Genau Wolle hab ich fast alles hübsch nächste Woche bekommt er noch neue Winterschuhe Cooper WSC .
Hab ja lange gebraucht nach dem ganzen zeug wie Steuerkettentausch .
Genau Wolle hab ich fast alles hübsch nächste Woche bekommt er noch neue Winterschuhe Cooper WSC .
Hab ja lange gebraucht nach dem ganzen zeug wie Steuerkettentausch .
Hallo Wolle ja genau den Ring hab ich gemacht mit der Lagerbuchse alles Hübsch der neue Ring hat wein blech rand drum der in der Glocke anliegt .
Habe den fehler gefunden das hatte mir keine Ruhe gelassen .......ich vorhin gleich unters Auto braucht man ja nicht anheben guck mal stück oben hab ich ein bild rein gemacht die Leitung war es die an der welle hing .
Lg Christoph
Alles anzeigenim Wandler? Wenn da zu wenig ist, hättest du keinen Vortrieb.......
Sicher, dass es aus der Wandlerglocke kommt? Evtl. nur ein loses Hitzeschutzblech am Kat.... ansonsten mal kontrollieren, ob Wandlerschrauben alle fest und die Schwungscheibe in Ordnung......
Ok Winne2 ich schau da nochmal nach den Wandlerschrauben ziehe nochmal nach hab fehler gefunden
Die leitug schliff an der Welle kleine fehler große Wirkung .
Danke danke Winne2
Hallo Jungs ich wollte mich mal nu melde ich hab mein Explorer wieder zusammen nach dem der Simmerring im getriebe undicht war fährt er auch und Schaltet richtig gut beim gang ein legen kein aussetzten mehr
Aber nu hab ich wenn ich fahre schleifendes geräusch in der Wandler Glocke aber nur bei gleichbleibener Geschwindichkeit wenn ich gas gebe ist es weg.
Hilfe Hilfe .
Könnte vielleicht zu wenig öl drauf sein
Danke für eure hilfe
Habe mich an meine Heizung gemacht weil es nicht mehr warm wird im Innenraum Habe fehler gefunden was kaputt ist vom Warm Kalt stellmotor der 4 Kant .
Wie habt ihr das repariert bzw. wo ich einzeln das teil herbekomme
LG Christoph
ja ist der richtige Verbaut Wolle . Denk mal Wolle das ist das Orginalgetriebe 174T + Steuerkettenschaden den ich grad gemacht habe. Heute habe ich es nochmal durchgemacht so wie mir Schumi den Link gesendet hat und nu ......Öl hat gefehlt nimmt sofort gänge an . Das das so einfluss hat hätte ich nicht gedacht.
Danke euch allen
Ok Schumi mach ich ich bin immer allein weil ich immer Nachtschichten gehe ich war grad mal schauen Ölstand er ist ja nu Kalt Motor war zwischen den Punkten
LLG Schumi und ich danke dir
das sieht man schlecht habe das rein gemacht was ich rausbekommen habe ( wenn ist das schlimm wenn bischen mehr ist ) ich guck da nochmal
Hallo Jungs
Ich habe da mal ne Frage bei mein Explorer geht irgendwie spät gang rein.... nicht immer habe am Getriebe nur neuen Ölfiter mit Öl (Mercon V) gewechselt mehr nicht .
Hallo Jungs
Bin auf der suche nach die Manschetten ( Faltbalgs 2 stück waren es bei mir ) von den Stück im Motorraum von der Lenkung .
Moin Jungs
Wo habt ihr das Einstellwerkzeug gekauft oder bekommt man das gebraucht oder geliehen wo
ok Winne2 danke dir wird mal schauen ......
Bei Rockauto .....http://www.rockauto.com/de/moreinfo.php?pk=5969469&cc=1119675&jsn=648&jsn=648
Hallo Winne2 hast du ein link für mich wo ich die teile von rover bekomme .
Ersatzteilliste hab ich gefunden
LG
Hallo Jungs
nach langem suchen habe ich Steuerkettensatz gefunden mehrere..... könnt mir ihr mir sagen ob dieser bei meinem Passt meiner ist
BJ 11,1997
Identnummer ist 1FMDU34E7VUD12728
http://www.ebay.de/itm/like/Fo…1494427331&_qi=RTM2266072
Oder habt ihr tips wo ich noch beziehen kann lg
du bist echt gut...... das hängt ja mal zuerst vom restlichen Zustand ab, den wir jetzt nicht kennen. Desweiteren ist die Frage, ob du das selber machen willst, kannst und die Möglichkeiten (Platz, (Spezial)Werkzeug und Können) hast.
Hexerei ist es nicht, auch wenn es andernorts gerne so verkauft wird, sollte aber auch nicht gleich der zweite Schritt nach Luftfilter-Wechsel sein.....
Winne2... ich hatte im Internet gelesen das es sinnlos sein soll bzw. hatte ich nee Werkstatt Angerufen der gleich Austauschmotor Verkaufen wollte , Ein Zahnriemen schaden kann man meist auch Reparieren .
Guten Morgen Jungs
Der ex hat 172400 km runter Zusatand im allgemeinen ist super und auch alles trocken (Motor / Getriebe)
Habe mir diesen anfang des Jahres gekauft da hat er nicht geklappert das kam mit einmal angelassen aus der Garage gefahren draußen ausgemacht ,dann habe ich ihn angelassen dann klick .......rassel rassel rassel gleich aus gemacht und stehengelassen.
ich habe auch alles schon ausgebaut Motor /Getriebe wollte die schienen nur tauschen und die verstärkten rein . Die gebrochene Schiene auch gefunden will noch kommplett Motor ausspühlen .....nu bin ich auf der suche nach den Schienen finde diese nicht zu erwerben hab schon mehrere angeschrieben aber noch keine mail zurückbekommen .
Daten sind BJ 5,11,1997
PS 207
Schllüsseln.2,1...1028....zu 2,2....307
indif. 1FMDU34E7VUD12728
Ich danke euch für eure Hilfe
Ich hab da nu auch das Problem mit der Steuerkette vorn . Schiene ist gebrochen.
Wie sind eure Erfahrungen lohnt sich das zu machen .
Wollte mir die Verstärkten Gleitschienen besorgen
Danke euch im vorraus
LG Christoph
ich habe heute mal den druck gemessen bei mein kommpressor 5 bar ...
Ist es! Gehört zum Emissionsgeraffel und sollte angeschlossen bleiben.
Damit werden die Benzindämpfe aufgefangen
ok danke ,mach ich auf jedenfall drunter will die Grundplatte tauschen ist nur kommisch ist Kabelanschluss dran aber kabel liegt nirgens
Ich pack das mal hier mit rein da ich nicht weis für was das ist ....... ford27.jpegKönnt ihr mir sagen was das ist und für was waren nur 2 Schläuche dran aber kein kabel
also heute habe ich bei den Stoßdämpfern schlauch abgemacht luft kommt aber mir bisschen wenig die magnetschalter arbeiten oben alle beide
werde nächste Woche kommpressor mal wechsel der kommt hinten nicht hoch
85-86 cm ist so ziemlich normal bei standartreifen .naja , und ausgeleierten Blattfedern !
Neue stossdämpfer u. gekürzte niveaustange um 12mm gibt knapp 90 cm mitte Radhaus .
sieht dann schon viel besser aus .
Ok supi danke
Was habt ihr für ne höhe bei leeren Kofferraum normale höhe
das ich in vergleich habe
Versuch mal ohne Regelventil dazwischen bzw überbrücken
ok mach ich also einfach den roten ring nach innen drücken und schlauch rausziehen
Alles anzeigenAlso @Maya2010 sein Problem kenne ich leider auch. Ist bei mir identisch. Die Dämpfer sind es bei meinem nicht, die sind erst im Mai letzten Jahres von @Christian eingebaut worden.
Danach war bis Jahresende ruhe und dann ging die Schose wieder los.
Ich tippe aber auf Undichtigkeit bzw. auf versiefte Magnetventile.
Anders herum könnte der Kompressor am Ende (ohne Kraft) sein.
Falk hatte mal getestet und schrieb: "ein gesunder Kompressor für die Niveau sollte ca. 10 bar Druck liefern."
Das hat er mit Foto sogar belegt. Leider nicht in diesem Board.
Tja, und getestet habe ich meinen Kompressor auch noch nicht.
Aber zurück zu Maya2010.
Bist Du sicher dass die Luft die Du hörst in die Dämpfer gedrückt wird?
Ich denke nämlich, was zu hören ist, ist die Luft die abgelassen wird bzw. an einer undichten Stelle entweicht.
Kermit die luft hört man dann wenn der kompressor aus geht beidseitig und gleichzeitig
ja nur die eine seite geht hoch
Wie kann ich die prüfen vorderen Drehstäbe sind richtig gespannt ist
die Lampe kommt erst wenn du fährst ca 16km
hab heute zeit geschaut 20sec stimmt versucht dann 2 min nachzupumpen auch 20sec mann hört das luft in die Stoßdämpfer drückt aber bewegt sich nichts
Beifahrerseite ist höhe 86cm und Beifahrer 85cm ohne was dran
wenn Wohnwagen dran ist geht er auf 83cm und 82cm runter und kommt nicht hoch
Hallo Wollimann
Die Stange muss schon längerer Zeit abgewesen sein vom Vorgänger weil er gesagt hat Lampe leuchtet auf nach paar km.
ja genau Beifahrerseite geht hoch man sieht den unterschied im Radkasten Fahrerseite bleibt
Der kompressor pumpt ungefähr 2 min sag ich mal und nach paar min pumpt er nach dann aber nur kurz (nachzudrücken)
Danke dir werd ich morgen gleich machen