2 x Dichtring
https://www.rockauto.com/de/mo…=1362440&pt=1852&jsn=1465
Die alten Dichtringe sitzen meist nicht so super stramm in der Achse
und lassen sich mit passendem Werkzeug (flacher Montierhebel) heraushebeln.
Oder so einen Hebel benutzen, muss aber nicht.
https://www.rockauto.com/de/mo…62440&pt=1001825&jsn=1435
Beim Einsetzen der neuen Dichtringe ein passendes Stück Rohr oder genügend große Nuss benutzen
und gleichmäßig einschlagen.
Das Drumherum um dort hinzugelangen ist die Herausforderung.
Für die Aktion macht es Sinn einen Sicherungsbolzen als Ersatz zu haben.
https://www.rockauto.com/de/mo…1362440&pt=13367&jsn=1548
Bricht der bei der Demontage ab, muss leider der ganze Diffkorb raus, da man sonst nicht den Gewinderest
aus dem Korb ausbohren kann.
Bricht er nicht ab, dann muss auch die S-Feder nicht aus dem Korb, mit einem Magnet bekommt man die C-Clipse herausgeangelt
und die Steckachsen sind frei zum Ziehen.
https://explorer-board.de/wcf/…ment/21194-10c-clips-jpg/
Und die Feststellbacken werden wohl auch schon etwas Öl abbekommen haben,
da hilft auch nur neu, Beläge mit Öl sind unbrauchbar für den TÜV.
Drück die Daumen, dass Alles gut geht.
Wolle
Beitrag
RE: Reparaturlager Hinterachse
Heute beim Blauen die Bremse hinten in Angriff genommen. Erst einen Entlüfternippel Rund gedreht und auch mit Hitze nicht raus bekommen, den Zweiten abgerissen…super, dann zwei neue Bremssättel.
Bremsscheiben ausgebaut, sieht dann rechts so aus…
explorer-board.de/wcf/attachment/23267/
Simmering hat es wohl hinter sich. Axialspiel Steckachsen 1,5 und 1,6mm.
Gleich mal das Diff aufgemacht, Öl uralt, Kegelräder mit Verschleiß aber keine sichtbaren Schäden.
…