evil Tankdeckel!

  • Du Nick


    Du hast Punkt 19b vergessen: Zurück in die Tanke gehen weil Du deine Geldbörse liegen lassen hast :]

  • Nick, Du inspirierst mich :


    A. Mit "abschließbarem" Tankdeckel
    1. Zur Tankstelle fahren
    2. überlegen ob ich weiterfahren soll, vielleicht wird´s irgendwo billiger
    Das mache ich genauso.
    3. Tankdeckel mit Schlüssel öffnen (problemlos)
    Wow! Ich bin schn mal nach einer viertel Stunde wieder weggefahren zur Werkstatt, weil der verd.... Schlüssel nicht rein ging.
    4. Während des Tankvorgangs den Verschmutzungsgrad des Ford Explorer begutachten
    5. weinend zusammenbrechen, wenn die Endsumme auf dem Display erscheint.
    Das habe ich mir mittlerwele abgewöhnt, es ändert ja doch nichts.
    7. ... 15. Dito ( auf Deutsch : Genauso )
    16. weinend zusammenbrechen, wenn ich das Geld übergebe.
    Ich zahle mit Karte !
    17. Zum Ford Explorer gehen.
    Dito ( auf Deutsch : Genauso )
    18. Wieder zurück in die Tanke gehen und mir meine Punkte abholen
    Wo tankst Du denn ??? Etwa auch noch bei den V-Plus oder Ultimate Stationen ???? Kein Wunder, wenn Du das Weinen kriegst ...
    19. weinend zusammenbrechen, wenn ich den Tageskilometerzähler wieder auf 0 stelle und sehe, dass wieder 500 km mehr auf dem Tacho sind...
    20. Lüftung auf 2 stellen, dann trocknen die Tränen schneller.
    Siehe oben.
    21. Nach 2 Metern geht es mir wieder gut, weil der Ford Explorer sich so dermaßen gut fährt und alle neidisch schauen. (zumindest die, die mich nicht beim Tanken beobachtet haben!)
    Das deckt sich wieder mit meinen Gefühlen.


    B. Heute ( mit normalem Tankdeckel ohne Schloß )


    1. & 2. Dito ( auf Deutsch : Genauso )
    3. Tankdeckel ( ohne Schloß ) aufdrehen

    4. ... 6. Dito ( auf Deutsch : Genauso )
    7. Tankdeckel aufsetzen, nach rechts drehen im Uhrzeigersinn - Fertig !

    8. ... 14. entfälltt ! :] :] :]
    15. ... 20. Siehe oben


    Fazit
    Kauf Dir eine Tankdeckel ohne Schlüssel ! Du sparst Zeit und Nerven, und Du kannst Dich auf das konzentrieren, was schön ist - Ford Explorer fahren !

  • Wenn ich das alles so lese, dann bin ich froh, dass ich keinen abschließbaren Tankdeckel habe (denn anfangs hab ich mich geärgert......so viele Extras und dann kann man nicht mal den Deckel abschließen).


    Aber als ich den Dicken gekauft habe, lag im Handschuhfach noch der originale Schlüssel für den abschließbaren Tankdeckel.
    Und jetzt glaub ich auch zu wissen, warum - mein Vorbesitzer war wohl so freundlich, mir den Ärger abzunehmen ;) :D

    .....und meine anderen Lieblinge:


    • VW Corrado G60 Bj. 1990, GMC Custom 1500 Pickup 5,7l V8 Bj. 1971, DKW Munga Bj. 1959, Golf 4 V6 4motion Bj. 2000

    • Yamaha YZF R6 Bj 2000, Kawasaki KX 125 Bj. 1988, Yamaha SRX6 Bj. 1987, Honda Monkey Bj. 1966

  • Da ich wie Nick auch mal 45min. zum Tanken haben möchte :] hab ich mir jetzt doch mal einen abschliessbaren Tankdeckel bestellt.
    Hoffe das funzt dann bei mir besser.


    Wir können dann ja am 1.Internationalen Ford Explorer Treffen im Juni ein Wettabschliessen veranstalten. Wer das Ding am schnellsten verriegeln kann, kriegt ein gratis Bier ;) :]

  • Bin dabei!


    Ich mache einfach beim Treffen eine Aktion daraus:
    Wer es schafft, meinen Tankdecke mit weniger als 3 Versuchen zu verschließen, darf ihn behalten! Bei mehr als 3 Versuchen bekomme ich ein Bier. Das sollte mich für das Wochenende über Wasser halten! (Nur fahren darf ich dann halt nicht mehr!) :]

  • HA ha, das hast Du dir so gedacht. Ne ne. :nono:


    Wir machen das so das Du denn Tankdeckel verschliessen musst und wir machen dann Wetten wie lange Du brauchst.


    Der der am nächsten ist kriegt das Bier. :tanzen:


    Ich denke das wir in einem Tag so an die 100 Runden hinkriegen, wenn Du dich etwas beeilst. :]

  • Der abschliessbare Tankdeckel ist wirklich ein Ärgernis - und ein Verschleissartikel. Ich habe nun den 3. Deckel (für ~ 60 € !!!). Beim Öffnen hilft wirklich nur, dass man den Schlüssel eine Viertel-Umdrehung nach links dreht und dann den Tankdeckel öffnet. Beim Schliessen rastet er dann wieder ein. Das geht so zwei Jahre lang gut. Dann rastet der Fahrer wieder aus (vornehmlich an der Zapfsäule, wenn der Deckel dann wieder hakt) und bestellt dann einen Neuen mit einer Lieferzeit von etwa 2 Monaten.


    Grüsse,
    BlackForest

  • Also ich hatte meinen neuen damals innerhalb von 5 Tagen - und das in Österreich!!! (Wurde aber vom Fordhändler vor Ort auch in Deutschland bestellt.)

  • Nochmal eine Frage zu dem Tankdeckel von Hansen Styling Parts:


    Passt der Art. 1546 auch auf nen Ford Explorer2 Ltd. Bj. 2000?


    Mir ist das Schloss wohl gefreckt, dreht durch und lässt sich nicht mehr abschliessen. :niemals:


  • Vor 1.


    Deutschland Richtung Tschechei verlassen !!!


    zu 2. entfällt ( 0,98 bis 1,08 €/Ltr)
    zu 5. naja geht noch
    zu 16. gespartes Geld in nächsten Etablissement "verblasen"
    zu 18. bis 20. entfällt
    zu 21. Freudentränen


    :P:P:P

  • ist das ding nicht aus plastik?, dann steck nen heißen nagel durch... sollte gehen und den deckel so lange blockieren bis du den nagel wieder raus ziehst....sofern du mal in nicht ganz so tollen gegenden bist....
    im übrigen....
    wenn man nen tankdeckel los haben möchte weil man was böses will.... bekommt man auch einen abgeschlossenen deckel mühelos auf