Spiegelglas für Außenspiegel ersetzen

  • Mir wurde heute der linke Aussenspiegel abgefahren. Das Gehäuse ist ok, war nur von der Drehachse abgesprungen. -Aber das Spiegelglas ist zerbrochen. Antwort von Ford auf die Anfrage nach einem neuen Spiegelglas: kostet 207,-EUR, weil sie müssen einen kompletten Spiegel kaufen, das Glas gibt es nicht einzeln.
    Hat jemand eine Idee, oder ein Glas für den Fahrerspiegel rumliegen?
    lauftec

  • Hallo


    Ich hab das mal bei einem Kumpel von mir so gemacht.


    Auf einen Karton mal denn Spiegel aufgezeichnet bzw. abgezeichnet, und dann die schablone zu einen Glaser gebraucht.


    Der hat dann einen Spiegel danach ausgeschnitten und geschliffen.


    Und dann haben wir das Glas auf die noch vorhandene Halterung geklebt.


    Mit ganz normalem Sekundenkleber.


    Hat gehalten wie ne eins.

  • Bei http://www.kts.de kannst du das Spiegelglas einfach online bestellen. Für den 98er Ford Explorer2 kostet das zum Internet-Preis nur


    € 23,42 Best. Nr. 399 1158
    (Ersatzglas-LINKS -187mmx116mm/203mm DIAGONAL)


    bzw. € 16,79 Best. Nr. 399 2404
    (Ersatzglas-LINKS -122mmx191mm/210mm DIAGONAL)


    Ich schätze, das ist halb so schlimm (auch wenn noch ein paar Euro Versandkosten dazu kommen)

  • Der Tip mit KTS ist erste Sahne denn ich fahre schon 2 Jahre mit einem gesprungenen re Außenspiegel herum.


    PS: weiter so


    MfG baerchen2

  • Ja das kenn ich. Da ärgert man sich ewig wegen irgendeines kleinen Defekts oder Mangels herum und dabei kann's u.U. eh ganz einfach Ersatz geben. Bei Ebay hab' ich übrigens auch schon ganze Spiegel für 10 - 30 Euro weggehen sehen. Also da gibt's im Ernstfall auch noch eine gute Quelle...