Aufarbeitung sowie Erneuerung der Innenausstattung unseres

  • Moin,


    ein Projekt hat ruckartig Form angenommen, da wir ja die Bronze Scheiben nun haben, somit wurde mir beim Ausbau der Türverkleidungen bewusst das nun der Zeitpunkt ist den Innenraum einmal auf Links zu drehen. :putz:


    Was bedeutet das nun ; :lesen:


    - Vordersitze sowie Rücksitzbank raus und runter mit dem Lederbezug, + fertig machen für den Versand nach Lseat.com zur kompletten Erneuerung in Echtleder.

    In dem Zuge werden in den nächsten Tagen die Sitzpolster bearbeiten, Schadhaftes Material entfernt und erneuert sowie verstärkt danach erfolgt das aufbringen der Sitzheizung auf den Vordersitzen und Lehnen

    es wurden auch die Lederteile der Armlehnen mit demontiert und werden sowie die Armlehne der Mittelkonsole in gleichem Leder bei Lseat.com angefertigt.


    - alle Türboxen orig. fliegen raus da sie nur noch krächzen und werden gegen Pioneer passgenaue Boxen ersetzt


    - beide Tür-/ das Heckklappen-/ und das Zündschloss wird erneuert


    - der komplette Innenraum-/ sowie Kofferraumteppich wird erneuert , kommt von Rockaoto.com ist von ACC mit allem Zipp und Zapp

    im Zuge der Erneuerung des Teppichs werde ich wohl auch die Teppichelemente an den Türverkleidungen unten in gleicher neuen Farbe (Medium Gray ) mit erneuern


    straffes Programm noch vor dem Treffen ich hoffe das ich alle umgesetzt bekomme :ditsch:



    IMG_1877.jpg



    IMG_1877.jpg




    IMG_1878.jpg



    IMG_1879.jpg



    IMG_1880.jpg


    IMG_1885.jpg


    mehr Bilder folgen in Kürze

    Weiterhin viel Erfolg #jubel# :prost:


    Gruß


    Andre


    Daten zu unserem dritten Kind #jubel#

    Ford Explorer Bj. 1996 mit 115KW selbst generalüberholten Motor bei 200Tkm in der Farbe BerryRed Metallic, komplettes originales Ford AirRide System vorne + hinten nachgerüstet, orig. automatisch abtönender Spiegel nachgerüstet u.v.m :lesen::crazy:

    Es ist mir eine Freude ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein :prost::deal:

  • Moin,


    das war meine Vorbereitung zum Versand der kompletten Bezüge meiner abgepolsterten Inneneinrichtung inkl.Türverkleidungselemene und Armlehne der kleinen Mittelkonsole





    IMG_2002.jpg



    IMG_2003.jpg






    ACC Teppich inkl. Kofferraum als Essex Variante sowie mit Gummierung an der Unterseite

    Bild 1.jpg







    Hab hierzu nix im Netzt gefunden um das Teilchen abzuziehen und was zu berücksichtigen ist es gibt diese Variante der Armlehne wohl ohne einer Leder Tasche unten drunter wie bei unserer dann ist dort eine Plastiklappe angeschraubt und der Rest ergibt sich dann wie bei der Armlehne der Langen Mittelkonsole. Bei meiner Bauweise ist es so gelöst das man alles in einem Stück auf zieht und die vier Enden des Quadratischen Loches in die Kunststofffuge gedrückt werden und vorher Fuge und die Lederenden mit Kontaktkleber bestrichen werden und zack ist das unsichtbare wurde geschafft.

    IMG_2021.jpg






    IMG_2025.jpg

    Weiterhin viel Erfolg #jubel# :prost:


    Gruß


    Andre


    Daten zu unserem dritten Kind #jubel#

    Ford Explorer Bj. 1996 mit 115KW selbst generalüberholten Motor bei 200Tkm in der Farbe BerryRed Metallic, komplettes originales Ford AirRide System vorne + hinten nachgerüstet, orig. automatisch abtönender Spiegel nachgerüstet u.v.m :lesen::crazy:

    Es ist mir eine Freude ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein :prost::deal:

  • Hier noch im ausgebauten ZustandIMG_2026.jpg





    IMG_2027.jpg



    danach ging es an die Restauration des Polsterschaumes, hir ist einiges zu tun und zu Reparieren aber mit Sattler Kontaktkleber und Pinsel sowie Geduld klappt alles, Dose von dem Kleber später ist der Fahrersitz fast fertig inkl. Verstärkung, was hier noch zu sehen ist auf dem Bild ist die Werksmäßige Flankenverstärkung mit Fils diese wurde von mir entfernt da der Ganze Unterbau nach Instandsetzung verstärkt wurde. :prost:

    IMG_2051.jpg



    IMG_2054.jpg


    Aufbringung der Verstärkung :thumbsup:

    IMG_2056.jpg

    Weiterhin viel Erfolg #jubel# :prost:


    Gruß


    Andre


    Daten zu unserem dritten Kind #jubel#

    Ford Explorer Bj. 1996 mit 115KW selbst generalüberholten Motor bei 200Tkm in der Farbe BerryRed Metallic, komplettes originales Ford AirRide System vorne + hinten nachgerüstet, orig. automatisch abtönender Spiegel nachgerüstet u.v.m :lesen::crazy:

    Es ist mir eine Freude ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein :prost::deal:

  • Bei meiner Bauweise ist es so gelöst das man alles in einem Stück auf zieht und die vier Enden des Quadratischen Loches in die Kunststofffuge gedrückt werden und vorher Fuge und die Lederenden mit Kontaktkleber bestrichen werden und zack ist das unsichtbare wurde geschafft.

    Danke !

    Das habe ich auch noch vor mir und diesbezüglich ein paar Fragezeichen im Kopf gehabt ... :?::biggrins:




    Hoffe das alles zu deiner Zufriedenheit gefertigt wird.

    Man liest ja gute wie einige weniger gute Erfahrungen mit dieser Firma.

  • Moin,


    das sind leider nicht die Komfort oder Sportsitze mit der ausziehbaren Beinverlängerung die dort zu bekommen sind.


    Daher hab ich mit den Jungs geschrieben und wir wurden uns schnell einig das Sie die mit ins Sortiment aufnehmen wollten nach meinen Bildern die ich dort eingesendet hatte. :deal:

    Somit hab ich alles abgezogen inkl. der Armauflage der Seitenverkleidungen und der Armlehne der Mittelkonsole. Sodass Sie exakte Kopien davon für uns anfertigen können.


    Heute hab ich mir noch Meterware von dem Teppichstoff bei ACC in den USA bestellt um den Teppich an den Türverkleidungen unten auch direkt mit zu machen. :thumbsup:


    Ich hoffe nur das alles fertig ist das wir mit der Exe auch wirklich zum Treffen kommen können. :denk: :wut: :denk:

    Weiterhin viel Erfolg #jubel# :prost:


    Gruß


    Andre


    Daten zu unserem dritten Kind #jubel#

    Ford Explorer Bj. 1996 mit 115KW selbst generalüberholten Motor bei 200Tkm in der Farbe BerryRed Metallic, komplettes originales Ford AirRide System vorne + hinten nachgerüstet, orig. automatisch abtönender Spiegel nachgerüstet u.v.m :lesen::crazy:

    Es ist mir eine Freude ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein :prost::deal: