Ich hab erst vor kurzem nach gerüstet und hab einen Universalen.
War sehr einfach und schnell erledigt, dank Ingo
Ob 13 oder 7 Polig ist Deine Wahl ich weiß eh nicht warum es zwei verschiedene gibt
Ich hab erst vor kurzem nach gerüstet und hab einen Universalen.
War sehr einfach und schnell erledigt, dank Ingo
Ob 13 oder 7 Polig ist Deine Wahl ich weiß eh nicht warum es zwei verschiedene gibt
ZitatOriginal von homerbundy
Es gibt kein eigenes Relais für die Warnblinkanlage. Wenn die nicht will, liegt's am Kombischalter.
Und den kannste komplett zerlegen, sauber machen, einfetten und wieder zusammen bauen.
In den meisten Fällen hilft´s
Aber wenn Du eigentlich Garantie hast, warum gehst Du nicht zum Händler der sie verbaut hat.
Die Rail sollte doch länger halten als 25 tkm oder ?
ZitatOriginal von TomTom
Schön, dann sags mir mal, meine geht nämlich auch nicht
"Sicherung sauber machen und es geht wieder" ....... gut so
Wozu brauchst Du ne Standheizung ? es wird Sommer !! :pfeif:
ZitatOriginal von Vio
Also , ich habs ja auseinandergebaut....
Es war alles trocken, dachte ich auch erst...Das war es nicht.....
Vio, es reicht ja wenn ein wenig Wasser drin war, das wiederum verdampft durch Wärmeentwicklung.
So wie der Schalter aussieht könnte es aber auch Verschleiß gewesen sein oder ein kleiner Riss im Gehäuse wo dann der Funke übersprang.
Fakt ist das Du Glück gehabt hast, hätte schlimmer kommen können.
ZitatIch habe anstelle des Reserverades einen Gastank
Komme ich auch so an den Kompressor?
Nur wenn Du Arme aus Gummi hast.
Ich denkt Du kommst um den Ausbau des Tanks nicht herum, leider.
Ich glaube die meisten fahren mittlerweile ne Icom JTG, haben damit wenig bis keine Probleme.
Für mich zählt Icom ganz klar zu den besten.
wenn mir nur einfallen würde wo ich die her hab
Na das hört sich doch Super an.
Ich kann zwar noch nicht über den Zeitraum berichten aber ein 3/4 Jahr ist doch auch schon was.
Ich hab auch keinen Grund den schritt zu bereuen.
um die 150.- € ...... Original versteht sich. #devil#
Warum nicht ? zwar nicht vo.(Airbag) aber hinten wird es keine Probleme geben.
ZitatOriginal von reitenv6
17,50,-/Stk. AWSF 42PP Gap=1,3mm.
Preis ist ohne Tauschen.
Danke .......... war ja fast richtig :pfeif:
ZitatOriginal von faeka
sind die dinger vergoldet ? oder warum haben die da so schweinepreise....
120.- für 6 kerzen.... und nach monaten stellt man dann bestimmt auch noch fest, das eh nur (wie ja scheinbar üblich) 5 gewechselt wurden..... harrrr
ich brech ins essen.... kein wunder das der ford händler bei uns in ahaus pleite gemacht hat.... hat sich bestimmt auch an den ford- vorgaben gehalten....
Mit dem billigen Gold werden WIR doch schon lange nicht mehr befriedigt
Platin ..... und die sollen 90tkm halten
Außerdem muss man ja nicht bei Ford kaufen, das Öl kommt jetzt von Liqui Molly ... ist günstiger + besser.
Manchmal sollte man schon ein paar Vorgaben einhalten
ZitatOriginal von faeka
120.- tacken für 6 kerzen..... harrrr
wohl um ne 0 vertippt oder???
des weitern kann ich mir auch nicht vorstellen das die öle für dich achsen mit 40.- und 60.- € zu buche schlagen...!?
also wenn ford mir so eine rechnung unter die nase halten würde, würde ich deren brechen....... ist ja fast schlimmer als bei atu
Ich hab mir gerade erst 3 L Öl für die Hinterachse geholt :
"3 x 1L VOLLSYNTHTHETISCHES HYPOID-GETRIEBEÖL (GL5)LS SAE 75W-140 = 64,26€"
Bei mir ist sogar ein Fähnchen drauf "use ...... 75W-140 only" aber selbst Ford
fragte sich wozu, jetzt ist meine Hinterachse im Ar.... #devil#
Das wir kein normales Getriebeöl nehmen können ist die bestimmt auch bekannt.
Wenn ich mich richtig erinnere kosten unsere Platin Kerzen so um die 22.- €
bin mir aber nicht sicher, da ich die auch nicht mehr über Ford beziehe.
Nicht immer ist die billigere Konkurrenz besser
Zitat
Hi Bernd,
mir ist diese Seite auch bekannt :pfeif: soll auch ein sehr netter Typ sein (hab ich gehört) aber der Kostenvoranschlag kommt von Ford und das bedeutet viel Geld aus zu geben ........ sollte man sich dazu entscheiden
Das wir hier und bei Dir ..... äh da .... die Teile billiger bekommen das steht ja auf einem ganz anderen Blatt.
Na das dürfte schon hinhauen:
Satz Zündkerzen ca. 120,-
Stoßdämpfer vo. ca. 100.-
Stoßdämpfer hi ca. 350.-
Öle
Vorderachse ca. 40,-
Verteilergetriebe ca. 30,-
Hinterachse ca 60.-
Motor ca. 40.-
Automatik ca. 60.-
Motorölfilter ca. 20.-
Automatikölfilter ca . 30.-
Die aufgeführten Preise sind "nicht" die Original Preise. Ich denke da geht es eher noch nach oben aber das sind schon 850.- euronen und da fehlen die Dichtungen und die Kleinteile die hier und da immer mal kaputt gehen.
Ach ja ...... der natürlich größte Kostenfaktor ....... der Arbeitslohn ist auch noch nicht dabei.
Ich wollte auch mal alle Öle durch Ford wechseln lassen (welch ein Leichtsinn).
1. war mir der Preis nur für die Öle auch schon zu hoch
2. haben Sie bei der Hinterachse erst den Zusatz eingefüllt nachdem ich bereits ein halbes Jahr mit radierenden Hinterrädern rum gefahren bin.
Besorge Dir lieber die richtigen Öle und mache es selbst.
@Bundyskip, hab gesehen das Du Kfz-Mechaniker bist, dann dürfte es doch kein Problem darstellen.
Na wenn das Gemisch zu mager ist muss man es halt fetter machen, sollte das der einzige Fehler sein ist der doch relativ schnell zu beheben.
ZitatOriginal von bundyskip
hi ,
zu 1. der OBD2 stecker sieht eigentlich immer gleich aus , egal ob er aus takka tukka fucijama kommt oder aus berlin :-)) es gibt halt normen !
zu2. diese fehlermeldungen P0171 und P0174 kannst du , aber musst du nicht so ernst nemen ! warum , diese fehlermeldungen haben einfach mit dem gasumbau zu tun . irgendwie hat das motorsteuergerät bei ford mit unserem LPG-umbau ein problem - man kann damit leben , schon aus kostengründen ;-)). lösche einfach mal den fehler und fahr eine weile mit diesem brisanten zeug was man benzin nennt - mal sehen ob der fehler immer noch da ist !?
PS. frag mal - mics- der kennt sich da aus
gruß klausi
Also eine Fehlermeldung hat immer einen Grund und der ist "nicht" das unsere Fords eine Problem mit dem Gasumbau haben.
Bei mir waren es vollkommen überaltete und träge Lambdasonden. Ich sags ja nur ungern aber auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole "die haben auf wesentlich mehr Einfluss als nur die Gemischaufbereitung"
Da währe der Leerlauf / Verbrauch / Automatik / Kaltstart und und und
Ich fahre mittlerweile ohne jegliche Fehlermeldung und das auf Gas
Lies einfach mal den Fehlerspeicher aus, ich Tippe auf ein zu mageres Gemisch im Gas Betrieb.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Nugmen
Äh, also ich kann mich nicht beschweren, ich hab ne Untersetzung drinnen, Sperren und Luftfederung.............im gelände ist er somit jeden Ford Explorer um längen voraus.
Ausserdem hab ich im 3Liter Diesel hervorragende Fahrleistungen und das bei 10 Liter Verbrauch
Na ihr Getriebe und Rostfetischisten, ihr Fans von schwammigen Fahrwerken ihr "nur auf weichen Untergrund Allradzuschalter" was sagt ihr nun?
Nug
Was soll ich sagen ?? hätte ich DAS vorher gewusst ................. hätt ich ............ mir den Ford Explorer schon viel früher geholt
ZitatAlles anzeigenOriginal von Amokopa
Der X5 ist ja auch winzig, darf man damit mittlerweile überhaupt abseits der Strassen fahren, ohne die Garantie von BMW zu verlieren?
Gruß
Uwe
p.s.: Hab ne Beschreibung vom X5
Zitat: "Der BMW X5 ist ein allradgetriebener Kombi mit mittig geteilter Heckklappe von BMW und war das erste von BMW angebotene geländegängig aussehende Fahrzeug."
Cool, der darf bestimmt nur mit in den Buddelkasten oder auf eine ebene Wiese
Und da verbläst er uns nach Strich und Faden ..... ja ja Bayrischer Motorsport da können wir halt einfach nicht mithalten
Zitatbin mal gespannt welche Seiten noch genannt werden verwirrt
ZitatOriginal von Mics
Ach, Quatsch Vio.
Bei uns läuft das rein a-sexuell ab.
Sone Art Geschwisterliebe. Meine kleine Schwester Thor...der Hammer!!!
Und Birnen am Christbaum? Hmmm...man könnte ja mal Bunte Birnchen in das Abblendlicht schrauben. Oder statt rote Bremsleuchten ein nettes blinkendes Blau.
PHHÜÜÜÜÜT :pfeif:
ZitatOriginal von Mics
@Thor
Nun gewisse Reize dürften Dir allerdings fehlen, um einen "Vor-Ort-Service" zu bekommen.
Und ob das mit einem Kind von mir bei Dir funktionieren würde, wage ich mal zu bezweifeln... :pfeif:
Mein Hase...
Also Zuckerschnute ......... was die Reize angeht sag ich nur PFFFFFFÜÜÜ
Du weisst aber das die Kind von mir bei Dir Funktion nur Scherereien mit sich bringt ? :pfeif: zugegeben macht es mehr Spaß aber ist es das wirklich Wert ??
Alles wichtige können wir schließlich alleine, Autos reparieren, zuhause Birnen wechseln und und und .............. ich glaub das hab ich schon mal gehört ...........
wenn ich nur wüsste wo ?? aber da wird mir bestimmt gleich GEHILFT :pfeif:
ZitatNa noch Fragen? Babyyyyyy?????????
Melilein ............. Fragen hab ich ne menge, da wäre Dies und Das und vor allem Jenes.
Ich befürchte nur das mir 98% nicht richtig beantwortet werden :pfeif:
Da frag ich doch gar nicht erst da mir sonst wieder irgend welche wilden Unzulänglichkeiten unterstellt werden
Hey Mics ......... bei meinem zwickt und zwackt es auch .............
Ich will den gleichen Service
Mönsch Jungs ......... Meinungen sind doch dafür da dass sie auseinander gehen, egal wer Recht hat oder nicht.
Aber Frank, ich hätte da nur noch ne kleine Frage, wo steht das man die in Deutschland nicht kaufen darf ?
Zitatdie darfst Du in D nicht für den Ford Explorer2 kaufen
Oder stehen die auf dem Index :pfeif:
Hier, http://www.usallparts.com/cata…2&cPath=24_25_41_376_3523
oder
http://www.usallparts.com/cata…4&cPath=24_25_41_376_3523
Aber da kann Homer mehr zu sagen.
Da kann Ford nicht mithalten
Jetzt bringt er EUCH bestimmt auch rechtzeitig wohin Ihr wollt
Hey MEI-EX, läuft er denn wieder ? und was war´s ?