Schlossriegel enttfernen - Welches Werkzeug?

  • Hilfe!


    ich habe mir bei usallpart ein Schlossmechanismus-Lager für die Tür meines 94er Plori bestellt (vielen Dank für die prompte + zügige Abwicklung :top: ) Das ist das Ding, das dass Schloß festhält, wenn die Tür zu ist...


    Nun sind die Dinger mit einer Schraube im Holm, deren Kopf irgendwie wie ein großer Torx aussieht... DAS Werkzeug fehlt mir leider!


    Hat jemend eine Ahnung wie die exakte Bezeichnung dafür ist und ob man(n) das im Baumarkt an der Ecke kriegt? #doof#


    Schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe!! #danke#


    Stefan

    Wenn Football einfach wäre, wäre es Fußball!
    __________________________________________________________


    94er XP1

  • Außenvielzahn oder eben Torx...
    TX-55
    Ist auch für die Gurtschrauben nötig


    Im Baumarkt? oder im Autozubehör.. oder mal die Werkstatt um die Ecke fragen und leihen..
    ATU (jehove jehova) ...
    Bei Ebay Werkzeug kaufen..

  • Ich hatte es befürchtet...


    Danke Ranger!! :thumbup:


    Stefan

    Wenn Football einfach wäre, wäre es Fußball!
    __________________________________________________________


    94er XP1

  • Hi Stefan,
    sag doch mal was zu Preis und Lieferzeit.
    Brauche auch welche für die Heckklappe.
    Gruß Wolfgang

    Beste Grüße
    Wolfgang




    Wissen ist oftmals nur die zufällige Übereinstimmung von Meinung. (A.Einstein)


    Das Leben ist viel zu kurz, um kleine häßliche Autos zu fahren (Allgemeinbildung)


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Chevrolet Tahoe 5,7 V8
    Chrysler Le Baron 2,2 Turbo
    LT 28 Westfalia

  • Hallo Wolfgang,


    im Gegensatz zu Ford ein Schnäppchen: 1 Satz für die Fronttür $13,98; für die Heckklappe habe ich nur die Kunststoffhülsen bestellt: $ 6,58; alles zzgl Fracht natürlich!


    Alles zu finden auf der usallparts Seite!


    Schnell geschickt ( ca. 10 tage) und gut verpackt - ich war begeistert! :top:


    Gruß


    Stefan

    Wenn Football einfach wäre, wäre es Fußball!
    __________________________________________________________


    94er XP1

    Einmal editiert, zuletzt von XPneu ()