Rücklichtadapterblende...?

  • Da beim Ford Explorer1 (bzw. Ford Explorer0) in der US-Ausführung hinten kein werksseitiger Platz für Nebelschlussleuchte und gelbe Blinker vorgesehen ist (ausser man opfert eben die Rückfahrscheinwerfer), gibt's ja nur zwei Alternativen, nämlich entweder irgendwelche angeschraubten Zusatzleuchten, oder den hinteren Stossfänger mit den entegrierten Lichtern besorgen und damit den schönen Originalstoddfänger ersetzen.


    Ich hab' jetzt noch eine weitere Variante gesehen, die ich bislang nicht kannte. Offenbar gibt/gab es eine Blende, bzw. Halterung mit Blende für Rücklichter von einem anderen Modell (keine Ahnung von wo die stammen... Ranger?, Chevy Blazer S10?)


    Mir gefällt diese Variante leider auch nicht, aber weit verbreitet ist die (zumindest in unseren Breiten) offenbar nicht - oder hat die schon jemand öfter wo gesehen...?

  • Hallo homerbundy!


    Mir gefällt die Version von Rückleuchte nicht, wenn du die Nebelschlussleuchte und den Rückfahrscheinwerfer weit genug unter den Ford Explorer Richtung Achse montierst sieht man die fast nicht.


    Gruß chevy

    Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!
    Achtung!!! Keine Haftungsansprüche bei Schäden die durch fehlerhafte oder unvollständige Informationen von mir entstehen.

  • Die Eurolights, gefallen mir ja nicht so. Sieht mir zu Futuristisch aus für nen Ford Explorer.


    Aber ist ja alles geschmacksache. :)

  • Kommt natürlich immer noch auf die Farbe des Ford Explorer's an.


    Bei dem Blauen auf dem Foto von mir sehen die ganz Roten ja auch nicht so toll aus.


    Bei meinem Roten würden die schon top passen.


    Was haben denn deine beiden Dicken für ne Farbe ?

  • @ Giovanni
    die Euro-Lights / bzw. Altezzas gibt's in verschiedenen Ausführungen zB. bei sporttruck.com in den USA. Leider liefert keine der mir bekannten Firmen auch direkt nach Europa, aber ich bin grad dabei da einen akzeptablen "Umweg" zu erkunden...


    @ Andy
    diese GTS-covers hatte ich einmal auf einem 87er Camaro Z28 und das sehr zur Freude unserer Freunde und Helfer. Ich bin ziemlich genau 10km weit gekommen, bis ich sie abnehmen durfte... :nono:

  • sehen alle Toll aus diese Lichter, leider jdoch, wenn kein Tüv oder einzelabnahme ziemlich problematisch, da damit die allgemeine Betrieserlaubniss erlischt und ziemlich teuer werden könnte, nach einem allfälligen Crash !!!


    Beim schwarzen mit den schwarz getönten Rücklichtern finde ich übrigens das rote 3te Bremslicht ziemlich störend, wenn schonn sollte dieses auch schwarz getönt sein und die Scheiben sowieso, egal ob mit oder ohne schwarz getönten Lichtern. 8)