Hilfe

  • Hallo an alle.
    Ich habe ein kleines Problem, ich habe für kleines Geld einen Frontbügel für
    meinen Ford Explorer2 Baujahr 98 von S&H geschossen.
    Es ist ein Prüfbericht vom TÜV Südwest dabei gewesen, datiert vom 1.8.93.
    Mein Tüvler von der Dekra meinte, er würde ihn abnehmen, aber nur mit
    TÜV Gutachten, mit Prüfbericht müßte das der TÜV selber machen.
    Gesagt, Getan, der junge Tüvler in Oberhausen hat fast einen Herzinfakt bekommen,als ich dort Auftauchte.
    Er sagte zu mir: "Ihr Sch..... Geländewagenfahrer mit euren Blöden Rammbügeln. Ich nehme ihn nicht ab,wenn es nach mir gehen würde, müssen alle Metallbügel abgebaut werden, Ende der Diskusion."
    Ich habe noch mit dem Jungsporn ein Weilchen rumdiskutiert, auch auf Bestandtsschutz gepocht, nix zu machen.
    Nun meine Frage: Kann mir einer ein Gutachten, Hersteller S&H, Typ 320002013 zukommen lassen oder mir einen Kulanten TÜV im Raum Ruhrgebiet nennen?
    Bei S&H gibts keine mehr.
    Danke erst mal an alle, die sich meiner Sache annehmen.


    Gruß
    Wingrider

  • Hi, eventuell hilft dir ein von beiden KFZ-Brief Ausschnitte weiter. Beim 94 ger war es ein von Schmitz und Heisler, die Nr. stimmt auch fast. Es kann nur daran liegen das es unterschiedliche Größen gab.
    Jedenfalls viel Glück.

    Grüße Rene







    1997 bis 2000 XP1 Bj.94
    2002 bis 2005 XP1 Bj.95
    2005 bis 2009 XP2 Bj 99


    habe z.Z. keinen XP mehr

  • Zitat

    Original von schauren
    :moser:Ist es nicht schei* egal, ob ich den Fußgänger mit meiner Stoßstange erwische oder mir einem Kuhfänger??? :ditsch:


    Nein. Denn die Höhe des Bügels ist viel mehr als die Höhe der Stossstange.
    Es gibt diverseste Untersuchungen die Beweisen das ein Bügel ein viel höheres Verletzungsrisiko mit sich bringt.


    Es ist ein Riesenunterschied!

  • Naja, ich will mich nicht streiten, aber ich hab lieber was gebrochen, von der Ramme, als tiefe Fleischwunden, vom Plastik.


    Ich hab noch nie jemanden Angefahren und fahr auch so weiter, das dass nie passiert.




    Gruß Laszlo





    PS.: Wenn es wirklich so krasse Unterschiede wären(unter vorbehalt), warum werden nicht alle Rammböcke verboten???????

    Einmal editiert, zuletzt von schauren ()

  • Zitat

    Original von driver
    Also ich finde auch es wird egal sein ob ich ihn mit 2000kg oder mit 2050kg überfahre




    ....geistreich...

  • Zitat

    Original von explorer




    ....geistreich...



    eben !..........da gabs genug unfälle und crash-tests mit dem ergebnis das die verletzungen mit rammschutz erheblich schlimmer waren.


    aber wer es für quatsch hält kann sich ja zwei gute kumpels schnappen, bischen verbandszeug und ab auf nen einsamen parkplatz....................................



    mfg.
    ozzynator

    komm, laß mich mal, ich kann das .......... ups, kaputt !

  • :deal:

    Historie:
    1998 Ford Expedition Eddie Bauer, 5,4
    1998 Ford Expedition XLT 5,4
    2000 Ford Explorer Limited, 4,0
    1998 Scorpio Turnier 2,9
    1996 Sorpio Turnier 2,0 16V
    1990 Scorpio Cosworth
    1988 Scorpio 2,0i
    1989 Scorpio 2,0i
    1984 Oldsmobile Cutlass Coupé, 3,0

  • Zitat

    Original von ozzynator
    eben !..........da gabs genug unfälle und crash-tests mit dem ergebnis das die verletzungen mit rammschutz erheblich schlimmer waren.


    aber wer es für quatsch hält kann sich ja zwei gute kumpels schnappen, bischen verbandszeug und ab auf nen einsamen parkplatz....................................





    ...meine Worte..... :)



    Zitat

    Original von explorerEs gibt diverseste Untersuchungen die Beweisen das ein Bügel ein viel höheres Verletzungsrisiko mit sich bringt.

    Einmal editiert, zuletzt von explorer ()

  • Gut, gut, ich geb mich geschlagen. Aber der Bock bleibt.
    Aber wie schon gesagt, wenn es so gefährlich ist, warum kommt den kein einheitliches Verbot??



    Gruß Laszlo

  • Wie immer, die bitten um Hilfe während die anderen es nicht besser wissen und alle in der Luft zerreißen. #devil# #devil# #devil#
    Aber egal, es wird hier ja zum Glück nicht der Sinn und Zweck eines Bügels Diskutiert sondern wir wollen ja alle nur helfen. :ditsch: :ditsch: :ditsch:


    Ich für meinen Teil stehe zu meinem Kindertöter (so wurden sie auch mal genannt). :top: :top: :top:

    Historie:
    1998 Ford Expedition Eddie Bauer, 5,4
    1998 Ford Expedition XLT 5,4
    2000 Ford Explorer Limited, 4,0
    1998 Scorpio Turnier 2,9
    1996 Sorpio Turnier 2,0 16V
    1990 Scorpio Cosworth
    1988 Scorpio 2,0i
    1989 Scorpio 2,0i
    1984 Oldsmobile Cutlass Coupé, 3,0

  • Euch allen ein Moin.moin
    Da schau ich seit langen mal wieder ins Board :Dund dann so etwas, wie seit ihr den drauf ?(( Kindertöter / lieber Metall als Plastik , nach dem Motto wenn schon den schon oder wie )
    Solche Kuuuulen Aussagen sind es am ende die denen in die Hände spielen die da behaupten alle noch so tollen anbauten ( ob sie nun jemand brauch oder nicht) gehören verboten.
    Bitte nehmt die Zeilen zur kenntnis und nicht als Anlaß zu einer Diskussion
    Wünsche allen Ob mit oder ohne Chrome-Bügel eine unfallfreie Fahrt.
    Gr. Michael

  • Zitat

    Original von explorer




    ....geistreich...


    Sollte nicht geistreich sein sondern eine Feststellung