, aber generell soll der Knopf wohl dafür gut sein, falls man sein Auto auf nem riesigen Parkplatz nicht mehr sofort wieder findet.
    Keine Ahnung ob das stimmt, ich finde diesen Knopf jedoch klasse :D

    Hallo Greebo.


    Vor nem guten Monat leuchtete auch meine Check-Engine-Leuchte auf.


    Bei mir wurde der Drucksensor vom EGR ausgewechselt und gut war die Wurst ;) ;)


    Meiner lief auch ganz normal etc. nur die Leuchte war die ganze Zeit an. Lass am besten mal den Fehlerspeicher auslesen.

    So Männer,


    heute Abend kann ich Euch mehr erzählen.


    Ford Explorer ist heute zu Haus geblieben. Wird heute mal durchgechekt... Das mit der Batterie haben wir sein gelassen.


    Halte Euch auf dem Laufenden.... Ein Zündkerzenwechsel wird wohl auch stattfinden...

    Hey Ihr Lieben,


    ich mal wieder :(


    So, wollen einen Ölwechsel machen bei meinem Ford Explorer.


    Es kommt der Ölfilter FL 820S rein.


    Nun sagte mir ein Werkstattmann, dass man auch den ML 820 nehmen könnte... Ich traue dem Braten aber net, jedoch meint er, dass er baugleich ist mit dem FL 820S :eyes:


    Ich bin aber der Meinung, dass es nicht der Richtige ist..... Kennt sich jemand damit aus?

    Nachtrag:


    Wir haben auch noch festgestellt, dass das magische Auge von der Batterie weiß ist, und das ist ja ein Zeichen, dass die Batterie geladen werden muss. Könnte das vll. auch eine Mögichkeit sein, dass deswegen die Check Engine Leuchte aufleuchtet???

    Huhu!!!!


    habe gestern seit vier Monaten meinen Ford Explorer wieder aus der Garage geholt. Verlief auch alles ohne Probleme, er sprang ohne zu Mucken an etc. Hab dann gestern, weil er so lange ja gestanden hat, eine halbe Tankfüllung "Super" reingetan.


    Heute, hab ich dann den Tank vollgetankt auch wieder mit Super und auf einmal leuchtete die Check Engine Anzeige auf.


    Warum ist das so????? Die Anzeigen sind alle normal. Der Motor hört sich auch nicht auffällig an. Könnte es damit zusammenhängen, dass ich ihm "Super" getankt habe nach der langen Standzeit???


    Wollten jetzt heute Abend mal die Batterie abklemmen. Aber ob das was bringt??

    Guten Morgen Ihr Lieben,


    seit einiger Zeit fällt mir auf, dass meine Frontscheibe, sobald ich den Wagen gestartet habe unheimlich beschlägt. Das passiert so eigentlich nach jedem 2. bis 3. starten.


    Ich habe die Klima immer an, der Schalter steht auf Frontscheibe und Fußraum. Wenn ich jetzt morgens den Wagen starte und zum Bäcker fahre und auch wieder zurückfahre, ist alles ok, kein Beschlagen der Frontscheibe. Wenn ich aber dann den Wagen nach ca. einer halben Stunde wieder starte, beschlägt auf einmal die Frontscheibe!! :eyes:


    Woran kann das liegen??? Macht der Wagen jetzt seit guten drei Wochen.
    Klar, dadurch dass ich die Klima anhabe und der Schalter auf Frontscheibe und Fußraum steht, ist die Scheibe innerhalb von Sekunden wieder frei, aber ich verstehe nicht, warum sie generell beschlägt??


    Habt ihr einen Rat?? Wo kann ich mal nachschauen??

    Also ich hatte auch mal nen Ford Explorer II gehabt. Bei mir haben die damals 850 gr. reingefüllt. Das war jedoch zu wenig gewesen.


    Gruß,
    Vanessa

    Ich hab in meinem Dicken nen 6-fach CD-Wechsler drin von Pioneer und hinten im Kofferraum hab ich dann noch nen Subwoofer drin.......


    Wieviel Watt es sind, weiß ich net.


    Auf jeden Fall kommt gut Qualm raus :D :D :D :top: :top: :top:


    Liebe Grüße,
    Vanessa

    Ich hab ne Navisoftware auf meinem Laptop.... Diese kann man jedoch knicken :( Ist Road-Scout...


    Manometer, da bin ich mit ner Landkarte besser bedient..... :D :D


    Vieles ist einfach nicht drin und wenn es mal lotzt, dann entweder über Umwege (letztens bin ich auf nem Acker gelandet :() oder man kommt gar nicht erst an, weil es selber die Orientierung verloren hat..


    Liebe Grüße

    Ich habe letztes Jahr auch bei meinem Getriebeölwechsel gemacht und habe das Öl von Ford genommen.


    Wie gesagt, war zwar teuer aber immer noch besser als nachher vielleicht nen Getriebeschaden etc. zu haben.


    Achte darauf, dass die Spezifikation beim Öl stimmt. Die hat Nug ja hier bereits mitgeteilt.


    Gruß,
    Vanessa

    Huhu Crizz,


    Danke für deine schnelle Antwort. Ja, ich hab auch den 4.0 SOHC....


    Zitat

    Ist zwar nicht gesagt, das es bei dir die gleiche ursache ist wie bei unserem, aber zumindest eine Möglichkeit, mit der Fehlersuche zu beginnen....


    Sehe ich genauso Crizz,


    Gruß,
    Vanessa