Nebelscheinwerfer Explorer I

  • Hallo,


    bei meinem Ford Explorer I ist einer der Nebelscheinwerfer total vergammelt. Ist zwar jetzt nicht lebensnotwendig, aber prinzipiell relativ einfach zu machen.


    Gehe ich Recht in der Annahme, dass nur die EU-Modelle Nebelscheinwerfer hatten? In den US-Shops finde ich nämlich keinerlei Neuteile. Auf dem deutschen Markt findet man allenfalls gebrauchte aus Schrottis, die aber evtl. auch schon gut angegammelt sind.


    Gibt es eine Bezugsquelle oder alternative Teile? Oder hat jemand welche rumliegen (einer täte schon reichen)?


    Beste Grüße


    Peter_MUC

  • sicher dass es Nebler sind und nicht Fernscheinwerfer? Beim IIer ist es so, beim Ier weiß ich es nicht....

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI

  • Der 1ser hat vorne unten noch echte Nebler. Zumindest der Deutsche, zu erkennen auch am Zusatz Nebelschalter


    Ich würde mal die Nr vom Glas Googeln.
    Ansonsten habe ich schon gelesen das ähnlich große Verbaut wurden.
    Brauchst du denn wirklich die Nebler? sonst evtl Tagfahrlicht hinbauen oder Aftermarket nehmen.


    Mal bei Der Autoranch oder bei Kleinanzeigen versucht?

  • Sind echte Nebelscheinwerfer. Dachte, jemand häte vielleicht einen Link auf eine einfache Bezugsquelle, hätte ja sein können, dass die Dinger auch in anderen Autos verbaut wurden.


    Werde mal das Glas googlen, wenn mir mal langweilig ist. Wahrscheinlich wird's aber einfach so bleiben wie es ist.