XP0-Sport: Scheinwerfer

  • hallo,
    ich habe gestern meinen explorer sport bj. 92 bekommen, der braucht allerdings neue scheinwerfer, gibt es die bei bosch oder hella, hat jemand eine artikelnummer?

    Einmal editiert, zuletzt von M.Lohrer ()

  • In einem 92er Sport wirst du wahrscheinlich die Originalscheinwerfer drin haben und nicht die Universal-Knopfaugen von Hella.


    2 Stk. Originalscheinwerfer inkl. Versand, Zoll und Einfuhr-USt kommen auf € 207,90 (Neu / sofort lieferbar)


    Gebrauchte finden sich gelegentlich sogar bei Ebay.de. Bei Ebay.com gibt's oft welche und auch neue schon ab ca. $19.99 pro Stück, wobei da natürlich auch noch Versand, Zoll und Einfuhr USt. dazukommen.

  • Habe mal Bei D&W Repair welche für 67€/Stück bekommen

    Beste Grüße
    Wolfgang




    Wissen ist oftmals nur die zufällige Übereinstimmung von Meinung. (A.Einstein)


    Das Leben ist viel zu kurz, um kleine häßliche Autos zu fahren (Allgemeinbildung)


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Chevrolet Tahoe 5,7 V8
    Chrysler Le Baron 2,2 Turbo
    LT 28 Westfalia

  • Die H4 Glas-Universalscheinwerfer sind nachgerüstet und haben vermutlich noch eine zusätzliche Bohrung für das Standlicht. Die Universalscheinwerfer gibt es in verschiedenenPreisklassen ab ca. 30 Euro. Die mit der Bohrung im Reflektor gibt's immer wieder einmal bei der freundlichen Autoranch (http://www.explorerteile.de) für so rund € 40,- das Stück.


    Ich habe hier noch ein Paar gebrauchte H4 mit Bohrung, das ich dir für € 30,- (beide) zzgl. Versand anbieten kann. Wobei die Scheinwerfer selbst ok sind, aber der dünne Blechrahmen mit dem sie in der Halterung befestigt sind, schon ziemlich rostig ist.
    Sofern der bei deinen Scheinwerfern noch ok ist und zBsp. nur die Scheinwerfer selbst benötigt werden, würd's Sinn machen. Brauchst du alles neu, wirst du damit nicht glücklich werden und solltest lieber nochmal Ebay durchforsten.

  • ich werd mir die bleche heut abend anschauen, bislang brauch ich eigentlich nur die einsätze, ich sag dir morgen früh bescheid, wär ja prima, wenn das klappen würde. :D :D

  • moinsen,
    hab mir meine bleche angeschaut, die sind noch top, bräuchte also nur die scheinwerfereinsätze

  • Hallo zusammen,


    ich habe erst vor 3 Wochen neue Scheinwerfer für meinen `93 beim Stahlgruber geholt. Das sind Universalscheinwerfer, welche genau in den Ford Explorer 0/1 reinpassen. Kostenpunkt war ca. 35.- Euro pro Stück. :top:


    Stahlgruber-Artikelnummer: 1103391 Hella-Scheinwerfer #jubel#


    ach ja, die Scheinwerfer haben auch schon Standlichter drinnen.


    hoffe ich konnte euch damit helfen.




    Grüsse aus FFB




    Uwe

  • He, wäre das nix für ne Sammelbestellung. Vor dem nächsten TÜV brauche ich ganz sicher zwei neue. Wer noch?

    Beste Grüße
    Wolfgang




    Wissen ist oftmals nur die zufällige Übereinstimmung von Meinung. (A.Einstein)


    Das Leben ist viel zu kurz, um kleine häßliche Autos zu fahren (Allgemeinbildung)


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Chevrolet Tahoe 5,7 V8
    Chrysler Le Baron 2,2 Turbo
    LT 28 Westfalia

  • hey booker,
    ich habs geahnt das du so einer bist
    hinten kaum fertig------------schon fängste vorne wieder an
    :P :P :P
    du hast dir doch nur den ex gekauft, damit du immer was zu schrauben hast
    ?( ?( ?(
    aber war da nicht noch sommersprosse, umzug, hund
    8)  :eyes: :pfeif:
    gruß uwe

  • Genau Uwe, ich versuche doch nur den Fernbeziehungsstatus aufrecht zu erhalten :P :P :P
    Außerdem machen wir das doch alle gerne, wenn wir hinten fertig sind, fangen wir vorne wieder an , bei Autos, bei Gärten, bei der Arbeit... bei MÄDELS;) :P

    Beste Grüße
    Wolfgang




    Wissen ist oftmals nur die zufällige Übereinstimmung von Meinung. (A.Einstein)


    Das Leben ist viel zu kurz, um kleine häßliche Autos zu fahren (Allgemeinbildung)


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Chevrolet Tahoe 5,7 V8
    Chrysler Le Baron 2,2 Turbo
    LT 28 Westfalia

    Einmal editiert, zuletzt von Booker ()

  • moinsen,
    so , hab jetzt die universalscheinwerfer von hella drin...mensch sieht das besch... aus. kommen wieder raus, der schrauber meines vertrauens hat jetzt die originalen, die drin waren, sind von magnet marelli, bestellt, kommen dienstag, kosten stück so um die 60 teuro...schei..egal, büschen optik muss sein

  • Hi Pille, sag doch mal, wie Du an die Hella-Teile rangekommen bist.
    Mit der oben erwähnten Bestellnummer geht bei meinem dealer nix.
    Und was war daran so bescheiden, dass Du sie gegen die doppelt teuren Originale ausgetauscht hast? ?(

    Beste Grüße
    Wolfgang




    Wissen ist oftmals nur die zufällige Übereinstimmung von Meinung. (A.Einstein)


    Das Leben ist viel zu kurz, um kleine häßliche Autos zu fahren (Allgemeinbildung)


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Chevrolet Tahoe 5,7 V8
    Chrysler Le Baron 2,2 Turbo
    LT 28 Westfalia

  • Zitat

    Original von pille
    .....der schrauber meines vertrauens hat jetzt die originalen, die drin waren, sind von magnet marelli, bestellt


    Das bedeutet aber dann:
    Umbasteln auf deutsche Norm, oder?


    mfg
    Mark

  • wieso doppelt so teuer? für die hella funzeln wollte mein werkstätter 120 € das stück haben, und die von magnet marelli haben mich 60 euro gekostet, sind wohl im original in einem fiesta drin, ich hab die aufgepunkteten haltebleche entfent und die reflektoren mit kleber in die vorhandenen lampenträger eingesetzt. die sehen wenigstens gut aus


    und entspricht dem vorherigen zustand

    Einmal editiert, zuletzt von pille ()

  • Zitat

    Original von pille
    und entspricht dem vorherigen zustand


    OK, dann verstehe ICH jetzt, was Du mit "originalen" meinst ...


    Ein bißchen Pfriemeln hier, ein bißchen Basteln da! :D


    Viele Grüße
    Mark


    P.S.: Aber das mit den Fiesta-Scheinwerfern habe ich auch
    schon gehört ...
    Das könnte auch ein Trend der nächsten Jahre werden, daß
    wir alle so peut a peut unsere Ford Explorer's mit Fiesta-Teilen aus-
    statten, weil die günstiger sind ... ;)

  • gibbets denn zu den Magnet Marelli auch ne Bestellnummer, oder für die Fiestas ein Baujahr?
    Mein Dealer reagiert nur auf Nummern, Bestellnummern :P :P :P

    Beste Grüße
    Wolfgang




    Wissen ist oftmals nur die zufällige Übereinstimmung von Meinung. (A.Einstein)


    Das Leben ist viel zu kurz, um kleine häßliche Autos zu fahren (Allgemeinbildung)


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Chevrolet Tahoe 5,7 V8
    Chrysler Le Baron 2,2 Turbo
    LT 28 Westfalia

  • mönsch, ich hab doch die kartons weggeworfen....aber ich schau noch ml in meinem momentanen chaos nach. in meiner werkstatt liegen im moment millionen einzelteile rum, ich fange nächste woche mit einer mungarestauration an

  • Schade, dass ich seinerzeit nicht gewusst hab', dass du einen Ford Explorer0 Sport hast, dann hätte ich dir die Ford Explorer1 Knopfaugen gar nicht angeboten. :(


    Kannst du einmal ein Foto einstellen, wie das mit den Magneti Marelli Scheinwerfern jetzt aussieht? Ist da nicht ein Rand frei, rund um die Scheinwerfer? Eigentlich können ja nur die Originalscheinwerfer bündig abschliessen. Ich hab' allerdings auch schon einmal eine Variante gesehen, bei der irgendwelche anderen Scheinwerfer verbastelt waren, die dann an einem Eck etwas abgerundet waren...


    Die originalen Scheinwerfer kosten jedenfalls auch nur so um die rund € 60 / Stk. und kommen fix fertig mit Halterahmen und manueller Höhen- und Seitenverstellung.

  • Zitat

    Original von Gast
    Das könnte auch ein Trend der nächsten Jahre werden, daß
    wir alle so peut a peut unsere Ford Explorer's mit Fiesta-Teilen aus-
    statten, weil die günstiger sind ... ;)


    lach... aber in deinem Ford Explorer Sport sind wirklich eckigere drin.. als in den andern..
    das glas steht auch weiter vor.. oder anders gesagt das glas ist dicker..
    und die ecken nicht abgerundet...

  • interessant, ich würd' echt gerne ein Foto sehen


    Die Originalscheinwerfer sind ja schon aus Kunststoff - so wie die vom Ford Explorer2 später - und schliessen bündig mit dem Rahmen, Blinker und Reflektor ab.

  • ich mach ein photo und stell es heute nachmittag ein. um die reflektoren sitzt ein gummi das bündig abschließt, sodaß keine lücke entsteht

  • ... wer wird den ersten machen...


    grausame stille auf der zielgeraden....
    doch .. da hinten .. scheint sich ein knipser zu zeigen.. .*flash ..
    es ist .. nein doch noch nicht zu erkennen ..
    wird er es schaffen.. da kommt die zielgerade..


    uuuuuuunnnnn ddd?

  • Zitat

    Originally posted by homerbundy
    Ich hab' allerdings auch schon einmal eine Variante gesehen, bei der irgendwelche anderen Scheinwerfer verbastelt waren, die dann an einem Eck etwas abgerundet waren...


    Genau die sind das. Die hat Chevy auf seinem spanischen Ford Explorer0 auch drauf. Ich hätte mich auch ernsthaft gewundert, wenn Magneti Marelli die Originalscheinwerfer im Programm gehabt hätte. Aber so ist alles klar.


    Nochmals vielen Dank für die Fotos! :top: