Frontbügel nach Baujahr?

  • Hallo Leute


    Ich hab mal wieder eine Frage . Ich könnte recht günstig eine Frontbügel bekommen der von einem Ford Explorer bj 98 abgebaut ist.
    Ich habe allerdings bj 2000. Gibt es da probleme? Ich habe irgendwo gehört das ab bj 99 da etwas verändert ist.


    danke

  • Hallo Snake3,


    die Änderungen betrifft vor allem den Leiterrahmen. Ich habe selber den Schisslerbügel eines ´97er an meinen Ford Explorer montiert und musste die Halterung die an dem Rahmen verschraubt wird etwas anpassen.
    Liegt also sehr an der Befestigungsart des Bügels ob es so passt oder ob Du basteln musst.
    Bei Ford ExplorerCowboy habe ich einen Bügel gesehen der nur an der Front befestigt ist, dem ist egal ob es ein 96er oder 2000er Modell ist an den er dran kommt ;)

  • Hallo Snake3,
    also, habe gerade im Zubehörkatalog nachgeschaut, und da wird tatsächlich unterschieden zwischen Rammschutz Bj. 95-99 und 99->. Beide mit Montage an Original-Befestigungspunkten ohne bohren.
    Bei meinem hätt ich wahrscheinlich ein Problem...meiner ist Bj. 99 und Modelljahr 2000...
    Liebe Grüsse aus Freising
    Tommy