Also ich habe mal in den US foren gelesen, wenn mich nicht alles täuscht, geht ein Kühlwasserkanal vom Block durch die untere Ansaugbrücke in die köpfe. Genau dort wäre auch mein leck wenn ich es richtig identifiziert habe. Dort sollen wohl auch gerne die Schrauben lose werden. Allerdings muss ich ja selbst zum Nachziehen soweit ich weiss die ventildeckel runternehmen und alles. bei dem Aufwand machts schon sinn auch die dichtung gleich neu zu machen und nicht nur nachziehen der Schrauben..
Naja er Klackert ja auch etwas und ich wollte die Hydros machen, dafür müssten die Köppe ja eh runter und ich muss zu geben er hat schon teilweise sehr verdächtig viel "kondenswasser" im Auspuff...Die Amis sagen Kopf gerissen, kühlwasser verdampft zwar, kondensiert aber im Auspuff wieder und er Schmoddert wasser raus.. Also wenn ich an das Hxdro/Kopf problem geh, werd ich auf jeden Fall neue Jonker Köppe drauf bauen.
Die Frage ist nur, soll ich jetzt die Aktion vorziehen, oder soll ich jetzt erstmal den Kühlwasserverlust Stoppen und wie geplant später die Kopf-Aktion machen? Finanziell wäre mir Später lieber, aber 2 mal aufwand.. oder Wasser nachfüllen und nächsten Monat die Vollaktion durchziehen..