Klimaanlage Füllmenge?

  • hilfe!!!!


    paul ruft mich gerade an und fragt wieviel KG in die klimaanlage gehen. er ist in einer werkstatt un die wollen es wissen!????

  • Füllmenge habe ich leider nicht.


    Aber klär doch mal, was die da einfüllen wollen!!
    Welche Spezifikation?


    mfg
    Mark

  • hi, das kann paul dann heute abend machen.


    er ist jetzt auch schon wieder raus dort.


    schade das wir ihm nicht helfen konnten.


    ich dachte immer die füllen bis zu einer bestimmten % marke auf.


    als thema doch wohl noch zu diskutieren!

  • Hallo leute


    danke für die Hilfe



    habe über ein Ford Händler in Hamburg
    die Füllmenge erfahren es ist 850g



    was die genau Spezifikation ist weiß ich nicht werde mich da aber noch mal
    schlau machen




    Mfg
    René

  • na siehste paul.


    danke nug, ich pappnase hatte versehendlich % hier geschrieben. meinte es aber auch so wie du es geschrieben hast :]

  • @ Eddi


    während der Befüllung zeigt das Gerät den Befüllungsvorgang schon in % an.


    100% = Befüllingsende, dann kann man die Befüllmenge in Gramm ablesen.


    Das ist wie beim Bier du trinkst erst die hälfte (50%) dann 3/4 (75%) und wenn du die Flasche ausgetrunken hast dann hast du 100% Bierfüllmenge in deiner Wampe als meistens 0,5 Liter.


    Ich weiß jetzt wirds zu kompliziert.


    Fazit für die Befüllung eurer Klimaanlage braucht ihr nicht wissen wieviel reingeht denn sie schaltet automatisch ab wenn die Befüllmenge erreicht ist.
    Es ist noch keine übergelaufen ;)


    Prost
    Nug

  • Dan war ist es wohl ein altes gerät


    aber Hauptsache meine Klimaanlage geht wieder :gutefrage:

  • Hi


    ich weiß nicht, ob es hilft, aber hier mal die genaue Spezifikation
    des Kältemittels für den Ford Explorer1 ->


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/cougar-trader/kaeltemittel.gif]


    Es sollte sich auch im Motorraum ein Schild befinden, auf dem das
    für dieses Fahrzeug verwendete Kältemittel angegeben ist, also entweder
    R-12 oder R-134.
    Aber wie gesagt, das gilt auf jeden Fall für den Ford Explorer1, ob auch für den Ford Explorer2... :gutefrage:


    @Nug, meines Wissens ist es so, das man die vorgeschrieben Menge an Kältemittel genau einhalten sollte,
    da es sonst zu beeinträchtigungen der Leistungsfähigkeit kommen kann.

  • Hallo!


    Meinem Wissen nach braucht man die genaue Füllmenge um den Ölgehalt zu bestimmen.


    Gruß chevy

    Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!
    Achtung!!! Keine Haftungsansprüche bei Schäden die durch fehlerhafte oder unvollständige Informationen von mir entstehen.

  • Hallo



    Habe heute morgen mit dem Meister tel und er sagte mir genau das was chevy schrieb und das schield war auch nicht da.er hat mit r134a
    die anlage befült



    Mfg
    René

  • Hi,


    da wirs bei meinem auch gerade befüllt haben:


    Bj. 98 Schlüsselnummer 307, gibts wohl 2 Versionen. Entweder 770 oder 850 gr.
    Im Zweifelsfalle die 770 gr.


    Und nen Aufkleber hätten wir auch gern gehabt, aber das in nem Fahrzeug in der Preisklasse nicht drin. Da muss man schon mal sparen, denn es könnte sich ja jemand selber helfen. :(


    Gruß
    Roland


  • Das kann ich nur bestätigen meine ist vor kurzem befüllt worden

  • Hallo Leute


    vieleich habt ihr ja eine idee woran es liegen kan.


    ich habe heute auch meine Klima füllenlassen, aber das Problem ist sie Kühlt nicht sondern sie Heizt.


    ich habe eine Klima automatik vom Eddi Bauer iach kann maximal auf 15 c gehen mehr geht nicht ist es nun ein Bedinungs fehler oder liegt es an der anlage.


    lg.hannes

  • Das mit dem Minimalwert 15°C auf der Anzeige ist schon normal.


    Heizt die Heizung mehr, wenn du den Temperaturregler auf eine höhere Temperatur stellst, oder bleibt die gefühlte Heiztemperatur in etwa gleich?

  • Das mit dem Minimalwert 15°C auf der Anzeige ist schon normal.


    Heizt die Heizung mehr, wenn du den Temperaturregler auf eine höhere Temperatur stellst, oder bleibt die gefühlte Heiztemperatur in etwa gleich?

    Hallo Homer


    die heizung ist ok die regelt ganz normal habe ich den eindruck, nur wenn ich auf Vent schalte kommt auch nor heise luft ebenso wenn ich auf AC schalte, ich habe gestern nachgeschaut ob die Klappen alle arbeiten, die sind auc alle in Funktion, dazu mußte ich auch den Trockner abbauen,was mich so ein bissel stutsig macht ist, auf der fahreseite unter dem handschufach aus dem Klima kasten lüfter und kodensator kommt aus einem kleinen loch kalte luft also kann es nur eine klappe sein die nicht arbeitet,nur um den kasten aus zubauen muß ich das ganze Armaturenbrett abbauen, das so wie es aussieht schon mal eine dran war das es nicht mehr richtig dich ist dort kommt auch heise luft aus dem schliz, muß mal schauen ob das teil von meinem schlachter passt.


    Lg.hannes


    Ps. wie geht es dir überhaupt wir haben uns ja lange nicht mehr gehört, ich hatte in eine anderen forum mal geschrieben wegen dem Eddiy Bauer ob es da irgedwelche unterlagen gibt Tute aus Berlin sagte mir das du da was hättest