Hallo, nochmal eine Frage, ich wieder mit meinen Fragen.
Wer kennt sich mit einer JTG-Icom Gasanlage aus, braucht man dafür auch Flash-Lupe für die Ventilschmierung?
Wegen der Flüssigeinspritzung?
Danke
MFG
Wingrider
Hallo, nochmal eine Frage, ich wieder mit meinen Fragen.
Wer kennt sich mit einer JTG-Icom Gasanlage aus, braucht man dafür auch Flash-Lupe für die Ventilschmierung?
Wegen der Flüssigeinspritzung?
Danke
MFG
Wingrider
Frag mal Mics, der verbaut die Anlagen.
Ich habe kein Flash-Lupe und ich glaube die Icom braucht sowas auch nicht.
also ich habe die ca. 15Km getestet und dann den Motor wieder ausgebaut und muss sagen an den Ventilsitzen ist nichts zu sehen, ausser das die im Soll 0,06 bis 0,079 haben dürfen und eine Sitzbreite von ca 2-3mm haben
sorry war nen Insider
Der ranger...
Immer gut für nen Insider...
Flash-Lube...
Mal abgeseen davon, das es bei der ICOM aufgrund der extremen Kühlung (wird ja flüssig eingespritzt, also nicht erst verdampft) sowieso nicht vergleichbar und notwendig ist...Im Gegensatz zu vielleicht normalen Verdampfer-Anlagen...
Was soll das Zeug bewirken?
Wenn ich die Aussagen höre "Schmierung" und "Kühlung"...was soll da schmieren? Die 8 bis 12 Tropfen, die da pro Minute durch den Ansaugtrakt hinter Drosselklappe geschmissen werden...???
Und was soll da kühlen? Ich meine, ist ja kein Menthol, das den Körper erfrischt... wie bei Cliff Shower Gel...
Ich bau's immer wieder gerne ein, bringt mir ein paar Euros zusätzlich, aber glauben tu ich da ehrlich gesagt gaaaaar nix...
Bringt glaub ich nur dem Hersteller was...Schmierung seiner geldbörse und nen kühlen Kopf beim Zählen der Knete...
achte nur drauf das der Motor genügend öl verbrennt.. dann brauchste kein flash lube
Mics.. warste auf der Post?
Danke erst ma für die Antworten.
Kontrolliere regelmäßig die Ölstände,kann nicht feststellen das er Öl verbraucht.
sollte er aber.. um den einabu von flash zu sparen
Mach doch einfach die Membrane in der Unterdruckdose am Getriebe kaputt, dann saugt er sich das Getriebeöl in den Ansaugtrackt und schmiert so die Drosselklappe und die Kolbenoberseite... Wann Du Öl nachfüllen mußt, teilt Dir das Getriebe mit, außerdem is Getriebeöl billiger
Quark...
Lass es Dir einbauen, wenn es Dein Gewissen beruhigt.
Solltest Du eine Versicherung abschließen (z.B. INTEC), dann brauchtse Flash-Lube auf jeden Fall.
So .. nun habe ich mal weitere 15km .. geschafft .. allerdings auhc wieder ohne Flasch Lube.. lieber Bier.. naja..
Läuft schon ganz gut.. kann man aber noch verfeinern..
auf Gas läufts gerade als ob man Lachgas hätte.. #devil# Benzin ist da eher sozial ruhig..
ich teste gerade meinen
der ford mechaniker in dinslaken meinte ohne flash lube sind die ventile nach 25 000 km hinüber, hab noch ca. 3000 um endlich gewissheit zu haben, ach ist das spannend, dann hörts entlich auf mit den mutmassungen und wir alle haben endlich gewissheit.
gruß uwe
dann solten wir mal endoskopieren..
oder willste den Motor zerlegen.. ?
ach ne, lass ma gehen, bis jetzt ist ja noch nix passiert
aber wenn, ja dann könne wir ja ne obduktion, so quasi als workshgop machen
gruß uwe
ps, ich find die endoskope sch....., da sieht man nix durch, frag mal den micha
Wieso? Jedes aktuelle Endoskop hat doch Video-Ausgänge, die gibt es sogar mit 3D-Shutterbrillen. Auf einem Montitor sollte das doch alles zu erkennen sein, oder sprichst Du von den, rein optischen, Fred-Feuerstein-Modellen?
ja das tat er..
Das Fred-Feuerstein Modell ist wieder ok.
Angeblich...waren die Lichtleiter geknickt worden...
Nu ja...
da müssen wir aber gebogen haben.. :eyes:
ZitatOriginal von roadrunner
Wieso? Jedes aktuelle Endoskop hat doch Video-Ausgänge, die gibt es sogar mit 3D-Shutterbrillen. Auf einem Montitor sollte das doch alles zu erkennen sein, oder sprichst Du von den, rein optischen, Fred-Feuerstein-Modellen?
lass dat ma nich den mics hören
und was nützt das schauen wenn du sowieso neu machen musst, aber
ER LÄUFT
und kosten sind schon raus und sparen tue ich auch schon
gruß uwe