Beiträge von EB-Team

    Wie bereits im anderen Thread angekündigt, haben wir die Elektrikfrage aus dem Motor-Thread abgetrennt.

    Hier könnt ihr jetzt weiter diskutieren.;)

    explorer-board.de/wcf/attachment/17459/explorer-board.de/wcf/attachment/17460/

    Hallo.

    Weiterhin ist die Lichtausbeute meiner Scheinwerfer verheerend, ich beabsichtige diese LED einzubauen, bringt das was.

    TÜV ist unwichtig.

    Über der Glühlampe ist ein Reflektor, ist dieser von großer Bedeutung oder kann man den entfernen.

    Hallo Leute,


    damit dem Mann geholfen werden kann, hier mal sein Hilferuf aus dem Benutzerprofil:


    @Kamilla schrieb:
    Hallo ihr lieben, ich brauche dringend Hilfe bevor ich das Ding verbrenne !!!! Habe ein Problem mit meinem Ford Explorer V6 4.0L Bj 2006 Automatik Getrieb. Getriebe hat kein Vortrieb auf R auf D und auf dem 3 Gang im 1 und 2 fährt er ganz normal auf voller Leistung in Manuell, beim einlegen in den ersten Gang gibt es immer einen Ruck. Ich habe mittlerweile das Getriebe so ziemlich komplett überholt und es gibt inner noch keine Veränderung!!!! Wenn einer helfen kann wäre ich sehr dankbar sonst gibt es bald ein großes Osterfeuer

    Hallo Leute,


    wir haben mal das Problem von @Achim1000 aus dem Vorstellungsfred hierher verschoben.



    Herzlich willkommen hier im Board.


    Schaltgetriebe ist wirklich eine Seltenheit.
    Wie äußert sich der nicht vorhandene 5. Gang?
    Geht er gar nicht rein, schlagen die Zahnräder aneinander oder lässt sich der Schalthebel nicht in die Schaltgasse führen?
    Mfg Kay

    Auch von mir ein Herzliches Willkommen. :deal:


    O ha, ein Exot. :D 3-Türer mit Schaltgetriebe.
    Wie @Falk4x4 geschrieben hat - http://www.Explorer-Teile.de könnte eventuell helfen. Ansonsten sollte ein Schaltgetriebe eigentlich von jeder Getriebebude wieder hinzubekommen sein.
    Viel Glück. :thumbup:

    Wir haben @chicos Vorstellung mal von der Pinnwand geholt. :saint:



    chico - Montag, 16:13


    Freue mich ueber die freundliche Aufnahme hoffe in diesem forum gute Ratschläge und tips zu bekommen betr. Expl.2000 Motor 2004 kleinigkeiten konnte ich lelbst lösen aber nun wird der Motor im Stau und am stand so heiß das das Wasser im Ausgleichsbehälter zu kochen beginnt .luefter geht ,Kühlwasser sauber Zylinder kopffichtung OK hab jetzt ein Motor Thermostat gekauft nur die Frage ob das ueberhaupt einen Sinn hatte ?????


    Bin schon in der Rente hatte bei den größten Tageszeitungen Österreichs als Maschinen Führer ,Schichtleiter und zum Ende meines Berufslebens als Produktions Leiter gearbeitet meine Frau und ich leben zeitweise in der dom-rep wir kauften uns einen Ford Explorer pikup da wir unser Autor als Material Transport (hausbau)benötigen die autos sind hier sehr teuer und wir haben schon viel Lehrgeld bezahlt leider sind die Mechaniker nicht so gut ausgebildet wie in Europa .Einige kleine Probleme konnte ich selber lösen. Jetzt suche ich Hilfe in diesem forum und hoffe gute Ratschläge zu bekommen.

    Hallo Leute,


    wir haben mal die Kaufberatung aus der Vorstellung von @Markusxplorer abgetrennt und dafür ein neues Thema eröffnet.
    Hier geht nun weiter. ^^



    Hallo Leute,


    wir haben mal ein Problem von @Acrominator von seiner Pinnwand geholt und hoffen, dass ihm so besser geholfen werden kann.



    Acrominator - Vor 5 Stunden


    Ich glaube mein Leerlaufregler spint !!!!! Der bleibt bei 1200-1300 Umdr. hängen !!! kurz Gas geben dann ist er auf normal 600-700 Umdr. Habe das Teil schon gereinigt,aber nur mit Bremsenreiniger. Das reicht vermutlich nicht. Backofenreiniger soll helfen. Falls einer einen rum zu liegen hat bin ich dabei !!! Kann viele Teile zum Tausch anbieten oder auch Europas geben. Grüsse an alle. LG Acro

    Ich will auch, dass es funktioniert. Nur weiß ich nicht, wo ich überhaupt anfangen soll. Der hat an Vorder- und Hinterachse Potis bzw. werden das solche Höhenmesser sein. Und von denen kommt angeblich kein Signal mehr.

    Mach mal Fotos davon und auch wie viele Kabel an den Stecker gehen. Am besten auch Stecker abziehen und Foto machen von den Kontakten.
    Dann findet sich bestimmt ein Weg.

    Hotels, Campingplätze und Pensionen. Unsere Empfehlungen


    Hier möchten wir euch, Unterkünfte empfehlen, die wir besucht haben.


    Bitte Land, Stadt und Art angeben, sowie das Datum und eventuell Preise, Ausstattung.


    Falls ihr andere Erfahrungen gemacht habt, bitte Info ans Board, damit man es entfernen kann.


    Bitte nur Unterkunfteinträge verfassen.

    Frage über unseren FB-Kanal von @SaschaTanja Sommer aus USA:



    Howdy Leute,


    mal ne Frage zu meinem 1er
    Da gibt es ja den Chip vorm starten, zwecks Diebstahlsicherung, den man erst auflegen muss. Frage mich, gibt's irgendwie ne Möglichkeit das zu umgehen ? Im Dunkeln erst "rumzufummeln " kann auf Dauer sicher nervig sein. ....
    Oder muss das so sein ?



    Big Thanks