Unerklärliches Geräusch. Fahrerseite im Amaturenbrett (XP2)

  • Kompliment!


    Was ich aber nicht verstehe ist, dass das Geräusch mitten wärend dem Fahren losgeht, ohne das man die Waschanlage betätigt?? ?(

  • Zitat

    Original von Gert
    Kompliment!


    Was ich aber nicht verstehe ist, dass das Geräusch mitten wärend dem Fahren losgeht, ohne das man die Waschanlage betätigt?? ?(


    lass mal...ich hab auf meiner strecke zur arbeit eine bodenwelle, die ich als sprungschanze nutze...wenn ich dann mehr oder weniger sanft wieder auf allen vieren lande, gehen meine scheibenwischer vorn an...aber nur einmal...


    ich tippe mal auf wackelkontakt!


    MM

  • Muss wohl sowas sein - wenn ich die Sprühanlage brauche, tu ich die Sicherung halt wieder rein. :pfeif:

  • @Gert:


    Is' das bei voller Fahrt im Schneematsch nicht ein klein wenig umständlich? :P :P


    Stefan

    Wenn Football einfach wäre, wäre es Fußball!
    __________________________________________________________


    94er XP1

  • hm...nicht zwingend...wenn da trittbretter dran sind, und die beifahrerin halbwegs akrobatisch, sollte das kein problem sein...


    :D


    MM

  • Jetzt fahr ich schon seit 2 Wochen ohne lower dash cover und steel reinforcment plate, damit ich das Geräusch besser lokalisieren kann, und jetzt kommt es nicht mehr!


    Nicht das mich das jetzt wirklich stören würde, aber irgendwie habe ich das Gefühl, das es dann wieder kommen wird, wenn ich alles wieder zuschraube... :ditsch:

    Einmal editiert, zuletzt von Gert ()

  • Zitat

    Originally posted by Gert
    Jetzt fahr ich schon seit 2 Wochen ohne lower dash cover und steel reinforcment plate, damit ich das Geräusch besser lokalisieren kann, und jetzt kommt es nicht mehr!


    Nicht das mich das jetzt wirklich stören würde, aber irgendwie habe ich das Gefühl, das es dann wieder kommen wird, wenn ich alles wieder zuschraube... :ditsch:

    Kann es sein, daß die steel reinforcement plate an diesem Geräusch beteiligt ist?

  • Zitat

    Kann es sein, daß die steel reinforcement plate an diesem Geräusch beteiligt ist?


    Habe ich aucg schon überlegt - es liegen aber keine Kabel frei - also kann da eigentlich nix sein.

  • Hallo Gert,
    geteiltes Leid ist halbes Leid. :eyes:
    Ich habe zwar keine Lösung, aber das gleiche Phänomen bei meinem 2001er.
    Ich bin mir ziemlich sicher das es ein Relais ist. Für mich klingt das so als ob das Relais die Spannung verliert, abfällt und kurz darauf wieder anzieht.
    Ich fahre mit dem Geräusch schon vier Wochen: an manchen Tagen nichts,an anderen mehrfach täglich. Ich würde evtl. sagen bei warmen Wetter etwas mehr.
    Ich hätte auf das Blinkrelais getippt, da bei mir das Geräusch weg ist bzw.
    Rhythmisch wird wenn ich sofort den Blinker betätige.


    Sicherungen fasse ich ja noch an, aber die Verkleidung eher nicht.


    Neuestes Phänomen seit Gestern:Nur noch ab und zu Funktion der Fernbedienungen, in einem Moment alles ok, im anderen rein garnichts mehr. Hab schon Kontakte gereingt, Batterien 2x ausgetauscht, Sicherungen kontrolliert...... mann mann mann :(


    Wahrscheinlich habe ich in meiner unbedarften Art den Selbstzerstörungsmodus aktiviert, der jetzt zu wirken beginnt. :ditsch:
    Gruß Arne

  • Hi Gert,


    vielleicht beruhigt es dich ein wenig, wenn ich dir sage, daß ich das Geräuch in meinem 95er Ford Explorer II innerhalb von 10 Jahren 2x gehört habe. Nach ein paar Minuten war es weg und ist nie wiedergekommen. Es waren auch keine Schäden festzustellen.
    Sollte es nicht wiederkommen, vergißt du es am besten und machst dich nicht verrückt!


    Grüße,
    Harald

  • das Geräusch ist bei mir jetzt schon lange weg - hab auch seit ca 3 Monaten wieder alles zugemacht......ich hoffe es bleibt so!