Beiträge von Reiner Wahnsinn

    Bei YouTube habe ich einige Videos gefunden wo man den Klang ein bisschen einordnen kann.
    Aber kann es sein das der Dynomax auch von Walker ist? Da stellt sich wieder die Frage der Standfestigkeit, aber eigentlich sieht man Walker oft, kann ja nicht alles Dünnblech sein was die bauen, oder?

    @wollimann und @Alterspinner


    Danke für eure Erfahrungen und Auflistungen :)
    Die 2,5" Variante wird es auf jeden Fall werden, so bauen wir auch immer unter den Autos.


    Erstmal finde ich es klasse nicht für die Idee mit 2 Töpfen gesteinigt zu werden :thumbsup: Leider haben wir nach viel Fachsimpeln die Angst das ich dann im Nachbardorf parken kann bzw muss, oder meine Nachbarn mich nicht mehr mögen, zumindest in Verbindung mit den HJS Töpfen.
    Über den Flowmaster von @wollimann stolper ich auch öfter, ich weiß nicht ob das gut oder schlecht ist :P


    @pipe da hast du natürlich Recht. Schlosserei ist 500 Meter Fahrstrecke entfernt :) Der Gute Mann hat schon das Außengeländer für das Grundstück meiner Eltern gefertigt, mit dem werde ich mich gut halten :)



    Hier ging es m.E. aber um Tipps und Anregungen für den Selbstbau.

    Genau so ist es! Es muss nicht immer von der Stange sein.


    Ich werde mal nach dem Bassani Topf schauen den @Alterspinner genannt hat (Danke dafür ) und mich dann irgendwie entscheiden müssen. Was der Bassani kostet weiß ich ja noch nicht aber das lässt sich ja rausfinden. Den Flowmaster für 176 Euro finde ich eigentlich OK


    Grüße!

    Hi @wollimann


    Danke für die Infos. Eine Komplett Anlage kommt nicht in frage du sagst es ja schon. In der Ausbildung habe ich schon oft Auspuffanlagen aus HJS Komponenten gebaut. Das aber alles für den Rallye Sport :)
    Ich weiß einfach nicht ob die Magna Flow Pötte was taugen. Die Idee vom Chef 2 Rundschalldämpfer zu nehmen hört sich für mich erst mal ganz lustig an, aber ich kann mir halt nicht ausmalen was das klangtechnisch anrichtet.
    Ich hätte sowieso gerne eine doppelflutige Lösung aber dank meinem LPG Tank kann ich mir das wohl abschminken. Hatte vorgestern schon mal kurz drunter geschaut und bin fast der Überzeugung das ich nicht auf die Fahrerseite zu komme ohne die 10 cm Abstand zum LPG Tank zu unterschreiten.
    Es wird alles nichts nützen. Ich werde mal schauen das ich den die Woche noch mal schnell auf die Bühne schubse und dann genau schauen werde wie man das realisieren kann könnte. Sollte das suboptimal sein bleib ich wohl bei einflutig.
    Wichtig ist mir wie gesagt das selber bauen. Auch werde ich mich mal schlau machen was was kostet, sprich was mich so ein HJS Topf kosten würde oder gar ein Topf mit zwei Eingängen und einem oder evtl 2 Ausgängen. Vielleicht muss man das einfach mal ausprobieren ^^


    Natürlich halte ich euch auf dem Laufenden! :)


    @begab


    Danke das weiß ich :) falls nötig werde ich dieses Werkzeug auch benutzen ;)



    Ich wünsch euch einen angenehmen Abend! :top:

    Peinlich X/


    Ich hab wohl echt alle anderen Threads mit den Anlagen durchgeblättert nur den nicht :ditsch:
    Obwohl mir da immernoch nicht ganz klar ist was jetzt wirklich was taugt und was nicht. Der eine würde das nehmen der andere das, aber viele Standfeste Aussagen zu Klang und Qualität konnte ich da auch nicht finden :S


    Grüße

    So wie es aussieht geht die Aktuelle Anlage bald in den Urlaub. Zischelt schon ein wenig hier und ein wenig da.


    Nun haben wir mehr oder weniger beschlossen die Anlage selber zu bauen, aber ich bin mir einfach noch nicht schlüssig was ich mit dem Mitteltopf mache.
    Hat da von euch schon jemand Erfahrung mit den Magnaflow Töpfen oder anderen? In erster Linie kommt es mir schon ein wenig auf den Klang an, aber auch auf die Haltbarkeit.
    Mein Chef meinte vielleicht wären auch 2 einzellne runde Schalldämpfer eine Möglichkeit. Aber ich weiß nicht ob mir der Versuch ein wenig zu teuer ist um das mal Blind auszuprobieren :P
    Ich kenne bislang nur die Walker Teile, aber von den möchte ich großen Abstand halten, die gammeln mir einfach viel zu schnell weg.
    Könnt ihr da auf Erfahrungen zurück greifen und mir was erzählen? Was fahrt ihr oder habt ihr schonmal gesehen/gehört?
    Mein Ziel ist es was kerniges zu haben, aber zu laut, nicht das der Nachbar morgens aus dem Bett fällt wenn ich die 6 Zylinder flute :D


    Ich freue mich auf eure Ideen und Anregungen! ^^


    Grüße :)

    Wenn er "rasselt" ist es die Pumpe. Wenn er aber sonst ohne Geräusche läuft kann auch der Öldruckschalter eine Macke haben.
    Aber wenn du sagst er hört sich bescheiden an, tippe ich eher auf die Pumpe.


    Schade :( Hätte dir den Erfolg gegönnt.

    Wenn ich von D auf R Schalte geht die Drehzahl runter oder auch manchmal aus

    Sowas kommt mir bekannt vor. Ich erinner mich an ein Problem, welches was mit einem Unterdruck Leck am Motor zu tun. Es fehlte da wohl ein Deckel bzw Stopfen? Welcher das war kann ich aber nicht sagen, habe im Fahrzeug gesessen, aber vielleicht kennt sich ja jemand mit den Unterdruck Gegebenheiten des OHV aus. Vielleicht kann man da ansetzen?


    Soweit ich im Bilde bin sind die 14.8 V i.O.
    Warum das so ist bzw warum das so war ist mir entfallen, sorry :P
    Ich meine aber mich grau zu erinnern das es das speziell bei Ford gab.


    Grüße