Beiträge von straithead

    Hast recht,


    ich hatte das letztes Jahr noch bei nachbarn gegenüber, immer wenn ich meinen aufmachte ging von gegenüber der dicke SUV mit auf aber nicht mehr zu.
    ist mir aber auch erst aufgefallen als ich mich immer umschaute und nimanden sah bzw. er beim LIDL zufällig neben mir stand und auch da nicht war aber sein wagen schön aufmachte. naja habs ihm nie gesagt wohnt auch nicht mehr da :lol:

    Was mich in der Sache stutzig macht ist.:
    Auf der polnischen Seite steht ja es handeld sich um eine FB von einem Ford Focus BJ 99.
    Die haben aber eine mehrknopf FB.( wie ich gesehen habe )
    Und Soulpatrol hat die jetzt an der Exe.
    Rene (Kumpel) sagte ja könnte sein eine FB von einem Motorrad.


    Von was die ist spielt ja keine Rolle, aber bedeutet das jetzt das man mit der Wunderbedienung eventuell alle/einige ZV von Ford auf bekommt?
    An der WFS liegts ja nicht die ist beim Focus von Siemens, wobei ich keine Ahnung habe von was/wem die Parts(Exe) ist.

    "Tankdeckel gewechselt"

    Ich traue mich mal zu Fragen, interessiert bestimmt auch andere hier. ;)


    Was hat der Tandeckel an sich was die Lampe zum leuchten/aus sein bringt,
    bzw. was verbindet die Beiden?
    Der Verschluss,Rückmeldung an die MKL?

    Jean Pierre hat jetzt 3 Exen auf dem Hof :D:D:D

    Extra für Dich und aus jeder eine Blechschnullifax Dingensfederkirchen unter Einsatz meines Lebens herausgefummelt.
    20190129_133304.jpg
    Ohne Spaß jetzt, die Exen stehen in der letzten Ecke abstand max. 30cm zum nächsten Fahrzeug, halben Meter im Schlamm gestanden
    und als wenn das noch nicht reicht stehen auf Ihnen ein Jeep und ne andere Möhre die gerade drauf warten jemanden zu erschlagen.
    Aber im Redneckmodus alles kein Problem, linke Hand Jeep gesichert rechte Hand Federn im Glashaufen,ehemals WSS herausgefummelt. :thumbsup:
    Und wie war dein Tag Torsten? Auch schon was erlebt...... :eyes:

    Das wäre ne Menge Aufwand und die Struckturen holste nicht raus (überträgste) nicht mit oder nur teilweise.
    Die Form wird meist aus GFK gemacht, damit das GFK nicht am Bauteil kleben bleibt und sich nach dem trocknen ablösen lässt wir das Originalteil
    mit einer feinen Wachsschicht einpoliert, damit wären die feinen Struckturen schon mal weg.
    Alles andere ist machbar. Aber bei dem Aufwand(wenn man so was vor hat) kann man direkt Kohlefaser o.ä nehmen bzw.
    Originalteil hat man dann in Kohlefaser,schaut auch gut aus aber passt natürlich nicht zu allem. ;)
    Kostet dann auch nicht viel mehr.
    Hab den Job fast zwei Jahre gemacht....da ist vieles möglich aber leider auch nicht alles.

    genau die

    Nennt sich auch Blechsicherung o. Blechsicherungsfeder. ;)
    Blechschnullifax ist aber auch gut :)
    Also wenn verbogen dann mit Spitzzange herrichten, hab ich auch gemacht und ist gängiger wie zu vor.
    Wenns die Feder sein muss kann ich bei meinem Schrotti um die Ecke mal nachsehen da stehen zwei Exen.
    Wollte eh mal hin und schauen was da noch übrig ist bzw. nach der WFS schauen, habe die zweite Exe noch nicht gesehen live.


    Vielleicht sucht der ein oder andere hier ja auch noch ein Teil was seltener oder schwer zu beschaffen ist.
    Kann dann mal drauf achten obs noch da ist.

    Hintergrund ist das ich meine Exe jetzt mal nach Jahren anmelden möchte aber keine Unterlage,bis auf die Bedienungsanleitung der Icom Gasanlage habe.
    Aber die Gasanlage schon im letzten Fahrzeugschein steht,reicht das aus?

    Die Anlage steht ja im letzten Farzeugschein drinne, er ist nur seit Jahren nicht angemeldet gewesen.

    Warum steht die Anlage nicht im neuem Fzg-Schein ?, wenn sie im alten drin stand.
    Normal werden alle Eintragungen übernommen.

    Wusste jetzt nicht mehr ob bei einer Neuanmeldung/TÜV-Vorstellung(nach Jahren des Stillstandes) doch vielleicht Unterlagen benötigt werden.
    Bei einem PKW der alle zwei Jahre zum TÜV geht weiß ich ja das die Sachen übernommen werden.

    Danke :)
    Das schon mal gut.
    Prüft der TÜV die Gasanlage mit ? Meine habe nichts dagegen, nur der Tank ist leer kann ja vorher nicht tanken fahren.
    Und wenn er sie mit prüft testet er die mit abdrücken auf dichtigkeit?


    Die Handbremse funzt gut bei mir, da mache ich mit keine großen Sorgen.

    Hallo Gemeinde,


    was muss ich alles beim TÜV vorlegen(Gasanlage) wenn ich die Exe vorzeigen möchte,TÜVabnahme?
    Reicht da der Eintrag im altem Fahrzeugschein das die Gasanlage drin steht oder benötige ich noch Unterlagen wie Rechnung(wers eingebaut hat o.ä)?


    Hintergrund ist das ich meine Exe jetzt mal nach Jahren anmelden möchte aber keine Unterlage,bis auf die Bedienungsanleitung der Icom Gasanlage habe.
    Aber die Gasanlage schon im letzten Fahrzeugschein steht,reicht das aus?
    Wenn nicht stehe ich dann dumm da :S



    Gruß
    Jean Pierre

    Auch richtig.
    Eventuell liegt der Fehler aber auch bei mir.
    Meine Ansichten über den (online)Umgang mit Leuten, die man nicht kennt, nie gesehen hat und mit dem man praktisch nur eine Gemeinsamkeit hat - eine Blechkiste, wo hinten drauf "Explorer" steht, gehören eventuell in die Kirche auf die Kanzel oder in´s Heim für betreutes Wohnen.
    Vielleicht sind das auch nur Nachwirkungen von "alten Spinnereien" [Insider]

    Den Insider verstehe ich ;)
    Hast ja auch recht, klar man kennt sich alleine schon von der Entfernung nicht real leider oder wenige. Ich denke (wie du und andere eventuell)
    das ich online egal wo im Netz so umgehe sollte mit Menschen als wenn sie live vor mir stehen würden. So sollte es sein meiner Meinung nach.
    Und alles was ich schreibe würde ich auch live sagen. Da kommt ein gewisser Witz oder Sarkasmus beim schreiben eben nicht rüber oder schlimmer wird falsch verstanden als wenn man sich live sieht.Nachteil des Internet.
    Klar, es verbindet uns in erster Linie die Exe und verbringen auch viel Zeit hier mit dem Thema, bedeutet aber nicht das mir User eagl sind wenn man mitbekommt das es z.B gesundheitlich,wirdschaftlich o.ä nicht gerade gut geht. Auch wenn man nicht helfen kann denke ich schon drüber nach.(ich zumindest)
    Ich lese aber auch mal gerne über den Tellerrand hinaus, wenn einer von seinem Hobby, Beruf o.ä schreibt.
    Was ich echt gut finde hier ist.: Du kannst 5 Exen haben oder auch keine, viel Plan oder keinen, eine Werksatt dein eigen nennen oder im Wald schrauben,
    hier wird keiner auf seine wirtschaftliche oder soziale Stellung reduziert. Das habe ich auf anderen Seiten schon anders erlebt leider.
    Über die Jahre des lesens hier habe ich den Eindruck bzw.könnte ich drauf wetten das dass Board hier für den ein oder anderen mehr ist als nur Blechgelaber,
    da geht mehr ums dabei sein. :thumbsup:

    das ist bei LEDs als Kontrollfunzeln so, Hochleistungsteile werden sehr heiss.....
    Meine Led´s (Opel hinten) haben auf jeder Seite zwei eine Art Netzteile im Gehäuse mit verbaut und werden knalle heiß X/


    Aus meiner damaligen BMW E34 Zeit weiß ich das der Umbau auf Xenon nur möglich war wenn eine Scheinwerferreinigungsanlage verbaut war.
    Da Xenon weniger Wärme erzeugt.
    Mein Arbeitskollege hat sich jetzt einen neuen Mercedes mit LED Scheinwerfern gekauft, ohne Scheinwerferreinigungsanlage und ist letztes Jahr im Blindflug unterwegs gewesen da die Scheinwerfer während der Fahrt zugeschneid sind....
    ....und bis jetzt gibt es noch keine Lösung für das Problem..

    Die Lösung könnte so was sein in der Art.:
    https://www.ebay.de/itm/12V-Al…platte-/272949177771?var=

    (was will er dann eigentlich damit? In der Hand halten und streicheln? :D )

    ....wenn das so weiter geht springt Winne so manch einen hier durch den Monitor und zeigt wie es geht..... :lol:


    Vielleicht sollten wir eine neue Hubrik aufmachen.: Zielführende Hinweise geschickt umgehen oder Dinge die die Welt nicht braucht.... :thumbup:

    dann lass es.... und mach auch die Elektrik im Motorraum nicht sauber. Mir persönlich ist das ziemlich egal ob du lieber erst mal alle Steuergeräte ausbaust.....

    .....oh oh.
    Warum müssen viele hier immer zuerst Module tauschen, Getriebe und Motor zerlegen.
    Warum fängt man nicht mit dem einfachsten an, wenn man hier schon den Wink mit dem Zaunpfahl um die Ohren bekommt..... ?(

    Danke, nun bin ich im Bilde. :thumbup:
    Lese da was von hohen Temp.
    Die Brenner/Birnen werden also in unseren Lampen/Träger eingebaut? Statt der üblichen H4.
    Wirds denen nicht zu warm oder meinen die damit nur die Temp. in den Brennern/Birnen also nicht die nach aussen abegebene Wärmeenergie.
    Frage nur weil ich so was schon mal gesehen habe mit Lüftern wie beim PC.Frag mich jetzt nicht wo......

    Ich habe das KIT drin https://www.lichtex.de/xenon-h…uergeraete-satz/a-102135/
    Seit 2011. Der TÜV hat nur einmal gemeckert. Wichtig ist; nicht zu kühle Brenner nehmen und die Standlichter auch umrüsten auf LED. Dann fällt das kaum auf. Scheinwerfer nach umbauen unbedingt einstellen. Damit niemand unnötig geblendet wird......und ja ich weiß das das nicht erlaubt ist. Ich kontrolliere die Schweinwerfereinstellung regelmäßig....:)

    Also das sind die Vorschaltgeräte
    und brenner sind die Birnen gemeit?


    nicht zu kühle Brenner nehmen? Bedeutet was? K-Wert
    Oder kurz um was bräuchte ich alles? ;)

    Also habt ihr von H4 auf Xenon umgerüstet?
    Mit welchen Kit? Sehe da den Wald vor lauter Bäumen nicht. :S
    Und wenn ich das richtig gelesen habe bei der Tüvabnahme H4 zum vorzeigen wieder einbauen wegen fehlender E-Prüfzeichen ;)

    Hallo Falk,
    schau mal hier.: https://www.schweizer-federn.com/de/produkte/druckfedern-4/


    Die machen auch für KFZ und vorallem nach Kundenvorgaben,Zeichnung o.ä.
    Preis keinen Plan aber denke bei so einem wichtigen Teilen sollte man nicht sparen ;)
    Einfach mal unverbindlich anrufen, Problem schildern und Verwendungszweck.
    Muster einsenden vielleicht.


    Vielleicht haben/können die auch die Führungsbolzen?


    Gruß

    Ich wohne aufm Land, Fahrverbote sind für uns völlig irrelevant... Ich fahre teilweise 130 KM am Tag, da macht ein Diesel einfach mehr Sinn. Manchmal muss dann doch die Vernunft Siegen auch wenn es wehtut....

    War ja auch er spaßig geimeint :) .
    Hier im Ruhrgebiet ist das Dieselding immer Thema.
    Beste ist das am Ende einer Abfahrt steht ob man mit seinem Auto da fahren darf oder nicht. Also ob ich da umdrehen würde...... :S:lol:

    Denke wir sind alle über FSK 21 :D

    Ja, wenn man einige Beiträge hier nicht gelesen hat und deren talentfreien Umsetzung bis zur totalen Zerstörung einiger Baugruppen trotz Expertentips
    könnte man auf die hoffnungsvolle Idee kommen hier wären alle FSK 21. Aber einige Beiträge sprechen eine andere Sprache......... :lol:

    Der Alarm funktioniert auch, diesen kann ich dann aber nur deaktivieren wenn ich den Schlüssel ins Schloss stecke und die Zündung einschalte.


    Was bedeutet das nun...:) ?

    Das du keine Boch einknopf FB/System verbaut hast bzw.umgebaut.
    War auch zu erwarten.Beim echtem 99er.
    Also doch Chip im Schlüssel.Und die FB ist nur für die ZV da. Warum nur ein Knopf anstatt zwei/Sinn keinen Plan !!!!!

    Straithead, hier geht's aber um nen 99er, die Exen ab 98 haben nicht mehr die Bosch, sondern das PATS (Passive Anti Theft System), das ist komplett anders und nicht so einfach zu brücken wie die Bosch.... ;)

    Ja, das ist mir bekannt Winne ;)
    Ich wollte mit meinem Beitrag, da es eine Einknopf FB ist (Hersteller unbekannt z.Z) das verhalten herausfinden was alles über den einen Knopf aktiviert ist/wird oder auch nicht.
    So könnt man ja eventuell schon vorab feststellen um welche WFS-System/ZV es sich handeld ohne Verkleidungen zu entfernen was auch nicht in 5 min gemacht ist :)
    BJ.99 erste mal angemeldet aber wann vom Band gelaufen?
    Im Fahrzeugschein steht nicht Baujahr sondern nur die Erstzulassung. Das Baujahr kannst man nur über die Fahrgestellnummer herausfinden.
    Rene hat bestimmt den passenden Link zur Hand um das herauszufinden ;)

    Ach da fällt mir ein das man die Bosch WFS so brücken kann das nur noch die ZV geht, glaube gelesen zu haben entweder mit oder ohne Alarm , muss noch mal nachlesen.
    Dabei bleibt die Anzeige(Lämpchen) in der Amatur WFS aktiv aber ohne wirkliche Funktion.
    Muss das noch mal nachlesen habe die Anleitung zum brücken nur in Schwedisch oder Dänisch oder so.....