Beiträge von chrisan

    ...Der neue


    Eines war sofort klar: es muss wieder ein großes Auto ins Haus. Dieses mal musste ich mich ja auch nicht gegen meine Frau Durchsetzen: ich hatte ja gute Argumente: Dicke Autos sind einfach sicherer :P
    (Nebenbei: der Ex. ist mein Zweitwagen. Die Familienkutsche ist ein Ford Galaxy)


    Ich habe dann in Richtung Chevy Tahoe, Chevy Blazer, Dodge RAM geschaut...aber irgendwie...trotz V8 und so... hat mich das alles nicht so angemacht.
    Es stand schnell fest: es soll wieder ein Explorer sein. Wiederholungstäter sozusagen :D


    Ein zugegeben nicht sehr langwieriges Studium des Marktes hat zwar ein paar Fahrzeuge ergeben, die meinen Vorstellungen entsprechen könnten, die waren dann aber immer von Fähnchenhändlern, von privat, zu weit weg oder sonst irgendwie zwielichtig.


    Also habe ich kurzerhand beim Diedrichs angerufen ob er nicht was da hat. Ich war ja mit dem letzen Ex von ihm sehr zufrieden, da liegt das ja nahe.
    Und wie der Zufall es will hat er gerade einen 1998 eddie Bauer mit 122000KM auf der Uhr zum Verkauf vorbereitet.


    breit.jpghr.jpgtur_vl.jpgvl.jpg


    Auf den Fotos hat er mir sofort gefallen!
    Ich also hin und Probegefahren. Mehr oder weniger ein mal um den Block. Alles Schick soweit. Das einzige was mir auffiel war, dass die Servolenkung bei langsamer fahrt und starkem Einschlag ein bisschen rubbelte, aber das sei zu ignorieren.


    Meine Fragen nach
    - Steuerkette
    - Getriebe
    - Rost in den Doglegs
    - Rost im Tankstutzen


    wurden alle beantwortet mit "alles TIP-TOP! Ein Wagen aus der Schatzkammer!"


    Der Lack ist super, kein Rost an der Karosserie! Zwei kleine Dellen hat er. Die muss ich noch mal ausmassieren lassen.



    Ich gegrinst... Wir sind uns Handelseinig geworden, Meinen Schrotthaufen bin ich auch noch los geworden. Alle glücklich! #jubel##jubel##jubel#


    Drei Tage später habe ich den Wagen angemeldet und poliert vor die Tür gestellt bekommen. TOP!




    to be continued...

    Was bisher geschah....

    Im Januar 2014 habe ich mir meinen ersten 1998 Explorer Highclass in Hamburg bei autoranch G.Diedrichs gekauft.
    Steuerkette war gemacht, Austauschgetriebe drunter geschraubt. Alles schick! Ein wunderbares Auto!


    Ich habe den Wagen fast zwei Jahre gefahren ohne nennenswerte defekte. Die einzige echte Reparatur war ein Spanner für den Geräteriemen. NAtürlich hat der auch die üblichen kleinen Macken (ZV, Beleuchtung, klappern etc.),gehabt, aber sonst echt nix!


    Doch kurz vor Weihnachten 2015 hat leider ein Kleintransporter in meinem Auto geparkt:


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    Wie man sieht: Da ist nicht mehr viel zu holen bei dem Auto.
    Beide Airbags haben gezündet, weil mit der Transporter in eine Straßenlaterne geschubst hat.
    Alle Unfallbeteiligten blieben unveretzt!

    Moin Zusammen!


    Kürzlich habe ich mir meinen zweiten Explorer zugelegt.
    Es war liebe auf den ersten Blick <3
    Wie im richtigen Leben zeigt sich natürlich, dass auch dieses Auto "Charakter" hat, aber deshalb fahren wir ja Explorer, weil wir großmütig und leidensfähig sind.


    Na jedenfalls habe ich mir vorgenommen, beim zweiten Fahrzeug mal ein bisschen Tagebuch zu führen. Vielleicht hat ja der eine oder andere Spaß dran.


    aber: der Reihe nach...

    Tagchen zusammen!


    Wärend ich auf den Onkel Doktor warte, der mir meine Problemchen mit stotterndem Motor / Getriebe (schaltet nicht in den 5.) in Ordung bringt,
    dachte ich, fange ich mal mit dem Kleinkram an.


    Hier auch schon das, was mich am meisten nervt:
    Das Display von diesem Radio geht sporadisch an und aus, d.h meistens ist es aus. Das Radio funktioniert dennoch einwandfrei. Man kann halt nur die Uhr nicht erkennen oder welchen Sender man gewählt hat.
    radio_NPR_2012_08_17_x640.jpg
    Kennt jemand zufällig dieses Problem und hat eine Idee, wie man das fixen kann?


    Ich würde mich riesig freuen!


    Viele Grüße,
    Christian


    P.S. Ich will nicht auf 3rd Party umrüsten. Der Wagen soll so original wie möglich bleiben!