Batterie

  • moin moin,
    hatte vor einem halben jahr das problem das an dem pol der batterie sich eine kristallisierende masse gebildet hat, welches mir die schelle zefressen hat. neue schelle ran, alles mit batteriefett ordentlich eingeschmiert und hatte jetzt 4monate ruhe....jetzt habe ich öl nachgefüllt und dabei ist mir aufgefallen das der scheiss sich schon wieder am pol bildet.....weiss jemand was das sein kann?? ich werde heut abend mal ein foto davon machen und einstellen....

  • Hallo Big-X!


    Kleb einfach eine Kupfermünze neben den Pol. Dann sammelt sich der Mist da dran und Dein Pol und die Schelle bleiben sauber. 8)


    Was meinst Du mit Öl nachgefüllt? Doch wohl hoffentlich in den Motor und nicht in die Batterie, oder? #devil#


    Grüße


    Harry

  • na logo in den motor ?( oder nicht?? :P du meinst, dass hilft?? damit ist das problem aber doch nicht ganz behoben, oder? nachher wird das dann wieder soviel, dass alles wieder voll mit dem scheiss ist..... ;( ;( und jedes mal den kram wegbürsten ist auch nicht ganz das richtige ;(

  • Ach ja, ich vergaß zu erwähnen, daß die Münze alle paar Monate getauscht werden muß. :( Aber so ein paar Cent (vielleicht hast Du ja auch noch ein paar Pfennige auf Lager? ;)) sind eben billiger als eine neue Schelle...

  • Hi,


    ich weiß ja nicht ob`s das bringt, aber wenn es eine Kupfermünze sein soll dann bitte die 2 Pf.. Die 1 Pf-Münze ist nur verkupfert.
    Warum auch immer ?(


    Gruß Wolfgang

  • am besten wäre natürlich, ich bräuchte überhaupt keine münzen und jemand weiss, was das ist.... ?(

  • Zitat

    Original von Wolfzahn
    Hi,


    ich weiß ja nicht ob`s das bringt, aber wenn es eine Kupfermünze sein soll dann bitte die 2 Pf.. Die 1 Pf-Münze ist nur verkupfert.
    Warum auch immer ?(


    Gruß Wolfgang


    Richtig Wolfzahn!
    Die 2 Pf Münze hat einen höheren Kupferwert wie den Nennwert!
    Um genau zu sein: Laut aktuellem Börsenkurs wäre eine 2 Pfennig Münze zur zeit ca 2,458 Pf wert!
    Gruss Magic


    Ps: Wollt nur ma den Schlauen mimen!! :P :P

    2 Mal editiert, zuletzt von MagicJoe ()

  • Zitat

    Original von MagicJoe


    Richtig Wolfzahn!
    Die 2 Pf Münze hat einen höheren Kupferwert wie den Nennwert!
    Um genau zu sein: Laut aktuellem Börsenkurs wäre eine 2 Pfennig Münze zur zeit ca 2,458 Pf wert!
    Gruss Magic


    Ohhhhh, hätte ich die nur gesammelt :ditsch: :moser: :) :P

  • Da fält mir noch was ein,


    bei sogenannten Kriechströmen oxidieren die Pole schneller, muß gar nicht auffallen wenn das Auto regelmäßig gefahren wird.


    Kann also auch ein Verbraucher sein, hatte ich mal bei einem anderen Fahrzeug, da war´s die Handschuhfachbeleuchtung! :moser:


    Gruß Wolfgang

  • mmmmmmm das könnte natürlich sein.....der vorbesitzer hatte anscheinend eine cb-funk anlage und die anschlusskabel befinden sich noch vor der mittelkonsole...... ?( gute idee :top:

  • hallo


    alle achtung !!! original batterie von ford für Ford Explorer 2 kostet???



    JA, NUR...242,70 € !!!!!!!!!



    ford teil. nr. 3894012 X( X( X(  :eyes:   :eyes:   :eyes: :nono: :nono:



    /nur zu info/



    roman

  • Da bleib ich doch bei meiner Optima RedTop! Die bekommt man bei eBay schon ab 140 Euro!

  • Hallo,


    schau auch mal unter Banner Batterien.


    Die banner Running Bull gibts es über`s Board günstiger, ich glaube Mark macht das.
    Die Banner 50500 habe ich bei eBay mit Porto so um die 80 Euro gekauft.
    Top Batterie :top:


    Der Vorteil für Xp Besitzer, die Batterie hat VIER Batteriepole, passt also immer.

  • Hallo Big !


    Das mit dieser "Opferannode" Kupfer ist ja auch nur ein Trick.
    Man sollte mal forschen, warum die Batterie sulfatiert.


    Kannst du nicht mal die Säuredichte messen und so sehen, ob sie eventuell schon hi ist.


    Und dann bei einem abgeklemmten Batteriekabel und allen ausgeschalteten Verbrauchern messen, ob dennoch Ströme fliessen.



    Gruss


    Wolfgang

  • Genau Ford ExplorerC,
    die Banner 50500 kann ich auch nur empfehlen. Hatte sie auch bei meinem Ford Explorer1 eingebaut.---Null Problemo--- :top:

    Grüße Rene







    1997 bis 2000 XP1 Bj.94
    2002 bis 2005 XP1 Bj.95
    2005 bis 2009 XP2 Bj 99


    habe z.Z. keinen XP mehr

  • Nach meinen bisherigen Erfahrungen haben Bleisammler, die anfangen Sulfate an den Polen abzulagern, meist einen Plattenschluß in einer der Zellen. Oft durch Alterung bedingt ( Bleischlamm, der beim fahren aufgewirbelt wird ) führt dies zu einer höheren Eigenverlustleistung der Batterie, durch permanentes Gasen kann dann Flüssigkeit mit der Batteriesäure an den Polen austreten und führt dort zur Korossion der Anschlußklemmen ( ich kenne nur 2 HiFi-Freaks die vergoldete Polklemmen eingebaut haben, dort tritt sowas nicht auf ). Meist entwickelt sich sowas langsam und endet dann an einem schönen frostigen Wintermorgen mit einem netten "Klick - Klack" beim Startversuch.

  • wie recht du doch hast :P :P :P :ditsch: :ditsch: genau so war es :P


    Zitat

    Meist entwickelt sich sowas langsam und endet dann an einem schönen frostigen Wintermorgen mit einem netten "Klick - Klack" beim Startversuch.