XP2 Heckscheibenwischer Arm tauschen

  • hi leutz,


    nächste schwachstelle am fahrzeug entdeckt. so wie es aussieht, muss der ganze heckscheibenwischer ab motorachse erneuert werden, wo gibts die, was muss ich anlegen. die ganze armhalterung, die auf der motorachse steckt, sieht aus , als ob sie kariös ist :P

  • Den Scheibenwischerarm gibt's neu und natürlich auch gebraucht. Kostet nicht die Welt. Der Lack blättert gerne einmal ab. Wichtig ist, dass die Feder genug Druck erzeugt damit das Wischerblatt auch ordentlich wischen kann. Sonst wischt der Heckwischer nur halbherzig über die Scheibe und macht Schlieren oder lässt ganz aus.


    Wenn der Wischerarm noch ordentlich funktioniert, würde ich ihn eher einmal neu lackieren. Wenn er aber seine Arbeit nicht brav verrichtet, sollte Ersatz her.


    Wenn du mir den Durchmesser der Motorachse durchgibst (da gibt's nämlich verschiedene), kann ich schauen ob ich was Passendes hierhab'.

  • hallo,
    da ist nicht nur der lack abgeblättert :D
    der sockel, an dem der wischerarm befestigt ist, zerbröselt im wahrsten sinne des wortes. der wischerarm selber ist eigentlich in ordnung. mal sehen, ob ich diesen sockel von der achse bekomme, zur not gibts ja auch ne flex :P

  • Naja, ein Ford Explorer ohne Rostbefall wäre ja auch höchst verdächtig... X(


    Der Wischerarm ist eigentlich nur auf die Achse gesteckt. Es gibt ein kleines Blechstückchen, das als Haltefeder fungiert.


    Auf dem Foto siehst du diese Blechfeder:

  • wo kann ich denn einen neuen wischerarm bekommen, liefert ford sowas?


    die achse hat 16mm durchmesser

    Einmal editiert, zuletzt von pille ()

  • wie sind die gebrauchten? verwendbar, oder gehen sie auch gleich kaputt?


    ansonsten bitte einmal in gebraucht 16mm achsdurchmesser, ist ein wischerblatt dabei? wenn nicht, das bitte dazu, aber möglichst nicht gebraucht :D

    Einmal editiert, zuletzt von pille ()

  • Naja, gebraucht aber nicht verbraucht sind die Wischerarme. Ein Wischerblatt kann ich dir dazugeben, weiss aber nicht wie gut das noch ist. Dafür kostet's nix und ausschauen tut's noch ganz gut.


    Schick' mir doch einmal deine Lieferadresse per E-Mail.