Beiträge von Steveman

    Dann zieht der Magnet vom Anlasser nicht an.
    Leichte Hammerschläge lösen das Problem meist Kurzfristig.
    Man könnte den Magnet auch mal gezielt über die Bat ansteuern geht auch dann kannst du starten und das Klackern selber hören bzw. wie lange der Klackert.
    Kurzer Moment ist Ok Hydros brauchen Öl, aber auf Dauer verstellen sich die Steuerungsdaten dann musst du doch könnte aber auch noch 100.000km laufen je nachdem....
    Wie schon gesagt 2500 zu teuer bei 1500 erträglich für 1000 Ok

    Also die Ketenreparatur falls du das nicht selber kannst kostet nochmal soviel wie der Wagen.
    Das Klackern ist Dauerhaft oder nur für einen kurzen Moment max. 10 Sekunden?
    ABS können Bremsbeläge sein wenn die Runter oder an der Verschleißgrenze sind sonst sind es die Sensoren beides ist innerhalb von 100,-Öhre erledigt
    Airbag liegt meist an den Steckkontakten unter den Sitzen Farbe Gelb einfach mal aus und wieder einstecken dann ist das meist erledigt.
    Passagiere im Fond kommen schonmal mit den Füßen daran führt dann um zeit zu Fehlermeldungen.
    Servolenkung wenn Schlauch putt dann Schlauch neu und gut ist.
    Gasanlage kann verschiedene Gründe haben :


    1. Temperatur noch nicht erreicht.
    2. Kein Gas ( Anzeigen sind meist unzuverlässug)
    3. Magnetventil vorne oder Hinten öffnet nicht ( könnte man checken indem man die Ventile rausmacht und ohne probiert)
    Gasanlagen gehen nicht einfach kaputt und wenn dann nur Komponenten


    Anlasser würde ich nen neuen oder guten gebrauchten nehmen es sei denn du kannst die Kohlen wechseln.


    was mich Interessiert woher weist du das mit dem Motorklackern? Kein Anlasser kein Motorstart weil Automatik?
    Wenn der bei 2500 läuft wärs gut so würde ich vl. 1500 dafür geben mit hohem Restrisiko
    Hoffe ich habe gehelft.....

    hatte ja versprochen eine Bilddoku einzusetzen.
    Die Bilder habe ich jetzt gefunden muß die aber noch aufarbeiten und auf reihe bringen.


    Bis dahin viel Spaß mit dem Video:


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    Hallo möchte am XP 3 4.0 Flexfuel 2WD das Diff überholen.


    Problem:


    Rubbeln beim anfahren, Rückwärtsfahren und engen Wendungen,
    Außerdem beim antrieb ein singend malendes Geräusch ähnlich wie bei abgefahrenen Bremse.
    Tritt meist erst ab Tempo 80 auf fuß vom Gas dann ist das Geräusch weg.


    Frage:


    Wie kann ich das Problem lösen?
    Welche Teile brauche ich genau oder mindestens was Kosten die und wo bekomme ich die?
    Vielleicht hat ja hier der ein oder andere Tipps oder Teile oder....


    Gruß Stefan

    Ehrlich gesagt nein hatte gehofft die Schleifen sich ein. Abdrehen möchte ich die nicht.
    habe noch probs bei E-teilen finde immer nur 4WD Bremsen. und das sauteuer 300- 500 €


    Aber das Geräusch beim Antrieb würde ich eher in Richtung Getriebe Definieren

    Hallo ich hab Euch da mal ein Problem....


    Nee im Ernst.
    1.
    Ein Geräusch wie Runtergefahrene Bremsen also metallisch schleifend aber nur bei Antrieb.
    Nehm ich den Fuß vom Gas und der Kuppelt aus ist das Geräusch weg.


    2.
    Ein Rubbeln hinten immer beim Anfahren für zwei drei meter beim rückwärts fahren immer
    da dachte ich an die Bremsen stand ja ein Jahr aber nach 200Mls sollte das dann doch weg sein so wie der Rost auch weg ist.


    ideen?

    Joaaa...ich stelle gerade fest, das ich mit 80-90 Km/h voll zufieden bin. Der Erpel rollt wie nix.. Überholen traut sich auch keiner so richtig und lange Hälse gibts haufenweise, ja fast schon unangenehm.... :) Mit dem anpassen der Auspuffanlage habt Ihr mir nun schön eine Floh ins Ohr gesetzt.
    Hab jetzt zwar keinen Vergleich, aber das hört sich schon recht zornig an.


    Anbei, ich weiss nicht ob es an der Forensoftware liegt oder am Windows 10, aber mein NB-Akku war gerade alle, der Rechner heruntergefahren und trotzdem mein angefangener Beitrag als Entwurf gespeichert...Klasse!!


    Gruß
    Sven

    Aha ich stelle fest Sveno77 : kein Explorer, Kein Fahrzeug sondern Erpel cruist mit 80-90Kmh hat also eine Ente die Erpel heist ( 2CV) :/
    na die krigt doch flugs ne Offene Abgasanlage mit ordentlich Leistungssteigerung :deal:

    Gibt's doch schon Fächerkrümmer aus Edelstahl und Co.
    Bei Edelstahl ist das Problem das du dann alles aus Edelstahl machen musst (Teuer) wegen der Korrosion.
    Also nicht Rost sondern Gutes Metall greift schlechteres an und Oxidiert.
    Geht lange gut aber nicht Ewig.....wir wollen aber einen Explorer für die Ewigkeit....schließlich ist der trotz Konsumlaune seiner Zeit jedesmal weit voraus.
    Ich finde den XP2 immer noch Schick und Zeitgemäß auch wenn die Neuen mehr Formen haben.
    Dafür verlieren die anderweitig an Charakter....( Wer will schon wirklich Offroad?) Wo Cruisen viel Geiler ist und das Gefühl, da wo man nicht mehr weiterkommt, da kommen die anderen ja gar nicht erst hin..... :saint:

    Der Krümmer ist ja von uns.....
    Marken wie Monroe , Walker, Dynamax etc. kommen aus unserem Haus
    Übrigens machen wir auch Prototypen heist die Autos in unseren hallen kommen in erst in Zukunft auf den Markt.
    Aftermarkt produzieren wir zwar auch aber nur bis zu einem bestimmten sagen wir mal Verfalldatum.
    Dann Verkaufen wir die Formen an die Konkurenz die dann noch billigere teile mit Ungenauigkeiten produziert die im wesentlichen auf die Abnutzung der Formen beruhen. natürlich sind da noch andere Faktoren.
    Ab nächste Woche bin ich in der Abteilung für zukunftsweisende Entwicklung wollen mal schauen was geht....

    Aha du meinst ich soll das Kabel 19B107 aus Bild 7 Komplett nehmen?
    Glaube nicht das sich das bei C211 oder C212 Trennen lässt hatte eigengtlich gedacht nehme nur die ersten cm mit den Steckern und friemel das zusammen....

    Hallo vl. hat jemand nen Schaltplan oder Ahnung?


    Was ist was?

    Hab ja nur gefragt weil du schreibst Eigenbau....
    Also selbst aus verschiedenen Komonenten zusammen gebaut.
    Hatte schon gedacht..... 8)


    Und das mit dem V6 Sound nehm ich Dir krumm :ditsch:
    Stimmt nämlich nicht


    Ich schick Dir mal ne PN weil ich nicht weis ob ichs veröffentlichen darf

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    Das werd ich jetzt mal checken also Morgen

    Weiter mit meinem Problem:
    Fahrertür geht nur mit Schlüssel zu.
    Auto zeigt immer Tür offen an, es sei denn ich mache Tachobeleuchtung aus und wieder an.
    Dann ist Tür geschlossen, dann geht auch der Schalter in der Tür aber nur für alle anderen Türen.
    Mache ich die Innenbeleuchtung an sagt er Tür offen.
    Macht sonst wer Tür auf und zu bleibt er offen.
    Touchpad keine Reaktion.


    Ideen?


    Und wo ist der Türkontakt im Schloss?