Schaltplan Lichmaschine

  • Guten Morgen,


    ich möchte hier einmal die Elektrik-Spezialisten etwas fragen:


    Ein Bekannter von mir hat einen Bronco. Er hat ständig Probleme mit einer leeren Batterie. Eine Entladung findet nicht statt, das haben wir schon rausgemessen. Wo vermutlich der Fehler liegt, ist die Verkabelung der Lima und des Reglers. Hier waren mehrere Vorbesitzer am Werk und es schaut sehr abenteuerlich aus. Hat jemand von Euch vielleicht einen Schaltplan? Evtl. ist einer vom Ford Explorer ähnlich. Es müßten nur die Klemmenbezeichnungen und deren Belegung ersichtlich sein. (Lima: Bat, Fld, Sta, Grd. Regler: I, A, S, F).
    Ich bedanke mich schon mal ganz herzlich im Voraus


    italo

  • Mit dem Schaltplan kann ich dir weiterhelfen.

    Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!
    Achtung!!! Keine Haftungsansprüche bei Schäden die durch fehlerhafte oder unvollständige Informationen von mir entstehen.

  • Hallo Chevy,


    vielen Dank für den Plan. Damit können wir uns auf jeden Fall schon mal auf die Suche nach dem Strom machen.
    Bei unserem Patient ist der Regler zwar nicht integriert sondern an der Spritzwand montiert, aber sinngemäß läßt sich das sicherlich übertragen.


    Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe


    italo

  • Bei meinem Ford Explorer1 war es die Sicherung Nr. 15.
    Wenn die raus ist, kommen nur noch 11,7 Volt an der Bat an, das reicht nicht mehr zum Laden...

    Beste Grüße
    Wolfgang




    Wissen ist oftmals nur die zufällige Übereinstimmung von Meinung. (A.Einstein)


    Das Leben ist viel zu kurz, um kleine häßliche Autos zu fahren (Allgemeinbildung)


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Chevrolet Tahoe 5,7 V8
    Chrysler Le Baron 2,2 Turbo
    LT 28 Westfalia

  • Danke für den Tip, bei dem Bronco macht es leider keinen Unterschied, ob die orig. Kabel angeschlossen sind, oder ob ich ein Provisorium verwende. Kann mir vielleicht jemand sagen, was die Klemmenbezeichnungen am Regler I, A, S, F bedeuten. Die europäischen D+, DF usw. sind mir geläufig.


    Dankeschön


    italo