Hallo zusammen,
nach dem ich durch einige Eurer Berichte erkannt habe, daß die hintere Aufhängung der Schwellerverbreiterung, also diese seltsame Blechlasche und der hintere Schwellerbereich äußerst rostgefährdet ist, habe ich meinen Ford ExplorerII dort auch mal inspiziert.
Und siehe da, Rostansätze, abgeplatzter Lack, das altbekannte Lied. Also alles blankgebürstet, frisch lackiert, noch Unterbodenschutz drauf, und mal kurz nachgedacht.
Hatte noch ein paar Dachpappen im Keller....
Habe daraus einen Spritzlappen geschnitten, der im Innekotflügel heiß angeklebt wird ( jawoll, mit dem Gasbrenner !! ) und diese Lasche und den offenen Bereich der Plastikverbreiterung komplett abdeckt.
Ab jetzt gibts kein direktes Spritzwasser oder Dreck mehr auf diese Blechteile mehr.
Die breite Klebefläche scheint zu halten, und billig wars auch.
Und sieht sogar ganz gut ( glattflächig ) aus.
Werd mal noch ein paar Bilder machen