Dicker fährt nicht mehr rückwärts (Getriebe Krause hats gerichtet)

  • Moin moin


    Letzte Woche wollte ich nach der Arbeit vom Hof fahren, Fahrstufe R rein, dann ist er noch kurz angefahren und hat mit einem Knacken nach ca. 1m den Fahrdienst verweigert. ;( :ditsch: #devil#


    Am Freitag habe ich ihn dann zu meiner kleinen Ford Werkstatt gebracht. Eben haben die angerufen, ich sollte ihn abholen, können wegen fehlendem Spezialwerkzeug nix mehr machen. Habe mich am Wochenende zum Thema Getriebe auch schon über das explorer board schlau gemacht. ( Ford Werkstätten können eh nix Reparieren, Austausch-Getriebe zu teuer, geht beim Getriebe-Spezie auch günstiger, ......)


    Meine Fragen: Bis jetzt weiß man nicht genau was drann ist. Soll ich ihn noch zu einer größeren Ford Werkstatt bringen oder direkt zu einem Getriebe Spezie. Und habt ihr eine Adresse von so einem Spezie im Großraum Düsseldorf. Vielen Dank schon mal

  • Direkt zu Krause (K&H Getriebeinstandsetzung) in Köln... findest Du oben links unter Boardpartnern.
    Die gucken rein und sagen Dir was Sache ist. :(

    Beste Grüße
    Wolfgang




    Wissen ist oftmals nur die zufällige Übereinstimmung von Meinung. (A.Einstein)


    Das Leben ist viel zu kurz, um kleine häßliche Autos zu fahren (Allgemeinbildung)


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Chevrolet Tahoe 5,7 V8
    Chrysler Le Baron 2,2 Turbo
    LT 28 Westfalia

    Einmal editiert, zuletzt von Booker ()

  • Hallo Heavy Duty !


    ruf doch mal bei Klever & Weyers in Kaarst an ..... ist eine Ford Werkstatt
    die habe mir letztes Jahr ein neues Automatic-Getriebe eingebaut....
    für € 2.200 incl.


    Grüße aus D´dorf
    Jürgen

  • Eine Ford-Werkstatt die ein Getriebe tauschen kann und wo's dann auch nach dem Austausch funktioniert ist natürlich schon einmal nicht so schlecht.


    Aber wegen eines defekten Servokolbens, einer verdampften Retourgang-Kupplung, oder gar überhaupt nur wegen eines minimalen Defekts, muss man halt noch kein Getriebe tauschen.


    Bei dem fehlenden Spezialwerkzeug handelt es sich in 99.9% aller Fälle um UNGS: "Ahn-UNG" und "Ausbild-UNG" ;)

  • Erstmal Danke Leute


    Genauso sehe ich das auch. Austauschen kann ja fast jeder und hoffe eben auch auf eine kleinen Schaden den man reparieren kann. Habe morgen einen Termin in Köln bei dem Getriebe Spezie. Der wird richten. Halte euch auf dem laufenden.

  • Ähhh ja so,
    Son Laden wie dem Krause seine Getriebe Schmiede, kannste lange suchen und bist froh wenn du sie gefunden hast. (Extra Dank noch mal an Booker der mir die Augen geöffnet hat) Freundlicher rheinischer Humor gepaart mit top Service. So hat mich der gute Mann nach dem ich den Dicken da abgestellt hat, mal eben nach Hause (Düsseldorf) gefahren und mich heute bei der Abholung vom Bahnhof abgeholt. Netter Service, da aber auch alles andere stimmte, würde ich mal sagen
    #jubel# Prädikat Empfhelenswert. #jubel#


    Diagnose war übrigens, Bremsband gerissen. Gertieb raus, zerlegen, Teile erneu..............