Hallo zusammen,
meine Kiste läßt sich nur per Schalter zentral schliessen, der Schlüssel öffnet/schliesst nur die jeweilige Tür.
Woran könnte das denn liegen ?
Gruss Michael
Hallo zusammen,
meine Kiste läßt sich nur per Schalter zentral schliessen, der Schlüssel öffnet/schliesst nur die jeweilige Tür.
Woran könnte das denn liegen ?
Gruss Michael
Das liegt daran, dass es so gehört. Bei nahezu allen US-Autos wird die Zentralverriegelung nur über den Schalter und - sofern vorhanden - über die Funfernbedienung bedient.
Ist ja mein erster Ford, mein erster Ami und mein erster 4x4 #engel#
Na, dann werde ich mal ne FB nachrüsten, Threads hierzu gibt es ja genug.
Danke Michael
FFB kann ich nur wärmstens empfehlen! Ich hab' in meinem 91er Ford Explorer0 und 94er Ford Explorer1 jeweils die TP1000 drin. Funktioniert absolut perfekt und der Einbau ist denkbar einfach.
Wo hast Du die bestellt ?
Die hab' ich hier im Board im Rahmen einer Sammelbestellung bestellt.
Nachdem die Trackpro nirgends zu bekommen war, habe ich mir eine King´s gun KG 200 gekauft und eben versucht, sie einzubauen.
Angeschlossen wie im Thread TP-1000 einbauen nur hat die KG 200 andere Kabelfarben.
Erfolg:
ZV mit Schalter betätigt geht
Ziehe ich den Stecker vom Steuergerät ab, geht keine ZV mehr
FB geht nicht
Jemand eine Idee, warum das nicht funzt ?
Ohne Belegungsplan der KG200 ist eine Analyse schwierig. Vielleicht funktioniert die ja auch anders. Vielleicht ist auch einfach nur die Batterie im Handsender leer...
Hier ist der Schaltplan
auch hier hab ich ne frage. ich habe nur schlüssel zum öffnen. da aber das fahrzeug eine panikschaltung hat und alle schlösser ferngesteuert öffnen bzw. schliessen, wäre es doch eigentlich logisch, dass das fahrzeug auch ne fernbedienung hat, die nur fehlt. gibts ne möglichkeit mittels scannen die schliessfrequenz zu ermitteln und ne standardfunkfernbedienung dahingehend zu programmieren?
Was meinst du mit Panikschaltung?
Die Schalter in den Türen zum Bedienen der Türverriegelung inkl. Heckklappenverriegelung sind alles was es 1992 gab. Fernbedienung gab's erst ab 93 im Limited und Eddie Bauer und in Deutschland überhaupt erst ab 95 im Ford Explorer2.
mit panikschaltung mein ich eben diese verriegelungsmöglichkeit mittels knopf.
da müsste man dann doch ansetzen können, um eine fernbedienung einzubauen.
Ja klar, ich hab' bei meinem 91er und meinem 94er in EFord Explorerortausführung (also auch ohne FFB) die Track Pro 1000 nachgerüstet. Eine exakte Anleitung findest du gier im Board (versuch' einfach einmal die Suchfunktion, da kommt sicher was zu dem Thema)
Der Einbau ist einfach und in 30 Minuten erledigt. Ich bin damit sehr zufrieden.
Hab auch die KG200, soll in den 94er von MF.
Scheint umfangreicher zu sein als die Track Pro 1000.
Werd mich die tage mal ranmachen. Nen Ford Explorer-Spezifischen Plan hab ich da...
scheint doch einfach zu sein.. !
das zu kabel wird durchtrennt und die farben angelegt
gleiches gilt für auf..
ich habe auch die TP1000 und bin sehr zufrieden..
hat mir damals Crizz eingebaut..
erinner mich aber das es nicht zu schwer war..
als wir einen geigneten ort gefunden haben.
idealer weise bietet sich ja die Fahrertür an...
will man aber die Heckklappe Steuern muss man an anderer STelle agieren.. sofern man nicht Zusatzkabel in die Tür bauen möchte.
Die Ver- entriegelung funktioniert als Wechselschaltung mit Spule.. die eben den bolzen vor oder zurück bewegt.
Nun, die KG200 bietet einiges mehr an Funktionen...Deswegen etwas komplizierter. Aber nicht unmöglich.
laut dem Schaltbild auch nicht mehr Kabel ..
oder kann die Kaffee kochen?
Nein kann sie nicht. Weder Kaffee kochen noch Bier holen. Sie kann nicht mehr als jede andere aus diesem Preissegment. Hab diese KG200 im Jahr 2004 verbaut und geht heute noch. Leitungen müssen nicht aufgetrennt werden, sondern nur parallel eingebunden. Voraussetzung: richtige Impulsdauer und richtige Anschaltung, da sie unviversell für plus- und massegesteuerte ZV ist.
Bei Aufschaltung der Heckklappe ist zu beachten, dass hier eine Reihenschaltung zum Öffnungsimpule (Umwandlung des Impulses mit Relais in ein dauerhaftes Signal) vorgesehen werden muss, da die KG200 eins nicht kann: die Alarmanlage deaktivieren wenn nur die Heckklappe per FB geöffnet werden soll. Dies hat zur Folge, dass jedesmal entweder zuerst die ZV entriegelt werden muss, oder jedesmal wenn man dies nicht macht, die Alarmanlage Lärm schlägt.
Roman