könnte hinhauen....
Beiträge von Feldweg
-
-
Hier noch ne Liste von Ford. Hab ich mal wo gefunden...
Antriebseinheiten...
Vielleicht hilft es weiter
-
Einmal Explorer immer Explorer
Gegen Ende der 207PS Generation war das Getriebe gleich.
Die Anfänger Generation hatte auch noch die 1Knopf Fernbedienung -
Nachdem ich alles soweit fertig habe und die Kiste endlich lief, macht diese komische schlagende Geräusche.
Für mich hört sich das eher wie ein Loch im Auspuff oder lose Krümmer an. Vielleicht hab ich die falschen Lautsprechern...
Wenn es aber schlagende Geräusche sind, aus dem Bereich der Wandler Glocke, kann dies auch der Wandler verursachen.
Dann hilft das mit dem ausgebauten Wandler und laufen lassen eh nicht
In Anbetracht der Vorgeschichte würde ich persönlich mal 12 L Öl durch das Getriebe pumpen. Danach hat zumindest bei meiner eine Exe das Geräusch sich gelegt.
Einfach die Plörre war zu alt...
Oder wurde das schon durchgeführt? Wer weiß was da im Getriebe rumdümpelt.
Gleicher Effekt war auch dass das Geräusch sich beim Gas geben geändert hat. Und natürlich bei eingelegter Schaltstufe.
PS bewegt sich die Exe eigentlich aus eigener Kraft? Zumindest ein klein wenig? -
Die LED selbst hat eine Polung.
Das ist korrekt. Wenn sie nicht leuchtet umdrehen, komplett mit Widerstand. Also nicht den Widerstand und die LED wieder auseinander bauen. -
@wollimann
An welchen "Fuss", plus oder minus der Widerstand kommt ist völlig egal.
LED Farbe bestimmt den Widerstandswert mit. Je nach Farbe haben die LEDs ein anderes Verhalten.
Türkis farbig ist mir noch nicht untergekommen.
Aber man lernt nie aus.
Der von mir angegebene Widerstand passt zu grün.
Da du geschrieben hast zu dunkel. -
Und noch als Info für die, die meinen der Widerstand wäre zu klein.
Der Umbau hat Feb. 2015 und vor ca. 80TKm stattgefunden. Noch keine LED seit den kaputt gegangen. Diese Diskusion hatten wir nämlich schon mal. -
Korrektur 470 Ohm 0,25W
-
@wollimann
Und was für einen Ohm-Wert hast du verwendet? -
Vorwiderstand am besten 0,25W 470 Ohm.
Metallfilm/Metallschicht Ausführungen empfohlen (ist recht klein und passt besser rein).
LED 3mm grün. Hab keine klare/grün verwendet, ist zu hell.
Normale LED ist leicht dunkler. Aber für mich ok. Lichtfarbe weicht auch leicht ab.
Wichtig LED muss in die Rechtung Front vom Schalter gebogen werden. Mit dem Bereich des Lichtaustritts.
Gibt aber auch ne Anleitung.
Sonst mico 12V Lampe / Birne mit Lötdraht.
Muss aber noch der Blau/grüne Überzug der alten gerettet werden. -
Also ich hatte z.B. mit dem Vakuum Pümpchen den Eindruck dass der Dercke aus dem Bremssattel beim Entlüften heraus kam.
Beim Pumpen alleine nicht der Fall.
Bei Überdruck keine Ahnung. Denke aber eher nicht da es ja fast das Selbe wie Pumpen ist. -
-
Ich vermute du meinst das hier
Bildquelle Rockauto.com , danke.
belag.JPGHier was im Handbuch dazu steht.
-
Ich habe wirklich KEINEN Bremsdruck. Dies aber NUR wenn Zündung an. Wenn der HBZ defekt wäre, müsste er dann nicht auch bei Zündung AUS durchlassen?
Wenn Zündung an kein Bremsdruck? Zündung an oder der Motor läuft auch?
Wenn du Bremsdruck hat wenn alles aus ist, dann hat der HBZ nix.
Wenn nur die Zündung an ist, Motor aus und dann kein Bremsdruck wird es doof. Entweder hat die 2010 Exe dann eine elektrische Unterdruckpumpe für den Bremskraftverstärker, hab aber bei Rockauto keine gefunden, oder der ABS Block hat einen weg und öffnet ein oder mehrere Ventile.
Wenn du nur keinen Bremsdruck hast wenn der Motor an ist kann das sehr wohl an Luft im System liegen. Durch den Bremskraftverstärker merkt man nicht dass doch ein leichter Bremsdruck da ist.
Die Idee der Vorredner mit Bremssattel und Entlüfter-Schraube unten sollte man auf alle Fälle prüfen.
-
@xp-manne
Macht nix. Bin noch nicht auf die Idee mit dem Schotter gekommen... bin schmerzfrei, außerdem reicht es dann sooo schön nach verbranntem Gummi
-
Bremssattel vorne links fest gewesen.
folgendes erneuert: 2x Bremssattel vorne, Bremsscheiben und Beläge.
danach entlüftet. Motor gestartet. Bremspedal lässt sich fast aufs Blech drücken.Wenn du gar keinen Bremsdruck hast dürfte der Hauptbremszylinder durch sein.
Oft sind in denen, kurz vor dem Anschlag, Rostspuren. Kommt durch mangelnde Wartung, Bremsflüssigkeitswechsel.
Wenn nun entlüfte wird, nach einer Reparatur, wird das Pedal bis zum Anschlag durchgedrückt. Der Kolben (Gummi) kommt dann mit dem Rost in Berührung und wird beschädigt.
Ob dies so war kannst nur du beurteilen.ABS entlüfte ich immer auf die harte Tour. Ca. 30 fahren, leere Seitenstraße um die Ecke, dann ne Vollbremsung dass das ABS anspricht. Hat immer geholfen.
Wenn aber das Pedal so ohne jegliche Bremswirkung durchfällt ist was defekt und man muss den Fehler suchen.Wie oder mit was habt ihr entlüftet? Mit ner Vakuumpupe? Wenn der Sattel weg war läuft das System leer.
Kann dann schon sein dann man ca. 1 L nachfüllen muss. Mal als Anhaltspunkt. -
Ford Krüll in Hamburg kann das.
Ich denke ein Ford-Händler in Bayern sollte das auch können zumindest einer mit US Abteilung. Z.B. Stuttgart Ford Schwabengarage
-
Hat er Ausgleichswellenkette und den dazugehörigen Spanner getauscht,
dann könnte sich etwas verstellt haben.Das stimmt natürlich.
Aber ich hatte es nur auch die Nockenwellen bezogen und bin davon ausgegangen der Rest stimmt und ist eindeutig.
Die Einstellung sollte natürlich schon stimmen. -
Ja wenn, aber die Ausgleichswelle kann ja irgendwie stehen.
Bei der Grundposition sollte sie schon richtig stehen.
Nach 7 Umdrehungen der Kurbelwelle steht die Ausgleichswelle wieder mit der Markierung auf dem Loch und der Halbmond der Nockenwelle oben (z.B.). Die Nockenwelle hat dann 3,5 Umdrehungen gemacht.
Wieder nach 7 Umdrehungen = 0 Position hat die Nockenwelle wieder 3,5 Umdrehungen gemacht. Also stehen die die Halbmonde dann, in diesem Beispiel, unten.Hast du noch einen offenen Motor? Probiere es doch mal
PS die Anzahl der Umdrehungen hängt mit dem 6 Zylinder zusammen.
-
Dann wird er (soweit der Rest richtig eingestellt ist) vibrieren.
Warum ?
Kurbelwelle 2 Umdrehungen = 1 Umdrehung Nockenwellen
7 / 2 = 3,5 heißt einmal stehen die Nocken oben wenn er mit der Ausgleichwelle auf "Null" steht und einmal unten. -
Bei Ansetzen des Werkzeugs ist nur eine Position möglich.
Das stimmt.
Habe aber das Werkzeug bei einem von mir auch schon nur halb eingeschoben und hat geklappt bin einfach schmerzfrei -
Das ist korrekt so.
Alle 7 Umdrehungen ist die Ausgleichswelle auf der "Nullposition". Da das Ganze eine ungerade Zahl ist stehen einmal die "Halbmonde" oben und einmal unten.
Die Linke Nockenwelle hat den Positions-Sensor und sagt dem Steuergerät welche Bank "auf OT steht" . -
so nehmen wir das Ganze ein klein wenig heiter
Kardanwelle vorderes Differential und die steckwellen/Antriebswellen fehlen. Explorer ist somit leichter und das macht dann die Gasanlage wieder wett die fehlt.
Versuch es einigermaßen locker zu nehmen du hast ja die Alternative mit dem Umbau der Antriebswellen.
Wäre dann vielleicht auch noch der Punkt den Motor gegebenenfalls in die andere exe einzubauen.
Oder was hat der Schlachter eigentlich überhaupt an defekten?
Außer natürlich den ausgebauten Teilen. -
intakte Welle sind gegebenenfalls zu schade..
Oder je nach Situation egal -
.....
Haste ne linke und ne rechte def. Welle?
Wenn ja am äußeren Kreuzgelenk zerlegen und den Rest ins Lager einbauen. Dann bleibt es zusammen... -
ok was die Vorderrad Achse und den vorderen Kadern angeht.
Meines Wissens funktioniert der Explorer auch ohne vordere Kardanwelle jedoch das Differential vorne muss noch drinne sein mit den Antriebswellen.
Natürlich muss auch das Verteilergetriebe noch eingebaut sein und der Motor -
SGuten Morgen,
Habe folgende Frage:Kann man ohne Antriebswellen fahren ?
Es ist das Vorderachsdifferential
die Vordere Kardanwelle
und die Antriebswellen ausgebaut.Machen das die Radlager bzw. Radnaben mit ?
Sorry Leute
Aber ich hab das so verstanden Explorer 4*4
Vorne alles was mit dem Antrieb zu tun hat ist ausgebaut.... -
ich vermute es dreht sich um einen Schlachter zu bewegen.
Kann aber dazu nix sagen. Nie probiert... -
Ich habe zwar jetzt nicht gelesen was die Abdeckungen Kosten aber hier in Ebay kann man die Teile aus China für knapp 20 € komplett bestellen. Habe ich bereits schon welche verbaut und funktionieren.
Suchbegriff;
cruise control Switch Ford explorer ranger -
Kann zwar mich nicht wirklich entscheiden was man machen soll aber wenn man unser Wasser in KA verwendet füllt man ne ordentliche Portion Kalk mit ein....
Destilliertes Wasser soll angeblich auch kontraproduktiv sein.
Es gibt aber ja auch fertig Mix der wäre z.b. bei mir die beste Lösung.
Muss aber zugeben mache ich nicht.