Roman,
ich würd weitermachen.
Ich bin eher der Typ der etwas sieht und dann kapiert hat.
Glaub wenn Du mal ne Aktion durchführst am Wagen und das dann als Grundlage verwendest ist es einfacher.
Roman,
ich würd weitermachen.
Ich bin eher der Typ der etwas sieht und dann kapiert hat.
Glaub wenn Du mal ne Aktion durchführst am Wagen und das dann als Grundlage verwendest ist es einfacher.
Was?
Die Stufen, oder meine Schweller?
Haben kannst beides.
Nein, das wird unter der Verkleidung versteckt.
Roman, schau mal hier:
Stärkere Lichtausbeute bei den Serienscheinwerfern
ist von nem Dummi geschrieben worden.
Dein letztes Posting was mich betrifft ist schon am abheben.
Machs bitte kurz und knapp.
zB:
Strom = das was durchs Kabel fliest wenn etwas eingeschaltet ist
Spannung = das was im Kabel ist und etwas antreiben kann/könnte, 12V, 220v, ...
Das Ausführliche ist gut gemeint, aber es verwirrt gewaltig.
Ich versuch immer eine Beschreibung/Anleitung so zu gestalten als ob ein Kind diese verfasst hätte.
Lass mal ein Kind ein Auto zeichnen, Du wirst immer einen BMW E30 erhalten. Eckig und ohne Extras.
Die Türgriffe musst schon extra Bestellen und meist auch noch die Felgen.
Ich bin Dir echt dankbar das Du versuchst uns etwas Licht ins Dunkel zu bringen, aber bitte vergiss nicht:
wir (zumindest ich) starten bei Level -24.
Wasserdurchsatz pro Std. in Kubikmeter.
Genau das Teil ist es.
Nennt sich ECO Route HD
Hab's kapiert!
Also elektronisch ist einer den in 25 Jahren keiner braucht, weil niemand nen Phaeton fährt.
Alle anderen sind elektrisch und gibt es auch in Zukunft.
Ist ja voll einfach!
Dafür gibt es ein Dongel, das kommt an den OBD Port.
OK!
Ich Sitz vorne links am Fenster.
Ne App?
Für Dich?
Dann brauchst aber auch ein Smartphone.
Schlüssel hab ich.
Da muß ich erst mal nachschauen.
Vorher aber erst noch den Wagen suchen gehen.
Ich verwende Geräte von Garmin
Lutz, ich hab ne Neuwertige Stoffausstattung im Lager liegen.
Hab die mal nem "Alten Mann" abgeschwätzt.
Find es persönlich schade das kein Hersteller auf solche Bedürfnisse eingeht.
Als Hersteller wäre das für mich eine Frage der Ehre, nicht des Profits.
Die Aktion damals von Maik und Co. ist immer noch in meinem Kopf verankert.
Ich ziehe dafür immer wieder den Hut vor den Aktionären.
Ich verwende für unterwegs mein Navi.
Hab dadurch die Telemetriedaten in Echtzeit angezeigt, werde auf sparsames Fahren hingewiesen und Fehler könnte ich ebenfalls einsehen oder löschen.
Zitat von DaniIm Navi habe ich mehr Platz, mehr Bodenfreiheit, mehr Dampf, mehr Anhängelast und nen V8 mit nur zwei Steuerketten die man gut wechseln kann ohne den Motor rauszunehmen
Dafür hast ein Getriebe das Du nicht verstehst.
Ich hab noch die "Stufen" vom grünen rumliegen.
Öle gibt es mehrere die unsere Getriebe verkraften.
Ich verwende es wegen der Wandlerfibrationen.
Winne,
bei den Wischern sieht man doch normalerweise das Gestänge/Bügel Zeugs. Bei Winterwischern ist das in Gummi gehüllt.
Dadurch kann die Mechanik nicht festfrieren und der Wischer bleibt flexibel.
Für mich ist der Nebenefekt der Kaufgrund, mehr geschlossene Fläche beseitigt mehr Schnee mit einem Wisch von der Scheibe.
Bin immer zu faul die Scheibe abzukehren.
Ob der Gummi weicher ist weiß ich nicht.
Manche Hersteller behaupten es, ich glaub nicht alles.
Nicht aufhören mit den Infos, ist ja interessant.
Ich würd versuchen ein extra "Fenster" zu machen.
Dazu eben die Folie bearbeiten und anschließend ein passendes Symbol oder LPG aufspritzen.
Das mit den Blinkern würd mir auch gefallen, dazu bräuchte ich aber schon ne "IKEA" Anleitung.
Den Transmission Range Sensor kann man übrigens auch bei Problemen reparieren.
Dazu einfach die kleinen Nieten aufbohren und anschließend durch kleine Schrauben ersetzen.
Meist sind die Schleifkontakte/Laufspuren nur korrodiert oder der Schleifkonntakt liegt nicht mehr sauber auf, einfach etwas nachbiegen.
Also bei Problemen erst mal zerlegen und guggen.
Der Aufwand ist gering und als sehr einfach einzustufen.
Roman,
wir wissen das Du es uns gerne erklärst.
Ist halt nur so das wir über Strom nur wissen das er in Kabeln steckt.
Winne, die Winterwischer haben nen Präser drüber.
Ich schleifte die grüne Beschichtung ab und hab dann mit Airbrushpistole einfach normalen Klarlack den ich mit Tinte eingefärbt hab aufgesprüht.
Ravenol ist von Ford freigegeben und verfügt über eine Lizenznummer, zudem ist es sogar noch etwas günstiger.
Die Bezugsquelle habe ich unter Beschaffungsquellen ja eingestellt.
70.-€ ist viel zu heftig, das bekommt man deutlich günstiger sogar mit Filter und die Ölwannendichtung ist dabei auch noch in Fiber.
Und warum schickst Du mir nicht einfach Deine Adresse dann lass ich Dir ein Solenoid zukommen.
Das passt dann sicher.
Ohne Reiniger brauchst das Getriebe auch erst garnicht aufmachen.
Öl kaufst von Ravenoil das Mercon V.
Abläufe verstehen wohl eher nicht, da lernt man ne Weile für.
Wenn Du nen ValveBody mal in der Hand hast, dann liegt ein Labyrinth aus Ölkanälen vor Dir.
Solenoids passen die 4 schwarzen sicher, TCC u. EPC kommt auf die Bj. an. Seperatorenplatte kann unter Umständen Passen oder angepasst werden, wenn man das System "lesen" kann.
Bei den Federn kommt es auf die Stärke, Länge (in Neuzustand) an, bei den Ventilen auf Bohrung sowie verwendete Seperatorenplatte an.
Mein stärkstes Getriebe stammt nicht aus nem Ford Explorer.
Das Durchgangsdrehmoment bringt kein aufgeladener Motor zusammen und es verfügt über 18 Schaltpunkte in 3 Modis.
Meine Trico sind billig und finden immer Platz in der Schachtel die mir Rockauto schickt.
Andere hätten aber sicher genau so gut Platz da drin.