Wie geht das Rücklicht ab (XP1)?

  • Hallo zusammen,


    nachdem sich mein rechtes Bremslicht verabschiedet hat, wollte ich die Leuchte aufmachen, um das Birnchen zu wechseln. :top:


    Laut meinem "Haynes" auf Seite 12-12 sind dafür nur die oberen beiden Schrauben zu lösen; dann sollte sich das Teil abziehen lassen. Nur: bei mir hängt das Teil irgendwie noch unten fest... #devil#; ich kann nicht erkennen woran. Frage: gibt es da noch etwas, was nicht im Buch erklärt ist, oder muß ich nur mal kräftig ziehen? Ich möchte danach nur keine Einzelteile in der Hand haben (...wo rohe Kräfte sinnlos walten... ;) )


    Danke für eure Hilfe im voraus !!


    Stefan

    Wenn Football einfach wäre, wäre es Fußball!
    __________________________________________________________


    94er XP1

  • Hallo... das habe ich letzte Woche auch erst durch, nur Mut und einfach ziehen....


    Grüße Ronny

  • Beim "ersten Mal" dachte ich auch, Moment da is' doch noch was...


    Aber es stimmt schon: einfach ein bisschen dran ruckeln und ziehen, dann geht's...


    Die Birnchen bekommst du dann mit einer Viertelumdrehung der Fassungen gegen den Uhrzeigersinn raus.


    Beim Montieren musst du's einfach wieder in die Führungen unten reinstecken, dann einmal ein bisschen drücken oder mit der flachen Hand leicht draufklopfen - anschließend wieder mit den beiden Schrauben festschrauben - fertig.

  • An Alle !!


    Vielen Dank für eure Hilfe! :top: Das Gehäuse hat zwar bedenkliche Geräusche gemacht, es hat aber alles geklappt ! #jubel# #jubel#


    Viele Grüße aus Frankfurt
    Stefan

    Wenn Football einfach wäre, wäre es Fußball!
    __________________________________________________________


    94er XP1