ab 100 wirds wackelig

  • wir haben unseren ex jetzt seit ca. ner woche, wollten ihn mal auf der autobahn ein bisschen schneller fahren und ab 100 ging dann die ruckelei los. kann mir einer mal sagen was da los sein könnte ? Ansonsten fährt er super, in der Werkstatt sagten sie uns alles o.k.



    Danke

  • Bei mir geht das ab 130 los....
    Ich glaub ich müßte mal die Reifen wuchten lassen......
    Da schlägt es mir fast das Lenkrad aus der Hand.....
    Oder was hast du für ein rütteln????


    Grußi vio

  • Schätze, Du meinst das Ruckeln zwischen 2 bestimmten Geschwindigekeiten?
    Hab das ab 100 bis 115 km.
    Da schüttelt er sich leicht....wurde wesentlich besser nach dem Wechseln der Lager und Wuchten der Reifen.
    Beim schwarzen Ford Explorer0 lag es noch an den Zugstreben Gummis...
    Seit dem Wechsel ist es weg...

  • Ja ich glaube auch das dieses Ruckeln was mit den Rädern zu tun hat. Das Auto hat vorm Kauf 2 Jahre gestanden. Wollten sowie so die Spur verbreitern und andere Pellen rauf.

  • ...nach zwei Jahren Standzeit mit den Reifen, ist es sowiso lebensgefährlich damit herum zu fahren....
    Schleunigst wechseln!

  • Zitat

    Original von Ranger
    quatsch...


    Dann fahr Du ruhig....

    Einmal editiert, zuletzt von ford explorer ()

  • Na ein Mometchen wirds noch dauern, die Reifen sind ja och nich ohne und die Steuer und Versicherung war ja grad dran.


    Aber mein Onkel is och schon mitn Auto jefahrn wat 10 jahre stand, och nischt passiert.

  • Wahrscheinlich haben die Reifen einen Höhenschlag.


    Zum prüfen, das Auto aufbocken, einen Tafelkreide knapp über der Reifen halten und mit der zweiten Hand das Rad schnell drehen. Dort wo am Reifen ein Kreidestrich ist, befindet sich auch der Höhenschlag.


    Durch lange Standzeiten kann der Reifen sehr wohl einen Standplatten bekommen. Das spürt sich dann genauso wie ein Höhenschlag an.

    Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!
    Achtung!!! Keine Haftungsansprüche bei Schäden die durch fehlerhafte oder unvollständige Informationen von mir entstehen.

  • Das mit dem Höhenschlag is vielleicht gar nicht so falsch innerhalb von 2 Wochen ist der linke vordere Reifen immer platt zum Glück haben wir gleich auf der anderen Straßenseite ne Werkstatt, in der ich nächste Woche einen Termin zum Rundumcheck habe.


    Aber vielen Dank für die Ratschläge
    Gruß Bärlin