Funksteuerung für Zentralverrigelung

  • Hat von euch schon jemand die bei Ebay angebotene ZV SL-Pro eingebaut,und kann sagen das sie Funktioniert.Hatt jemand einen Schaltplan für Funkvbdng SL-PRO für Ford Explorer 2 Bj:1995 Grüsse Giovanni

  • Hi Giovanni,


    dein 95er Limited ist 100%ig bereits mit einer Funkfernbedienung ausgerüstet! Vermutlich wurden nur irgendwann die Sender verloren oder die Batterien waren leer und daher wurden die nicht mehr benutzt, vergessen, verlegt, oder weggeworfen.


    Du kannst mit einem original FFB-Sender (für unter 10 Euro gibt's die schon bei Ebay) auskommen. Natürlich muss ein solcher Sender erst auf den Empfänger im Auto programmiert werden. Auch dafür gibt es Anleitungen, die bei einigen Ebay-Angeboten gleich mitgeliefert werden..


    Kontaktiere RoKe. Ro von RoKe hat enen Frequenzscanner mit dem man die notwendige Frequenz ermitteln kann.


    Du wirst sicher mehr Freude mit einem Originalteil haben, als mit einem Zubehörteil. So funktionieren nämlich dann auch die ganzen netten Features, wie "Coming Home", Signalton beim 2malgen Schliessen, 1x drücken öffnen der Fahrertür / 2x drücken öffnen aller Türen, etc.


    Das wär' sicher die elegantere und bessere Lösung.

  • hm, das mit der org.fb wäre natürlich die beste sache für dich, wenn aber nicht möglich..warum auch immer.... würde ich anstelle einer einzelnen zv gleich eine ganze alarmanlage bei ebay kaufen, die liegen bei 29.90€ bzw. 35.90€ da hast du dann alles dabei.... ist zwar nen tag gefrickel die einzubauen, dafür hast du dann aber auch noch eine zusätzliche wegfahrsperre, piepton(abschaltbar) und blinken beim öffenen und schließen usw....
    habe mir eine solche ersteigert und bin bis jetzt gut zufrieden damit....



    homerbundy!
    das mit der frequenzscannung würde mich schon wohl interessieren, wie das gehen soll.... das geht doch nur wenn man noch einen org-sender hat oder? der empfänger im auto, sendet doch nichts was man scannen könnte oder?

  • Im Limited ist bereits eine Alarmanlage eingebaut. Die funktioniert zwar nur über Türkontaktsensoren, dafür verendet man aber nicht vor einer automatischen Tür oder in der Nähe einer Funkrelaisstation, wie's mit den Wegfahrsperren in den 95 - 97ern EFord Explorerortversionen öfters einmal vorkommt.


    Wie das mit dem Scanner genau geht, kann ich dir nicht erklären. Da kenn' ich mich überhaupt nicht aus. Soweit ich weiss, funkt das Ding stufenlos alle Frequenzen durch und wenn sich die ZV dann rührt, hat man die entsprechende Frequenz des Empfängers gefunden. Aber ganz genau kann dir das sicher Ro von RoKe erklären. :deal:

  • War schon in Rosenheim bei Ford ,hatten einen neuen Sender um ca 60 € plus einbau.Aber keiner kannte sich mit der Programierung aus?.Vorbesitzer weiß nicht ob er eine Vbd. hatte. Nachrüsten ist die Billigste und wahrscheinlich die einfachste lösung. Brauche nur Auf und Zu.Alarmanlage und TÜrschliesser sind sowiso Eingebaut Ford kennt sich sowiso nicht aus,kann das Auto am Computer nicht auslesen(Check Enginleuchte) Mfg Giovanni

  • Schau einmal dieses Ebay Angebot an. Da gibt's die FFB und die Anleitung zum programmieren gleich dazu.


    Damit hättest du dann schon einen Informationsvorsprung gegenüber der Fordwerkstatt! :P (gehört allerdings eh' nicht viel dazu)


    Für's Auslesen der Fehlercodes dürfte bei deinem Ford Explorer noch ein OBD1 Scanner reichen, da du sicher den OHV MOtor und sehr wahrscheinlich noch ein EECIV drinnen hast. Da reicht dann sogar eine ganz normale Prüflampe!