US Ford Ranger wieder da

  • Nach 7 Jahren kommt der kleine Bruder der F-Serie auch wieder auf den US-Markt.
    Ähnliches Design wie der "Welt"Ranger, aber mit anderen Motoren.


    Ford-Ranger-2018.jpg


    Ford-Ranger-2018 1.jpg


    Hier in Detroit vorgestellt.


    https://www.auto-motor-und-spo…s-daten-preis-745948.html


    Ford-Ranger-2018 5.jpg


    Hier die Ford Seite - Ford Ranger MJ 2019 --> https://www.ford.com/trucks/ranger/2019/


    Mit etwas Chrom dran sieht er richtig ansprechend aus.


    Ford-Ranger-2019-1.jpg

  • In die EU Diesel-Gemeinde wird es der Benziner höchstwahrscheinlich nicht schaffen,
    aber mal sehen.


    sieht er richtig ansprechend aus

    Ja das ist wohl wahr,
    viel Platz im Innenraum, relativ lang die Kiste, bei Doppelkabine
    ist die Ladefläche zu klein, Heckklappe mächtig schwer,
    großer Wendekreis, unübersichtlich nach hinten wenn ohne PDC,
    Hinterachse hopst, dreht ohne Beladung schnell durch trotz Assistenzsystem,
    Motoren noch mit Kinderkrankheiten, Handschaltung mit Montagemängeln,
    trotz teurem Hardtop läuft Wasser auf die Ladefläche, Ersatzteilversorgung mieß,
    wird im Winter nicht warm, ......


    Fahre den Vogel nun schon eine ganze Weile als Firmenwagen (2.2 TDCI, 6 Gang Handschaltung, Hardtop, 78 tkm)
    und habe mitlerweile ein gespaltenes Verhältnis zu dem zugegebenermaßen optisch
    ansprechenden Fahrzeug. Cool, dass Falk immer die "Neuerungen" auf dem Markt im Auge
    hat, meiner Meinung nach ist der Ranger nichts Halbes und nichts Ganzes.


    Für den Alltagsgebrauch in einer Stadt eher nicht empfehlenswert,
    auf dem Land als Zweitfahrzeug mag er durchaus seinen Platz einnehmen.
    Oder als "Bling-Bling" Eisdiehlenhingucker mit Zubehör von Delta oder Konsorten.
    Für Zubehör kann locker nochmal der Kaufpreis hinzugerechnet werden,
    wer hat dann an die 70 tsd € locker?


    Bedingt durch Leasing wird Alles bei Ford repariert, OK Ersatzwagen
    wird gestellt, aber das was die Techniker da abliefern ist einfach nur
    "anstrengend" für einen verwöhnten Explorer Fahrer.
    Hatte anfänglich versucht am Ranger zumindest eine positive Eigenschaft
    zu finden, letztendlich blieb nur die teilweise funktionierende
    Frontscheibenheizung übrig.


    Für mich traurig, was Ford da abgeliefert hat.
    Evtl. sind die neueren Modelle mit Automatik etwas besser.


    LG Wolle

    Außer Ford keine Vorbesitzer, Ford Explorer 4X4, 4.0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97, 152 KW, dark lapis metallic KN/M6681,KM: 3ooooo,
    VIN: 1FMDU34E8VUA67356, Prins Autogas, AIRLIFT 59514, Bilstein

  • Bei MotorTalk auch vorgestellt als "Raptor"- Variante

    Danke für den Hinweis. :thumbup:


    https://www.motor-talk.de/news…iesel-power-t6265213.html


    Ford Ranger Raptor 800.jpg


    Wird sicher auch ein geiles Teil.
    Die Basis ist hier aber der "Welt" Ranger. Gebaut wohl in Thailand, Südafrika und wohl auch irgendwo in Südamerika.


    In wie fern sich da der US-Ranger unterscheidet - mehr als bei den Motoren, muss man sehen. Dieser wird ja in den Staaten für den Nordamerika Markt gebaut.


    @Wolle
    Ein PickUp ist - sicher nicht nur - in meinen Augen eine ganz andere Fahrzeugkategorie.
    Trampelnde Hinterachsen und ein nervöses Heck ist bei den quasi genetisch bedingt. Vom Innenraum und Fahrverhalten für mich eindeutig Nutzfahrzeug. Wer größere Ansprüche stellt, wird zwangsläufig enttäuscht werden.
    Preispolitik und Service der Anbieter kommt halt noch dazu. Solange das noch über die Geschäftsbücher läuft, ist es ja fast egal.
    Nach den Leasingjahren werden die Dinger halt schnell runter gerockt und gehen den Weg der meisten PickUp´s hierzulande.
    Für privat sind diese Fahrzeuge recht uninteressant. Oder wo siehst du noch die Vorgänger ? Nissan MD21, Opel Campo :S , VW Taro/Toyota HiLux


    Ein Ranger Raptor könnte aber auch als Privatfahrzeug länger etwas Spass machen. ^^

  • in meinen Augen eine ganz andere Fahrzeugkategorie.

    Da hast du natürlich Recht, aber die Wirtschaft will uns doch Glauben machen,
    dass man privat ohne Pickup garnicht auskommen kann.
    Über 200 Ps, als 4 Türer ausreichend Platz innen, Spassmobil am Wochenende,
    für den Bauhaustiger auch Platz für ein paar Sack Zement.
    Doch den Ansprüchen können die Konstrukteure nicht gerecht werden,
    wie du schon sagst Pickup -> genetisch bedingt.
    Aber jede Niesche wird ausgefüllt, auch wenn sie noch so klein sein mag.
    Naja, bin wohl schon zu alt und auch kein Maßstab für einen Ranger Kunden.


    Oder wo siehst du noch die Vorgänger ?

    Verstehe ich jetzt nicht so wirklich


    LG Wolle

    Außer Ford keine Vorbesitzer, Ford Explorer 4X4, 4.0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97, 152 KW, dark lapis metallic KN/M6681,KM: 3ooooo,
    VIN: 1FMDU34E8VUA67356, Prins Autogas, AIRLIFT 59514, Bilstein

  • Da hast du natürlich Recht, aber die Wirtschaft will uns doch Glauben machen,dass man privat ohne Pickup garnicht auskommen kann.

    Ja, versuchen tut man das schon. Aber m.E. immer noch mit recht überschaubarem Erfolg. Das meist geht dann doch gewerblich durch.
    Bin mal auf die ersten ernst zu nehmenden Praxistest über die (Nissan) Mercedes X-Klasse gespannt. Schraubenfedern ringsum - wird sicher noch etwas bessere Kritiken einfahren, als beim Nissan Navara PickUp.
    Vermutlich dann zum Ranger doch ein recht spürbarer Unterschied.



    Verstehe ich jetzt nicht so wirklich

    Na ich meine damit, das die Pick Up´s generell ein noch schnellere Halbwertzeit als die zeitgleich gebauten SUV.
    Nach dem gewerblichen Ver-Gebrauch sind die ruckzuck in den Osten oder in Richtung Afrika unterwegs.
    Weil sie selbst für Auto-Fans zu wenig optischen und praktischen Nutzen bieten.
    (Der Ranger Raptor wird da sicher eine Außnahme werden.)


    Im Vergleich dagegen ist ein Ford Explorer eine "Eierlegendewollmilchsau" und bietet dann doch etwas mehr für´s Geld und Auge.
    Ein PickUp mit Doppelkabine ist für mich persönlich z.B. das unpraktischste Auto überhaupt.

  • Stimmt, Pick Up's sind wirklich nicht die idealen Alltagstauglichen Autos (Doka).
    Stand auch zur Debatte, aber eine Probefahrt mit den Kids hat gezeigt daß trotz äußerliche Größe hinten kein Platz ist.
    Aber irgendwie haben die ausreichend Abnehmer(auch bei uns), sonst würden die nicht gebaut und angeboten werden.
    Aber wenn die Jungs aus dem Haus sind, wer weiß, hat schon was..

    mein ex. Explorer 2, 4x4, 152kw (SOHC), EZ11/ 1998, damals 150.000km, Standandheizung, ICOM- Gasanlage


    wieder EX 2, Limited, 4,0 SOHC, 150kw, Prins VSI-Gasanlage, AHK,
    Neue Zylinderköpfe bei 300.000km
    aktuell 305.000km


    Zur Zeit ohne ;(

  • Ich war froh das mein ehemaliger Chef einen PickUp ( Mitsubishi Raider US Eigenimport ) hatte, hat in einigen Situationen den Hänger gespart und es ging einiges mehr drauf als in einen Explorer rein.

    Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Der beste Schutz gegen Haarausfall ist eine Glatze. (Telly Savalas alias Kojak)
    ==============================================
    Fragen Sie mich ob ich ein Killer bin ?
    Ja, dass bin ich.
    War nicht meine Absicht, hat sich nur so entwickelt. (Filmzitat)