Klimaanlage

  • Hallo!


    Nachdem ich meine Klimaanlage vor zwei Monate neu füllen lassen habe, ist schon wieder zu wenig druck in der Anlage. Der Klimakompressor ist am Radialdichtring bei der Kupplung undicht. Dazu meine Frage: kann man den Radialdichtring tauschen, bekommt man den original bei Ford, kann man irgendeinen Radialdichtring verwenden oder muss der eine gewisse Spezifikation aufweisen.


    Weiters hat wer Erfahrung mit Dichtungsmitteln die man dem System beifügt, die meisten Klimabetriebe raten davon ab und haben auch solche nicht im Lieferprogramm. Begründung: das Gerät zum füllen der Anlage könnte beschädigt werden. Die Anlage könnte sich verstopfen.


    Bei Ebay gibt es Dichtungsmittel zw. 50 und 110 Euro, wo liegt der Unterschied der Angebotenen Produkte.


    Gruß chevy

    Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!
    Achtung!!! Keine Haftungsansprüche bei Schäden die durch fehlerhafte oder unvollständige Informationen von mir entstehen.

  • Ich kann zumindest Dir den Tip geben das man bei Mnf.de zumindest einen Selbstbefüllsatz Bekommt.. damit bekommst du zumindest das Dichtmittel rein...


    Ich vermute aber das die Dichtungen Speziell sind...


    habt ihr da nicht einen Klimaspezi in der ÖSI Ecke?


    RR ... ??

  • RoKe ist der Klimaspezialist des EAC. Allerdings wohnen die leider hinter den 7 Bergen ;)

  • Zitat

    Original von roadrunner
    RoKe ist der Klimaspezialist des EAC. Allerdings wohnen die leider hinter den 7 Bergen ;)


    Wobei ich auch nicht weis, ob RoKe Reparaturen an KFZ- Klimaanlagen durchführt.

    Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!
    Achtung!!! Keine Haftungsansprüche bei Schäden die durch fehlerhafte oder unvollständige Informationen von mir entstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von chevy ()

  • Für rund € 100,- bis € 150,- gäb's aber auch schon gute gebrauchte Kompressoren. Musst nur sagen welches Kühlmittel du verwendest, dann frag' ich einmal nach was lagernd ist und wieviel's konkret kostet.

  • Zitat

    Original von homerbundy
    Chevy, wenn deine Klimaanlage mit R134A läuft, könntest du in ca. 7 - 10 Tagen wieder astrein im Ford Explorer frieren. ;)


    Ja, meine Klima läuft mit R134a.

    Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!
    Achtung!!! Keine Haftungsansprüche bei Schäden die durch fehlerhafte oder unvollständige Informationen von mir entstehen.

  • Zitat

    Original von chevy
    Ja, meine Klima läuft mit R134a.


    Na passt ja! Wenn du einen glatten Hunderter (inkl. Versand!) für einen guten gebrauchten Kompressor anlegen möchtest, musst du's nur sagen... ;)