Schaltplan für Aussenthermometer gesucht

  • Ich hab' mir so eine Dachkonsole mit Aussenthermometer besorgt. Jetzt brauche ich natürlich noch einen Plan, wie ich die Verkabelung bei meinem 92er Ford Explorer anschliesse.


    Der 92er hat natürlich noch keine Anschlüsse vorgesehen. Also muss ich im Prinzip Stromversorgung, Temperatursensor, etc. komplett selbst verkabeln. Aber ich möchte den original Kabelbaum der Konsole verwenden.


    Leider sind die Kabel ab dem Stecker in der Konsole alle schwarz und enden in einem Multipin-Stecker. Also lässt sich nicht nachvollziehen, welches Kabel wohin geht. Mit einem Schaltplan aus einem 95er - 97er Ford Explorer2 (mit el. Schiebedach) könnte ich da vielleicht Klarheit bekommen.


    Im Haynes für die Baujahre ab95 müsste so ein Plan drin sein...

  • Hallo Homerbundy.
    Nach meinen Unterlagen fuer 1997 ist der 6-polige Stecker follgendermassen belegt:
    1 +12 V
    2 Ground
    3 Vehicle speed input
    4 instrument illumination
    5 sensor feed
    6 sensor return


    Ich hoffe das hilft weiter,aber vorsicht mit Spannung:in der Konsole sitzt ein Mikroprozessor.


    Gruss.Wolfgang

  • Ahja, fein! Das hilft schon weiter. Den Kontakt für Vehicle Speed kann ich zwar unbelegt lassen, da's ja beim Ford Explorer0 nur einen mechanischen Tacho gibt, aber der rest müsste machbar sein. Hast du ev. noch die Kabelfarben? Ich hab' den Kabelbaum für die Ausführung mit el. Schiebedach und da sind natürlich noch zusätzliche Kabel mit drin...

  • Hallo homerbundy.
    In der Konsole sind die Kabel alle Schwarz,wie von Dir schon bemerkt.Die Gegenseite: fuer den Sensor sind dunkelblau/weiss und ../gelb,12V grau/gelb und die Beleuchtung hellblau/rot.
    Liegt da tatsaechlich schon ein Kabelbaum?
    Gruss .Wolfgang