Rost an der Heckstoßstange...

  • ...rund um die Nebelschlussleuchte und den Rückfahrscheinwerfer kann
    man beseitigen, indem man mit sanfter Gewalt die Kunststoffrahmen rund um die Leuchten herauszieht, den Rostansatz behandelt und danach diese
    Kunststoffrahmen n i c h t wieder einsetzt. Sieht auch ohne nicht schlechter aus. So kann Wasser ablaufen und das Ganze immer schön trocknen. Beim Ford Explorer1 zumindest. 8)

  • Ja mit Rahmen gefällt mir das auch eindeutig besser und vorallem, wohin mit dem Katzenauge ohne Rahmen ? :gutefrage:

  • Moin, alle!
    Ein Bild sieht doch mit Rahmen auch schöner aus!
    Und was für Bild egibt ein Ford Explorer ohne Rahmen? ;(
    Und eh der Stoßfänger weggerostet ist habt ihr schon fünfmal das Getriebe gewechselt... :]
    Mit ein bisschen Pflege fault euch das Ding nicht am Popo weg!
    Gruß, WERNER

  • Hallo Holgi,


    gutes Foto aber leider vom falschen Fahrzeug.
    Die Rede war vom Ford Explorer1.
    Und da ist der Ausschnitt erheblich kleiner, da kein Katzenauge vorhanden.
    Das Problem ist, daß eben jede Menge "Lehm" von diesen trichterförmigen Rahmen festgehalten wird. Natürlich rostet die Stange nicht durch, aber sie ist ja lackiert und da sieht Rost ja nun nicht so toll aus. Oder?
    Ausserdem lassen sich diese Trichter auch wegschneiden und man kann dann den heißgeliebten Rahmen-Kunststoffkram wieder zur "Zierde" anbringen. Wenn man will.

  • Hi Brilligel
    schon klar, das das vom falschen Ford Explorer ist, nur hab ich leider keinen anderen... :)
    außerdem, wer weiß, ob diese Diskussion nicht auch mal in die Richtung des Ford Explorer2 geht ?(
    Hinter der Blende ist hier auch einiges an Dreck, den man so beim Waschen
    ebenfalls nur mühsam bis gar nicht wegbekommt...
    Auf der anderen Seite, mal mit einem WAP oder Kärcher den Wagen in den Ecken
    gereinigt, sollte dann den Schmuddel hier auch entfernen. Wie das bei einem
    Ford Explorer1 aussieht, ob man da mit einem Hochdruckreiniger hinkommt, kann ich
    nicht sagen, nur wenn da Platz ist für den Dreck, sollte da auch Platz sein für
    den Reiniger.
    Passt nur mit dem Druck auf, ich kann meinen so einstellen, das er bis 170 bar
    an der Spitze hat, allerdings wäre das nicht so schlau, da fliegt dann wahrscheinlich nicht nur
    der Dreck weg...

  • Hallo!


    Ich habe auch meine Stoßstange mit dem Hochdruckreiniger gereinigt, 150 bar und die Einfahrt sah danach wie eine Schottergrube aus. Genauso das Radhaus rund um den Tankeinfüllstutzen, kein Wunder das der bei den meisten da rostet, nachdem was sich da angesammelt hat.


    Gruß chevy

    Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!
    Achtung!!! Keine Haftungsansprüche bei Schäden die durch fehlerhafte oder unvollständige Informationen von mir entstehen.