Heckklappe justieren

  • Langsam geht mir die Heckklappe wirklich auf den Geist.
    Entweder schließt sie richtig, dann regnet es oben rein, oder sie ist oben dicht, dann hängt sie unten auf halb sieben ?(


    Am nervigsten ist, dass alles stimmt, oben ,unten und an der Seite, bis ich die Federbeine einsetze - dann ist alles wieder extrem schief.


    Habe schon alle Stellschrauben durch, auch die, die die Scharniere halten, also die unter dem Dachhimmel...


    Hab auch schon die Federn rechts und links vertauscht, aber egal wie, es zieht die Klappe immer rechts hoch. OB das daran liegt, das nahezu jeder Ford Explorer links runter hängt? ?(


    Mir fällt nix mehr ein.


    Am liebsten würde ich die Federn weglassen, aber so oft wie ich an den Kofferaum muß, hätte ich bald Arme wie früher die Opel GT Fahrer... will ich ja nu auch nicht.
    Wer weiß was?

    Beste Grüße
    Wolfgang




    Wissen ist oftmals nur die zufällige Übereinstimmung von Meinung. (A.Einstein)


    Das Leben ist viel zu kurz, um kleine häßliche Autos zu fahren (Allgemeinbildung)


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Chevrolet Tahoe 5,7 V8
    Chrysler Le Baron 2,2 Turbo
    LT 28 Westfalia

    Einmal editiert, zuletzt von Booker ()

  • Wenn die Scharniere Spiel haben, oder das Blech der Heckklappe in dem Bereich wo sie eingeschraubt werden verbogen oder schon marod ist, wird's kaum möglich sein die Heckklappe noch auf simple Weise zu justieren.


    Wenn's absolut nicht funktionieren will, würde ich an deiner Stelle einen Karosseriefachbetrieb heimsuchen und eine Pauschale für's Justieren vorab vereinbaren. Das kostet sicher nicht die Welt und du brauchst dir keinen Stress mehr machen.

  • Auch meine Heckklappe spinnt
    Hab schon mit HB daran rumgewerkelt hat aber nichts gebracht ist nur schlimmer geworden
    Fachwerkstätte hat dann gemeint Schaniere sind verbogen
    Habe mir neue bestellt (Stück 40Euro) und lasse sie mir dann einbauen
    werde dann berichten ob es was gebracht hat


    LG Driver

  • hey booker, was machst du nur immer mit deinem auto
    :D
    aber sei froh
    du hast vorne an der lima angefangen, dann die köppe, der motor, gasumbau, tankprobleme, und jetzt die hechklappe, sorry falls ich was vergessen
    aber ich weiß nicht mehr ob du einen haken hattest
    aber da du jetzt am ende angekommen bist sollten die probs jetzt hinten abfallen
    :P :P :P
    und fang bloß nicht wieder von vorne an
    ;)
    ps: stell doch mal den amboss auf die andere seite
    :D
    oder lass doch die krumme klappe und mach nen vorhang rein, so oft wie du da dran mußt;( :P ;(
    sorry booker, aber bin grad mit der maloche fertig und wollt mal kurz reinschauen und natürlich spass haben
    gruß uwe

  • @Uwe
    Deshalb bin ich doch auch hier ;)
    Nur fürn Spaß :)
    ... oder glaubst Du, dass ich glaub, dass von Dir ne brauchbare Antwort kommt :P :P :P
    ... obwohl, das mit dem Vorhang ist schon nicht schlecht ?(
    ... zumindest weit über Deinem sonstigen Niveau :P :P :P


    Driver & hb


    Meine Federbefestigungen sind allesammt nachgeschweißt, also scheint da schon länger der Wurm drin zu sein...
    Aber das mit dem Karosseriebauer werdfe ich mal machen. Vielleicht fällt dem was ein. 8)

    Beste Grüße
    Wolfgang




    Wissen ist oftmals nur die zufällige Übereinstimmung von Meinung. (A.Einstein)


    Das Leben ist viel zu kurz, um kleine häßliche Autos zu fahren (Allgemeinbildung)


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Chevrolet Tahoe 5,7 V8
    Chrysler Le Baron 2,2 Turbo
    LT 28 Westfalia

  • Jau, Problem erkannt.
    Rechtes Scharnier beginnt an der Hecklappe abzureißen. D.h. die Verstärkung, an der das Scharnier festgeschraubt ist reißt aus dem Blech.
    Ich baue jetzt die Heckklappe ab, schleife den ganzen Bereich an und bringe dann die ganze Klappe zum Schweißen.
    Wußte gar nicht, dass ich so ne große Klappe habe :P
    In den Starlet geht sie sicher nicht rein, in den Twingo nur durchs Dach :P

    Beste Grüße
    Wolfgang




    Wissen ist oftmals nur die zufällige Übereinstimmung von Meinung. (A.Einstein)


    Das Leben ist viel zu kurz, um kleine häßliche Autos zu fahren (Allgemeinbildung)


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Chevrolet Tahoe 5,7 V8
    Chrysler Le Baron 2,2 Turbo
    LT 28 Westfalia

  • Soll ja nicht heißen, dass ich wohlwollende Ratschläge nicht annehmen kann:


    Ich habe mich hier für einen dunkelcremefarbenen Tweatstoff mit grünen Aplicationen aus Wald und Flur entschieden, die prächtig mit der Wagenfarbe harmonieren und einen symbolischen Hinweis auf die Verknüpfung meines Schaffens mit Flora und Fauna geben.
    Bild 1 zeigt die geschlossene Variante, deren Strenge von Entfernung und nahem Abschied kündet,
    Bild 2 die leicht geöffnete, die wiederum die Leichtigkeit des Seins und die Freude sinnvollen Tuns und Handelns impliziert.

    Beste Grüße
    Wolfgang




    Wissen ist oftmals nur die zufällige Übereinstimmung von Meinung. (A.Einstein)


    Das Leben ist viel zu kurz, um kleine häßliche Autos zu fahren (Allgemeinbildung)


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Chevrolet Tahoe 5,7 V8
    Chrysler Le Baron 2,2 Turbo
    LT 28 Westfalia

  • Ja ne, is klar, HB,ich hoffe nur, dass Du meinen Thread jetzt nicht ins Lächerliche ziehen willst :P :P :P :P :P :P :P

    Beste Grüße
    Wolfgang




    Wissen ist oftmals nur die zufällige Übereinstimmung von Meinung. (A.Einstein)


    Das Leben ist viel zu kurz, um kleine häßliche Autos zu fahren (Allgemeinbildung)


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Chevrolet Tahoe 5,7 V8
    Chrysler Le Baron 2,2 Turbo
    LT 28 Westfalia

  • He homerbundy, hast du deine Bürozeiten geändert. Zur üblichen Zeit war in letzter Zeit immer finster?

    Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!
    Achtung!!! Keine Haftungsansprüche bei Schäden die durch fehlerhafte oder unvollständige Informationen von mir entstehen.

  • Booker,
    extrem elegant. Deine Stilsicherheit überrascht mich immer wieder.


    Der leichte Tüll-Stoff enthüllt ja mehr, als das er verdeckt.
    Und trägt auch nicht auf; alle Rundungen kommen eloquent zur Geltung.
    Die grünen Aplikationen impliziert den Hauch des Verwegenen und lassen dem Betrachter Spielraum für eigene Vorstellungen.


    Kurz gesagt-
    Sieht Sche... aus! :P :P :P


    Greetz
    Micha

  • Zitat

    Original von chevy
    He homerbundy, hast du deine Bürozeiten geändert. Zur üblichen Zeit war in letzter Zeit immer finster?


    Da musst du aber zufällig immer genau meine Schlafstunde erwischt haben... ?(